Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir neue Reifen anschaffen, aber ich denke, Schwalbe steht jetzt nicht mehr oben, sondern liegt in der Mülltonne!
 

Anzeige

Re: Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"
Andere Firmen haben bestimmt auch genug Leichen im Keller !?Happy Trail's !

Sicherlich haben auch andere Firmen Leichen im Keller.
Aber wenn man weiß, daß eine Firma Dreck am Stecken hat, dann wird diese auch gemieden. Man will sich ja schließlich noch im Spiegel anschauen wollen. Und dabei ist es völlig schnurz, ob das ein paar Hanseln dann so halten oder Millionen von Kunden - man steht sich einzig und alleine selber in der Verantwortung.
 
Sicherlich haben auch andere Firmen Leichen im Keller.
Aber wenn man weiß, daß eine Firma Dreck am Stecken hat, dann wird diese auch gemieden. Man will sich ja schließlich noch im Spiegel anschauen wollen. Und dabei ist es völlig schnurz, ob das ein paar Hanseln dann so halten oder Millionen von Kunden - man steht sich einzig und alleine selber in der Verantwortung.


Also ich glaube nicht wirklich das Nokia weniger Handys in Deutschland verkauft seit dem sie hier weg sind....
 
Selbst schuld, wenn der Verbraucher nicht seine ihm gegebenen Möglichkeiten ausnutzt, durch Zurückgreifen auf Produkte der Konkurrenz, direktes Feedback zu geben.
 
Also ich glaube nicht wirklich das Nokia weniger Handys in Deutschland verkauft seit dem sie hier weg sind....

Moin,

ich habe definitiv aus dem Grund kein Nokia mehr gekauft, ob aber ein signifikanter Käuferanteil genauso handelt :confused:
 
Zumindest hat Nokia, auch mit Hilfe der Wirtschaftskrise deutlich einen auf den Ar... bekommen (siehe Aktienkurs seit 2008). Wieso sollte es der Firma Bohle nicht anders ergehen?

mfg
ft-hbm
 
es gibt bestimmt viele die nach solchen fehlern von firmen wie schwalbe, nokia, billig airlines deren produkte und service meiden. jedoch ist der anteil derer die das ignorieren um einiges größer....
 
Ich denke die werden diese Aktion ein zwei Monate spüren und dann geht es genau so weiter wie vorher. Jeder will Pannensichere Reifen auf seinem Trekking Rad... Fast auf jedem sind ja Schwalbe Reifen. ich werde nächstes mal auch kein Schwalbe mehr holen und bei Handys berücksichtige ich kein Nokia mehr.
 
Also nach Seite 3 hab ich aufgehört alles zu lesen, ich find die aktion ja auch nicht in ordnung, aber wenn man deswegen gleich reifen zurückträgt oder ähnliches, dann doch bitte ein wenig konsequenz an den Tag legen.

Also lauft nach hause und versucht den produktions transport und vertriebsweg aller Produkte in eurem Besitz nachzuvollziehen, und wenn euch da was nicht gefällt, dann bitte ein verärgertes mail an den hersteller schreiben und das entsprechende Produkt retournieren.

Die meisten, inklusive mir werden feststellen dass sie nix mehr zum essen haben (wobei hier ja fairtrade und bio weit verbreitet sind) aber bei gewand und möbeln usw wirds schon schwierig.
 
Ich denke die werden diese Aktion ein zwei Monate spüren und dann geht es genau so weiter wie vorher. Jeder will Pannensichere Reifen auf seinem Trekking Rad... Fast auf jedem sind ja Schwalbe Reifen. ich werde nächstes mal auch kein Schwalbe mehr holen und bei Handys berücksichtige ich kein Nokia mehr.

Wir verkaufen nur noch Conti. Billiger und besser bei den Pannensicheren. Die M+ kamen teilweise nach 2 Monaten mit rissigen Seitenwänden wieder.
 
@rasumichin: wenn du meinst die haben keine kohle, sollten die das geld nicht über abmahnungen holen, sondern nachdenken was sie falsch machen.
 
Wir verkaufen nur noch Conti. Billiger und besser bei den Pannensicheren. Die M+ kamen teilweise nach 2 Monaten mit rissigen Seitenwänden wieder.

Hatte den weißen MK und der war andauernd platt. Fahre jetzt einen NN aber beim nächsten mal nehme ich wieder einen MK nur in Pannensicher.
Ich finde der Reifen läuft mMn deutlich besser... mal abgesehen von dieser Sache hier
 
@rasumichin: wenn du meinst die haben keine kohle, sollten die das geld nicht über abmahnungen holen, sondern nachdenken was sie falsch machen.

Hab doch nie was drüber gesagt ob die kohle haben oder nicht, mir gings nur darum dass es in unserer schönen bunten wirtschaftswelt ständig zu unschönen aktionen kommt, die ich nicht gutheißen möchte, aber wenn man jetzt anfängt alle produkte bei denen das der Fall ist zurück zu geben sitzt man am ende ohne produkte da
 
ich hab vor lauter wut jetzt mit edding meine muddy marys mit pimmeln und gemeinen parolen bemalt! nieder dem kapitalismus!







...ich glaub an so aktionen muessen wir deutschen uns einfach gewoehnen..moral spielt schon lang keine rolle mehr in der wirtschaft! wenn man mal nach amerika schaut was da klage technisch abgeht...da laufen wir seit jahren auch langsam aber stetig hin! kündigungen wegen gegessener broetchen oder fehlenden pfand cent-betraegen und sowas wie mit schwalbe ist nur der anfang...einer muss ja auch bezahlen was die oberen verbocken! das war schon immer so..die griechen schmeissen jetzt mit molotowcoktails..wir deutschen lassen uns alles gefallen! wer sich die entwicklung wirklich mal vor augen haelt wird merken das wir auf dem besten weg sind die deppen schlechthin zu werden..und keiner tut was! ob gewalt der richtige weg ist bleibt fraglich..aber der wirkungsvollste isser aufjedenfall..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten