Der gute Vorsatz 2014: Kann hier noch Speck weg ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erinnert mich ein bischen an mich im letzten Jahr.
Aber 18 Kilo sind schon ne Hausnummer. Bei mir waren es damals in nem ähnlichen Zeitraum 12.
Weiter so! ;)
 
So endlich, nochmal paar Kilos runter, jetzt bekommt die Mannschaft der Gorch Fock mein T-Shirt als neues Hauptsegel und ich kann endlich 8XL-Shirts anziehen....passen wunderbar wenn ich nicht zu tief Luft hole.
 
Wiegetag :D

174cm/48J Ziel unter 65kg
030114 76,7kg
...
120414 70,6kg
210414 71,5kg
260414 72,1kg
030514 70,5kg
240514 71,6kg
310514 70,9kg
140614 70,9kg
210614 71,5kg

Trotz Defizit keine Reduzierung, ich bleib am Ball und mach so weiter. Nächste Arbeitswoche wirds schwierig mit biken, um damit ein Defizit zu erzielen, ausserdem muss ich mal mehr wie 1 Tag Regeneration einlegen. Werde mal abends ein wenig wandern auf einer autofreien Insel.
 
Bin mit dabei
10.06.: 93,4 Kg
24.06.: 91,3 Kg
Ziel: 27.08.2014: max. 84 Kg

Trainings- und Ernährungsplan:
Wegen Zeitnot frühmorgens 30 Min. rudern dann 20 Min. Radtrainer - abends 1,25h mit den Hunden, MTB am WE.
Nahrung: morgens Omelette, mittags & abends Chilli con carne mit Salat - all you can eat. Wasser oder Tee mit Ingwer, schwarzer Kaffee.
1 x die Woche antizyklisch: alles ist erlaubt
Bier nur zu WM Spielen der deutschen Mannschaft! (wahrscheinlich nicht mehr oft ...) Obst nur wenig und direkt nach dem Sport. Grillen fällt ganz flach.
No go: Milchprodukte, Brot, Nudeln, Kartoffeln, Obst (außer o.a. Ausnahme)

Weiter gehts und allen viel Erfolg bei der Gewichtsabnahme!
 
Bin mit dabei
10.06.: 93,4 Kg
24.06.: 91,3 Kg
Ziel: 27.08.2014: max. 84 Kg

Trainings- und Ernährungsplan:
Wegen Zeitnot frühmorgens 30 Min. rudern dann 20 Min. Radtrainer - abends 1,25h mit den Hunden, MTB am WE.
Nahrung: morgens Omelette, mittags & abends Chilli con carne mit Salat - all you can eat. Wasser oder Tee mit Ingwer, schwarzer Kaffee.
1 x die Woche antizyklisch: alles ist erlaubt
Bier nur zu WM Spielen der deutschen Mannschaft! (wahrscheinlich nicht mehr oft ...) Obst nur wenig und direkt nach dem Sport. Grillen fällt ganz flach.
No go: Milchprodukte, Brot, Nudeln, Kartoffeln, Obst (außer o.a. Ausnahme)

Weiter gehts und allen viel Erfolg bei der Gewichtsabnahme!
lange wirst du das nicht durchhalten.
versprochen!
 
Mittwoch = Wiegetag: 71,8kg und auf in die nächste Runde!

1.1.2014: 74,3kg
5.2.2014: 73,1 kg
5.3.2014: 72,6 kg
19.3.2014: 72,2kg
26.3.2014: 72,2kg
3.4.2014: 72kg
8.4.2014: 72,2kg
16.4.2014: 72,3kg
23.4.2014: 72,1kg
30.4.2014: 72,8kg
7.5.2013. 72,2kg
21.5.2014:72kg
28.5.2014: 72kg
4.6.2014: 72,3 kg
18.06.2014: 71,5 kg

Ziel: U 70 kg bis Ende 2014
Alter: 36
Größe: 172cm
 
ich würde es schon gerne von ihm wissen ;)

brot, nudeln, kartoffeln ... esse ich auch seit ewigkeiten nicht. ich vermisse es nicht.

Kohlenhydrate verringern (vor allem ab Mittag) und bewusst, "gesund" essen ist kein Problem, aber auf Dauer auf alles verzichten möchte ich nicht. Wobei Kartoffeln und Nudeln habe ich schon eine Weile nicht gegessen..aber Frühstück mit Dinkelbrötchen und Brezel ist ein Muss. Nur Eier und Müsli halte ich nicht durch.
 
Kohlenhydrate verringern (vor allem ab Mittag) und bewusst, "gesund" essen ist kein Problem, aber auf Dauer auf alles verzichten möchte ich nicht. Wobei Kartoffeln und Nudeln habe ich schon eine Weile nicht gegessen..aber Frühstück mit Dinkelbrötchen und Brezel ist ein Muss. Nur Eier und Müsli halte ich nicht durch.
ich esse während der ersten hälfte des tages protein-/fettlastig. während der zweiten tageshälfte esse ich kohlehydrat-/fettlastig. ist irgendwie andersrum, als bei dir. fahre aber tendenziell die lowcarbschiene mit 25-50g.

trotzdem markus-maximus, die oben erwartete antwort hätte ich gerne immer noch von @haschCube.
 
@haschCube
Du machst mir wenig Mut. - Ich ziehe das bis zum 10.07. auf jeden Fall durch. Dann wird entschieden, wie die Ernährung weiter fortgeführt wird.

Meine bessere Hälfte ernährt sich wie gehabt. Da habe ich einen guten Vergleich.

Gegen ein Omelette mit frischem Gemüse am Morgen ist nichts einzuwenden, der Rest fällt schon schwerer. Aber ich habe ein Ziel und das will ich unter allen Umständen erreichen.

Heute ist ein Freudentag: WM Spiel! Da gibts Bier und leckere Sachen punkt 18:00 Uhr :) - Zwölf Stunden später ist dann wieder Training angesagt.

Und nun wünsche ich allen viel Spaß heute Abend.
Bullbaer
 
je mehr ihr euch quält, umso kürzer wird die diät!
woher weiß ich das?
hab nach meinem sportstudium ca 10 jahre im studio als trainer und ernährungsberater gearbeitet.
fazit: je härter die diät umso kürzer. 100fach bewiesen.

wenn ihr wirklich abnehmen wollt, dann macht es ohne verzicht. schon gar nicht auf zeugs verzichten was ihr gerne habt.
schreibt euch täglich auf was ihr wann zu euch nehmt und reduziert nur kleinigkeiten.

Beispiel 1
reduziert die beilage und esst dann halt mehr fleisch fisch oder salat dazu.
langsam essen und dazwischen immer wieder trinken hilft da auch schon.
schwachsinn ist: nudeln brot kartoffeln weglassen!!! vor allem wenn das einem schmeckt

Beispiel 2
wenn ich zum geburtstag gehe trinke ich z.B. keine 3 bier mehr sondern ein glas wein.

iBeispiel 3
ich liebe schokolade. wenn ich die weglasse, wird der heißhunger darauf immer stärker und spätestens am 5ten tag hau ich mir ne ganze tafel rein.

fazit: eure diät muss so sein, dass ihr sie locker ein leben lang durchhalten könnt.

zu mir: wiege im moment 68kg bei 177cm körpergröße(vor 10 jahren 85kg) und ich verzichte auf gar nix. ich versuche an trainingsfreien tagen einfach nur etwas zu reduzieren.
wenn deutschland spielt gibts halt ein bier und keine 5. eine hand voll chips und keine ganze tüte.

lg harry
 
Dem kann ich nur zustimmen....zu viel Verzicht geht auf Dauer nicht gut. Natürlich kann man auch mit Herba Life und Konsorten die Kilos purzeln lassen, aber sobald man danach wieder "normal" isst geht das Gewicht wieder hoch.
 
Darf ich fragen warum du dann auf Kartoffeln verzichtest?
Ich halte eigentlich sehr viel von diesen. Hat das einen speziellen Grund?
ich mochte und mag die auch ganz gerne, kann die aber auch ganz gut durch anderes gemüse ersetzen, welches volumenbereinigt weniger kohlenhydrate bereitstellt. ich vermisse die kartoffeln aber nicht.

je mehr ihr euch quält, umso kürzer wird die diät!
was als lust empfunden wird, ist der ständige insulinausstoß nach dem verzehr von kohlehydrathaltigen oder süßen lebensmitteln. das geht die ersten 30 bis 40 jahre vielleicht gut, weil der junge und funktionierende stoffwechsel permanent dieses hochtourige abzuckern irgendwie bewerkstelligen kann. zu welchen bösen ergebnissen ein permanent hoher insulinausstoß in der lage ist - vor allem ab dem 30. bis 40. lebensjahr - hast du als ernährungsberater während deines sportstudiums hoffentlich gelernt.

wenn ihr wirklich abnehmen wollt, dann macht es ohne verzicht. schon gar nicht auf zeugs verzichten was ihr gerne habt.
schreibt euch täglich auf was ihr wann zu euch nehmt und reduziert nur kleinigkeiten.
verzicht - was bedeutet verzicht? und auf was verzichten wir?

auf industriell hergestellte und künstlich aufgepeppte nahrungsmittelprodukte (pizza, chips, kuchen, cola) verzichtet man doch gerne, weiß man doch, dass gerade diese nahrungsmittel eher künstlichen denn natürlichen ursprungs sind. insulin hatte ich schon erwähnt, nehme ich an. die wirkung des insulins auf den fettstoffwechsel noch nicht, meine ich. egal, kommt vielleicht später.

Beispiel 1
...
...
schwachsinn ist: nudeln brot kartoffeln weglassen!!! vor allem wenn das einem schmeckt
kartoffeln finde ich ja noch ok. doch viele sind sich gar nicht darüber im klaren, dass sie getreideprodukte nicht gut verwerten können. auch so ein sache, die sich erst nach jahren bemerkbar macht.

Beispiel 2
wenn ich zum geburtstag gehe trinke ich z.B. keine 3 bier mehr sondern ein glas wein.
3 schnaps fände ich aber auch ganz ok.

Beispiel 3
ich liebe schokolade. wenn ich die weglasse, wird der heißhunger darauf immer stärker und spätestens am 5ten tag hau ich mir ne ganze tafel rein.
dann mache ich mir sorgen um deinen stoffwechsel. der steht doch nicht unmittelbar vor seiner entgleisung? schokolade ok, ich bekomme ab und an auch etwas von einer 85%igen kakaoschokolade ab. diese schokolade passt sogar noch ins lowcarb konzept hinein.

heute hatte eine kollegin geburtstag und unglaublich viel zuckerkram für ihre kollegen mitgebracht. mini-snickers, mini-hanuta, gummibären, eben so zeug. vor gar nicht all zu langer zeit wäre ich über diese süßigkeiten hergefallen. weil ich diese sachen mochte und regelmäßig verzehrt hatte. alle 1,5 stunden einen kakao oder irgendwas süßes war für mich gar kein problem.

mittlerweile ist mein stoffwechsel dermaßen solide auf fette umgestellt, dass ich beim anblick der ehemals lockenden süßigkeiten fast gekotzt hätte. und wie sich die kollegen auf diese süßigkeiten geworfen haben - wie unkontrollierte süchtige.

fazit: eure diät muss so sein, dass ihr sie locker ein leben lang durchhalten könnt.
ich wäre froh, wenn ich das von meiner ernährungsweise behaupten könnte. aber wie lange wird es noch die "natürlichen" lebensmitttel geben?

wenn deutschland spielt gibts halt ein bier und keine 5. eine hand voll chips und keine ganze tüte.
oder kaffee, kohlrabi in butter und später noch eine banane.
 
Alter: 48
Größe: 186cm
Ziel: 105kg bis 1.9.14
Auf Dauer 95kg ab 2016

1.2.2014: 118.2kg
1.3.2014: 117.4kg
1.4.2014: 114.5kg
1.5.2014: 111.8kg
1.6.2014: 110.7kg

28.6.2014: 108.2kg
 
Wiegetag :D

174cm/48J Ziel unter 65kg
030114 76,7kg
...
120414 70,6kg
210414 71,5kg
260414 72,1kg
030514 70,5kg
240514 71,6kg
310514 70,9kg
140614 70,9kg
210614 71,5kg
280614 71,0kg

Stagnation :D
 
@isenegger: Gratulation, es geht voran. 3 Kilo bis September sind realistisch. :)

Ich wiege aktuell nicht, kann aber stolz behaupten heute nach Monaten den Gürtel endlich ein Loch enger geschnallt zu haben. Ein herrliches Gefühl.
Heute Abend wird es echt hart. Ich denke ein Bierchen pro Halbzeit ist drin. :bier:

Gruß
Bullbaer
 
update
187cm, 27 J., Ziel 78 kg

Update Nr.1
10.06.: 85,2 kg
17.06.: 83,3 kg
01.07.: 82,5 kg Im Urlaub zuviel gefuttert und zuwenig geradelt.
 
Wahnsinn, Hut ab von den ganzen gepurzelten Kilos. Habe bei mir auch nach einer fast 3-jährigen Beziehung festgestellt, dass 95 Kilo auf 174 cm Körpergröße nicht gerade... schlank sind.

Habe seit Anfang des Jahres angefangen mich intensiv mit dem Thema Mountainbiken zu beschäftigen, fahre seither regelmäßig meine Trainingspläne durch und habe richtig Spaß daran gefunden mich bei dem Sport auszupowern.

Mittlerweile verliere ich pro Woche im Schnitt ein Kilo und bin von 95 auf 80 Kilogramm herunter, ohne Hungerleiden oder irgendwelchen Diäten. Im Gegenteil, ich achte auf die Ernährung, schaue das ich genug Kalorien zu mir nehme und ebenfalls verzichte ich auch nicht auf Kohlenhydrate/Proteine. Pizza und ab und zu mal einen Burger sind bei mir auch drin, aber dank der vielen Bewegung läuft das mittlerweile. Habe auch mit dem Rauchen aufgehört und ernähre mich insgesamt aber auch gesünder. Ich verzichte nicht auf fettige Speisen oder auf Süßigkeiten, ich ordne es einfach nur anders an. Jeden Tag ein paar Gummibärchen, etwas mehr mageres Fleisch, je nachdem ob ich einen Trainingstag hinter/vor mir habe. Hat bis jetzt ganz gut gepasst.

Der schnelle Gewichtsverlust mag nicht sonderlich gesund sein, aber vor einem "Jojoeffekt" habe ich keine Angst. Ich verliere das Gewicht nicht durch Hungern und dem anschließenden "Durchdrehen" meines Körpers, der dann vermehrt Energie aus meiner Nahrung gewinnt, sondern durch den vielen Sport den ich kontinuierlich und seit Monaten durchziehe. Ich bin schon einmal von 95 Kilo auf 70 Kilo heruntergekommen, habe dabei aber massiv an Muskelmasse abgebaut, sah aus wie ein Würstchen und hatte keine Kraft mehr.

Dieses Mal überwache ich das besser und durch die Ernährung und den Sport habe ich bisher 15 Kilo abgenommen, davon lediglich ein einziges Kilogramm Muskelmasse. Die Restlichen 14 Kilo waren pures Fett - schon eine Menge, wenn man sich das mal so vorstellt.

Habe ja schon viele "Sportarten" ausprobiert, Skaten (Skateboard und Inliner), Flatland-BMX (auch sehr anspruchsvoll für die Muskulator und Balance, leider viel zu selten praktiziert und eher was für Jugendliche), Fußball, Basketball, Tischtennis (Haut auch rein, wenn man einen ordentlichen Gegner hat und immer am Rennen ist) aber dennoch hat mich keins davon so richtig gepackt. Das Mountainbiken entspannt mich, ich krieg den Kopf frei, tu was für die Fitness, seh die schöne Natur, finde irgendwie zu mir selbst und hilft mir dabei meinen Stress zu bewältigen. Was besseres hätte mir eigentlich nicht passieren können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten