Der gute Vorsatz für 2017, der Speck muss weg

Habt ihr auch Partner? Also Ehe- oder Lebenspartner? Weil bei soviel Sport plus normales Arbeiten bleibt ja nicht viel Zeit übrig.
Also ich habe keine Ehe- oder Lebenspartnerin. Dann hätte ich ja gar keine Zeit mehr für Sport :D Möglicherweise geht diese Rechnung mal nach hinten los, im Moment ist aber alles erstmal gut und es fühlt sich richtig an wie es ist :) Ich bin aber vielleicht auch scheidungskindgeschädigt, was das angeht.
 
Ich hab Mann und zwei Kids, Haus und einen MidiJob. Andere Leute sitzen halt vorm Fernseher, während ich lieber Sport mache.

Mehr sage ich jetzt nicht dazu, weil ich es einfach leid bin, mir ständig von anderen Leuten sagen zu lassen, das ich ja so viel Zeit habe, und meine Familie vernachlässigen würde (komischerweise fühlt sich da niemand vernachlässigt), und wie gut ich es habe, und das andere ja üüüüüüüberhaupt keine Zeit für so viel Sport haben..........
:mad:
 
Ich hab Mann und zwei Kids, Haus und einen MidiJob. Andere Leute sitzen halt vorm Fernseher, während ich lieber Sport mache.

Mehr sage ich jetzt nicht dazu, weil ich es einfach leid bin, mir ständig von anderen Leuten sagen zu lassen, das ich ja so viel Zeit habe, und meine Familie vernachlässigen würde (komischerweise fühlt sich da niemand vernachlässigt), und wie gut ich es habe, und das andere ja üüüüüüüberhaupt keine Zeit für so viel Sport haben..........
:mad:
Klar ist die Aussage "keine Zeit" immer schnell gesagt. Wer aber Familie und Job hat, muss schon deutlich Kompromisse eingehen oder sehr verständnisvolle Partner haben.
Als Single im Studium habe ich 5x die Woche Sport machen können. Das wäre mittlerweile fast unmöglich. Es sei denn, ich möchte permanent abends ab 19 Uhr im Dunkeln bei Wind und Wetter biken gehen.
Deshalb habe ich notgedrungen mein Pensum einfach runter gefahren. Wenn die Kinder mal größer sind, wird das sicherlich auch wieder mehr.
 
So, heute morgen gewogen:
13.03.2017 : 91,2kg

War am Wochenende an beiden Tagen unterwegs.
5:30 std
62,81 km
713 hm

Geiles Wetter, schöne Tour, viel Dreck, so soll es sein :)

Habt ihr auch Partner? Also Ehe- oder Lebenspartner? Weil bei soviel Sport plus normales Arbeiten bleibt ja nicht viel Zeit übrig.
Ich bin nur verheiratet, keine Kinder. Allerdings muss ich bis 18 Uhr arbeiten. Wenn ich Zuhause ankomme, ist es meistens schon dunkel und alleine im dunklen biken will ich nicht. Hab auch keine brauchbare Lampe und meine Frau würde sich nur Sorgen machen :)
Deswegen nutze ich die Wochenenden oder mache mal früher frei.
 
Habt ihr auch Partner? Also Ehe- oder Lebenspartner? Weil bei soviel Sport plus normales Arbeiten bleibt ja nicht viel Zeit übrig.

Die Zeit muss man sich suchen. Machmal muss man sich dann auch zwingen zu ungewöhnlichen Zeiten zu fahren. :)
Aber die Stundenzahl die ich gerne fahren würde die bekomme ich auch nicht mehr zusammen.
 
Was ist denn hier los? :eek:

Ich habe leider seit gestern kratzen im Hals, niesen, die Nase zu, juckende Augen,... :mad: Aber es fühlt sich nicht wie eine Erkältung an :confused: Allergien sind mir nicht bekannt, aber davon gehe ich im Moment aus, vor allem wegen der teilweise juckenden Augen. Kenne da bislang eigentlich höchstens leichte Probleme, die aber auch nach ein paar Stunden wieder weggingen. Aber gut, so ist es jetzt eben. Schwach fühle ich mich nicht.
Gestern ging es im Tischtennis zu einem Auswärtsspiel. Ich war eigentlich drauf und dran, abzusagen. Am Ende habe ich in meinem Verein für etwas Chaos gesorgt, weil keiner genau wusste, was nun mit mir ist und überhaupt. Am Ende war es aber ein sehr gelungener Abend. Ich konnte zwei Einzel gewinnen und hatte einen gelungenen Abend :mexican:
Heute Morgen hatte ich dann 75,5kg auf der Waage und weiß jetzt nicht genau, ob ich Sport machen soll oder nicht :confused: Tischtennis tue ich mir wohl nicht an heute und schaue lieber Fussball auf dem Sofa :D Ich war auch vorgestern beim Tischtennis und habe mich da einigermaßen zerstört :ka: Da habe ich wieder gemerkt, was für ein toller Sportler ich bin. 100km Radfahren und die Beine sind am Tag drauf etwas müde. Aber wehe ich soll ein paar Runden durch die Halle laufen und anschließend ein paar Übungen machen... Da habe ich dann erstmal eine halbe Woche "Freude" dran :spinner:
Mal schauen, was der Rest der Woche noch so bringt. Ich wünsche euch einen entspannten Durchmarsch ins Wochenende:daumen:
 
Protein und Kohlenhydrate.
Alles was der Körper braucht!

Das dachten auch die Seefahrer vor 500 Jahren. Die ernährten sich nämlich fast ausschließlich von Pökelfleisch (Protein) und Schiffszwieback (Kohlenhydrate). Erst fielen ihnen die Zähne aus und dann starben sie an den Folgen von Skorbut. (Haupt-Todesursache bei Seeleuten)
Also bitte ab und an einen Apfel in den Ernährungsplan einbauen! :)
 
Das dachten auch die Seefahrer vor 500 Jahren. Die ernährten sich nämlich fast ausschließlich von Pökelfleisch (Protein) und Schiffszwieback (Kohlenhydrate). Erst fielen ihnen die Zähne aus und dann starben sie an den Folgen von Skorbut. (Haupt-Todesursache bei Seeleuten)
Also bitte ab und an einen Apfel in den Ernährungsplan einbauen! :)

Sauerkraut. ;)
 
Danke @Phante :daumen:
Es bleibt weiter komisch leider. Nachdem ich Montag zwei Packungen Taschentücher gebraucht habe und es gestern beser ging, bin ich nachmittags noch mal eine Runde mit dem Bike gefahren, ganz langsam, um zu gucken was passiert. Und es ging soweit okay. Heute ist der Zustand soweit unverändert. Meine Allergie-Theorie kann wohl vor allem mal der kommende Regen etwas klären. Morgen werde ich mal wieder eine lange Bikerunde ins Auge fassen. Heute ist schweren Herzens Ruhetag :( Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Ich wünche euch noch einen schönen Wochenteiler :)
 
02.01.2017 - 82,6 kg
05.01.2017 - 82,2 kg
09.01.2017 - 80,7 kg
16.01.2017 - 81,7 kg
06.02.2017 - 81,4 kg
14.02.2017 - 81,4 kg
27.02.2017 - 83,4 kg
01.03.2017 - 81,7 kg
16.03.2017 - 81,4 kg

Heute traue ich mich mal wieder ein Gewichtsupdate zu geben :)
 
Nach langer Pause, und +10kg seit Anfang Februar wieder dabei...
Start mit ~91kg, Stand heute 86,8kg. Somit noch 6,8kg zu viel, das wird nicht leicht...
Aktuell ca. 8 Stunden Sport die Woche, aufgeteilt in 4 Std. aufm Renner, 2 Std. MTB (Sonntag) und 2 Std. allgemeine Athlethik im Studio.
Gepaart mit strenger Ernährungskontrolle per FDDB App.
Fühl mich schon deutlich besser und auch der Druck am Pedal steigt wieder, allerdings das Wissen um das was mal war wirkt schon demotivierend...
 
Danke @Phante :daumen:
Heute ist der Zustand soweit unverändert. Meine Allergie-Theorie kann wohl vor allem mal der kommende Regen etwas klären. Morgen werde ich mal wieder eine lange Bikerunde ins Auge fassen. Heute ist schweren Herzens Ruhetag :( Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Ich wünche euch noch einen schönen Wochenteiler :)

Regen wirkt sich eher verschlechternd bei einer Allergie gegen Pollen oder Gräser aus. Ich als Langzeitgeschädigter weiß wovon ich rede.
Falls du wirklich eine Allergie in Verdacht hast, würde ich zeitnah zum Arzt und das abklären lassen. Allergien schlagen sehr gerne auf die Lunge. Und das ist unschön. Auch da wieder selbst schmerzhafte Erfahrungswerte gemacht.
Als Schnelltest zur Allergie kannst du dir einfach mal eine Ceterizin oder ähnliche Tablette besorgen und nehmen. Sind frei verkäuflich und wirken schnell. Wenn es damit besser ist, weißt du zumindest woran du bist.
Dann kannst du immer noch zum Arzt.
Auf jeden Fall würde ich das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 
Sonntag = Wiegetag!
Montag, 30.1.: 80kg
...
Sonntag, 5.3.: 76,10kg
Sonntag, 12.3.: 75,60kg
Sonntag, 19.3.: 75.05kg

Tach allerseits!
Die erste schöne Woche und ich steige kränklich ein. Sicherlich nicht optimal und deshalb sind die Zahlen (4:15 Stunden Tischtennis, 7:30 Stunden biken) auch nicht überragend, aber sicher zufriedenstellend. Ich habe wieder ein halbes Kilo abgeschüttelt und bin mehr oder weniger auf Kurs. Die Form passt soweit auch, ich kann recht früh im Jahr schon über 100km gehen und bin mit allem zufrieden, außer mit der abgelaufenen Woche. Aber wirklich kalte Tage gibt es nicht mehr, es ist schon wieder länger hell, das ist doch auch schon mal was. Noch 6 Wochen bis zum Wettkampf.

Wie ist es euch denn so ergangen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)
 
@Race-Kralle88 : Prima! Weiter So. Bei mir lief die Woche eher schlecht, macht aber nix. Morgen ist eine neue Woche, und da wird wieder reingehauen (natürlich nicht essenstechnisch).
Auch ich hoffe auf das Wetter und die längeren Tage.Eigentlich wäre heute der Duathlon gewesen, hatte mich dann zum biken verabredet, aber wegen des anhaltenden schlechten Wetters ist auch diese Tour ausgefallen, und so war ich nur eine Runde laufen.
Morgen früh steht laufen auf dem Plan mit anschliessendem Krafttraining, Yoga- und Faszientraining.
 
@Dumbledore1005
Dass mit dem Duathlon ist natürlich extremst schade, aber ich hoffe, ihr schmiedet einen Plan B und holt nach, was eigentlich nicht nachzuholen ist. Dass deine heutige Tour ins Wasser gefallen ist, rundet die Sache natürlich noch ab :(

Ich wollte noch ergänzen, dass es mir nach dem Regen vom Freitag besser geht. Die Nase ist noch nicht ganz frei, aber der Rest der Probleme ist weg. Ich habe eben mal ein bisschen die Wettervorhersage angesehen. Mittwoch schön und kühl, Donnerstag nicht schön, aber warm und zum Wochenende dann schön und warm. Inwieweit ich der ganzen Sache trauen kann, werde ich ja sehen :) Montag und Dienstag ist mir das Wetter egal, da ich den ganzen Tag unterwegs bin und meinen Sport auch sicher habe (Tischtennis).
 
Ja, Plan B gibt es schon. Werden beim Osterlauf in PB die 5 km laufen. Alles andere ergibt sich noch. Möchten noch ein paar Läufe zusammen machen dieses Jahr. Und der Duathlon steht für nächstes Jahr wieder auf dem Plan.
Leider gibt es hier ja nicht so viele Duathlons
 
Zurück
Oben Unten