MTB-News.de

Sea Otter 2017
Ibis Ripley in der 3. Generation

Ibis zeigt auf dem diesjährigen Sea Otter Classic die dritte Generation des Trailbikes Ibis Ripley LS. Der Hinterbau ist breiter geworden und bietet jetzt mehr Platz für 29″ Reifen mit bis zu 2,6″ Breite.

Vollständigen Artikel lesen …

In das neue Ibis Ripley LS (LS = longer, slacker) passen dank verbreitertem Hinterbau, angepasster Umlenkung und modifizierter Dämpferverlängerung jetzt 29″ WT Reifen von Maxxis bis 2,5″ Breite und Schwalbe Reifen bis 2,6″. Dennoch entspricht, dank breiterer Wippe sowie angepasstem Hinterbau, die Steifigkeit des Hinterbaus der des Vorängers. Am Heck stehen dem Fahrer weiterhin 120 mm DW-Link Federweg zur Verfügung, vorne 130 mm.

Der Rahmen wiegt 2,67 kg in Größe M mit Dämpfer und kommt in den neuen Farben „Vitamin P“ und „Ti-Ho Silver“. Zudem bietet das Ibis Ripley Montagepunkte für einen 2-fach Umwerfer und einen Shimano Di2-Akku.

Während man bei der ersten Version des Ripleys noch mit maximal 2,1″ breiten Reifen auskommen musste, war die zweite Generation bereits mit breiteren Reifen kompatibel und bekam eine moderne Geometrie mit flacherem Lenkwinkel und längerem Reach spendiert. In der dritten Generation ist das Tretlager des Ripley jetzt etwas nach oben gewandert – was die Pedalierbarkeit in technischem Gelände verbessern sollte, da man nicht so schnell mit dem Pedal aufsetzt.

# Das Ripley gibt es auch in diesem schmucken Titan-Silber - Name: "Ti-Ho Silver"
# Reifenfreiheit bis 2,5" Breite bei Maxxis und 2,6" Breite bei Schwalbe
# 2-fach Umwerfern können montiert werden - 3-fach ist nicht möglich.
# Firmengründer Scot Nicol - Was denkst du, ist seine Lieblingsautomarke?

Weitere Informationen: www.ibiscycles.com

Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2017

Die mobile Version verlassen