Maxxis stellt auf dem Sea Otter verschiedene bekannte Modelle in 2,6″ Breite vor – sowohl in 27,5″ als auch in 29″. Außerdem gibt es einige bekannte Downhill Reifen jetzt auch in einer tubeless-ready Version, ebenfalls in beiden Laufradgrößen.
Den aktuellen Trends aus Europa folgend stellt Maxxis auf dem diesjährigen Sea Otter Classic verschiedene bekannte Reifen-Modelle in 2,6″ Breite vor. Die Größe stellt einen weiteren Zwischenschritt zwischen Plus und „normaler“ Breite dar und dürfte in nächster Zeit immer häufiger zu sehen sein. Wie sinnvoll die neue Reifenbreite ist und ob sie sich durchsetzen kann, wird sich zeigen. Es werden die Modelle Forekaster, Rekon, Ardent Race, Minion DHF und DHR II in 2,6″ Breite erhältlich sein – sowohl in 27,5″ als auch in 29″.
Eine weitere wichtige Neuheit gibt es für alle Gravity-orientierten Fahrer, die sich eine hohe Pannensicherheit wünschen. Ab sofort sind die bekannten Downhill-Reifen Shorty, Minion DHF und DHR II in einer tubeless-ready Version mit voller Downhill-Karkasse erhältlich. Dabei sind die Faltreifen im Vergleich zur Draht-Version nicht nur um etwa 100 g leichter geworden, auch die Abdichtung vom Reifen zur Felge wurde optimiert. Natürlich sind die tubeless-ready Versionen auch von offizieller Seite für die Verwendung mit Dichtmilch freigegeben. Bonus: Die Reifen werden sowohl in 27,5″ als auch in 29″ angeboten.
Zudem dürften wir bei einem der ersten World Cup Rennen einen der Top-Fahrer auf Maxxis Reifen sehen. Wer das wohl sein wird?
Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2017
- Sea Otter 2017: Marin Wolf Ridge – 29er Enduro mit R3ACT Hinterbau
- Sea Otter 2017: Maxxis – 2,6″ Reifen & neue DH-Tubeless-Varianten
- Sea Otter 2017: OneUp Components mit EDC-Tool und neuen Pedalen
- Sea Otter 2017: Archer D1x – Kabelloses Schalten für alle Schaltgruppen
- Sea Otter 2017: Crankbrothers – Neue Mallet DH-Pedale und 160 mm Variostütze
- Sea Otter 2017: Pit Viper Brillen – Perfekter Style für jede Lebenslage
- Sea Otter 2017: Hope – HB211 Carbonbike
- Sea Otter 2017: Cush Core – Dämpfendes Schutzsystem für die Reifen
- Sea Otter 2017: Kenda Hellkat und Helldiver Pro – neue DH-Reifen für verschiedene Bedingungen
- Sea Otter 2017: Formula – CTS-Technologie & Linea G Laufräder
- Sea Otter 2017: Ibis Ripley in der 3. Generation
- Sea Otter 2017: 9point8 Fall Line R – die leichteste Variostütze?
- Sea Otter 2017: BOS Deville 35 – neue Enduro- & Trail-Federgabel
- Sea Otter 2017: X-Fusion Sweep Update & neue Optik
- Sea Otter 2017: Aftershokz und Coros – Musik über den Wangenknochen
- Dual is King: Ropelato gewinnt den Kurvenwahnsinn beim Sea Otter
- Sea Otter 2017: 18 Racer und ihre Boliden
- Sea Otter 2017: Hayes-Gruppe – Manitou Mastodon und Sun Ringlé Düroc
- Sea Otter 2017: TRP Quadiem & Slate Scheibenbremse
- Sea Otter 2017: Flaer Revo – Automatische Kettenschmierung während der Fahrt
- Sea Otter 2017: Deity – alles neu, alles schick!
- Sea Otter 2017: Proudfoot Cycles – Schicke Stahlbikes aus Colorado
- Sea Otter 2017: Lezyne – Neue Standpumpe, digitale Mini-Pumpen und GPS-Geräte
- Sea Otter 2017: Verrückt, skurril und wunderschön – 20 Exoten-Bikes vom Festival
- Sea Otter 2017: Trailine – Einsteiger-Hardtail mit 29″/27,5+
- Sea Otter 2017: Kinderbikes – die spannendsten Modelle vom Festival
- Sea Otter 2017: Bekloppt, brandneu oder innovativ – 20 Produkte vom Festival
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