Nicht nur auf dem Mountainbike gab es in diesem Jahr einen „Real“-Videocontest – auch unsere Freunde auf 20″-Rädern durften sich austoben. 6 Street-BMXer, darunter der Deutsche Felix Prangenberg, wurden auf die Rails, Curbs und Treppen der Welt losgelassen und präsentieren je 90 Sekunden ihrer Kunst. Unbedingt angucken: Julian Molina, der mit nur einem Bein besser fährt als fast alle anderen.

Trigger-Warnung für die Kommentare: Helme sind bei BMX-Streetfahrern leider weiterhin eher unterbewertet und in den Clips nur selten zu sehen. Daher noch mal unser Appell an alle Leser*innen: Helme sind sehr gut. Tragt einen!

Ihr habt die MTB-Ausgabe des Contests verpasst? Hier sind die X Games Real MTB-Videos:

Courage Adams

Lässige Tech-Street-Action mit Courage Adams. Kinnlade-runterklapp-Trick: Der komplett irre Front Manual Ride mit abschließendem Barspin.

Felix Prangenberg

Der deutsche Felix Prangenberg ist in Köln an bekannten BMX-Spots unterwegs – mit einer heftigen Bandbreite an Street-Tricks. Kinnlade-runterklapp-Trick: Manual to 180 to Halfcab 720.

Broc Raiford

Broc Raiford hämmert sich mit vielen Drehungen durch die Straßen. Kinnlade-runterklapp-Trick: Der Railride an einer 23-Stufen-Treppe.

Jake Seeley

Von Jake Seeley gibt es ein wildes Grind-Menü und wilde Betondrops zu munteren Double Bass-Klängen serviert. Kinn-runterklapp-Trick: Grind to Wallride.

Chad Kerley

Supercleaner Fahrstil von Chad Kerley: Höchste Absprungraten paaren sich mit perfekter Technik. Kinn-runterklapp-Trick: Front Manual Railride.

Julian Molina

Julian Molina fehlt sein linkes Bein und fährt trotzdem Fahrrad wie ein junger Gott, auch wenn sein Beitrag mit einem der fiesesten Stürze aller Zeiten beginnt. Kinn-Runterklapp-Trick: Alles. Wahnsinn!

Welcher Fahrer ist euer Favorit?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    ylfcm

    dabei seit 04/2003

    und die Goldmedaille geht nach Deutschland! Nebenbei holt Felix auch noch Silber im BMX Street Contest.

    Wer hätte das anno dazumal gedacht? Naja, bestimmt einige Leute, denn auch als Knirps war er ja schon unglaublich übertalentiert

    [Bild]

  2. benutzerbild

    mad raven

    dabei seit 08/2003

    gibt es irgendeine Möglichkeit sich die X-Games BMX Contest noch anzuschauen? Die Dirt konnte ich noch live über einen Proxy gucken, aber bei den Replays ist da leider nicht mehr möglich (mit dem Proxt den ich genutzt hatte).

  3. benutzerbild

    MrMaxx

    dabei seit 01/2021

    und die Goldmedaille geht nach Deutschland! Nebenbei holt Felix auch noch Silber im BMX Street Contest.

    Wer hätte das anno dazumal gedacht? Naja, bestimmt einige Leute, denn auch als Knirps war er ja schon unglaublich übertalentiert

    [Bild]
    Und auch damals hatte er schon keinen Helm!
    Das Adams keine Medaille hat ist schade
  4. benutzerbild

    ylfcm

    dabei seit 04/2003

    gibt es irgendeine Möglichkeit sich die X-Games BMX Contest noch anzuschauen? Die Dirt konnte ich noch live über einen Proxy gucken, aber bei den Replays ist da leider nicht mehr möglich (mit dem Proxt den ich genutzt hatte).
    Bei mir ging's gestern noch mit einem normalen Proxy (über die Proxflow Browser-Erweiterung)

    Und auch damals hatte er schon keinen Helm!
    Au contraire. Das Schokomonk-Nachwuchs-Team war damals fast ausschließlich mit Helm (und in Skateparks) unterwegs. Beim Stern-TV-Werbefoto halt nicht, dafür hat er die Medaille am Wochenende mit Helm gewonnen. Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost für die überbordende Fremd-Sorge, die MTBer immer an den Tag legen
  5. benutzerbild

    a.nienie

    dabei seit 05/2006

    geiler scheiss!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!