Liteviller BLABLA...

Ja Zahntechniker. Das Labor war schon immer das beste für allen Bikekram.
Besser als jeder Dremel.
Hier habe ich schon einiges gerettet, beschliffen, etc etc.
Von der Reifenmontage tubeless zu carbon und allem möglichen!
 
Benutzt ihr loctite für die Dämpferschrauben?
Ich hatte loctite benutzt dadurch hat es mir aber die innere Hülse auf die Schraube festgeklebt. Dadurch gingen die Beilagscheiben die zwischen Hebel und Dämpfer sitzen nicht mehr raus.
Habe eine Stunde gebraucht die mühselig ohne Schaden anzurichten rauszuschneiden.
Dann musste ich per Hitze die innere Hülse von der Schraube bekommen.
Neue Beilagscheiben für den Hebel/Dämpfer sind bestellt und dann sollte alles wieder flutschen.
Nehmt ihr loctite?
Anhang anzeigen 348293 Anhang anzeigen 348295
Loctite mittelfest, also das blaue und dann auch nur einen Tropfen das reicht.
 
Mal eine Frage in die Runde:

Hat jemand eine Geometrie-Tabelle zum 601 MK2?

Hat jemand evtl sein 601 MK2, Größe L mit 170er Gabel mal vermessen? Mich interessiert vor allem der Reach-Wert. Also der horizontale Abstand vom Tretlager bis zur Mitte des Steuersatzes. Laut der Geotabelle des MK3 (!) ist der Reach bei Größe L bei guten 430 mm. Ich messe etwa 420-425 mm. War das MK2 evtl kürzer als das MK3?
 
Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass man beim MK2 die Geo angeblich geändert hatte... die Änderung wurde mit dem MK3 wohl rückgängig gemacht. Habe hier aber nichts offizielles dazu gehört..

Meine Messung hat mich jedenfalls verwundert... Bei der nächsten Gelegenheit werde ich die Geo mal erfragen.
 
So ich denke, in diesem Thread müsste mein Anliegen gut aufgehoben sein:

Ich möchte nämlich mal EIN RIESEN LOB AN DEN SYNTACE/LITEVILLE SERVICE los werden!!!

Ich fahre seit zwei Jahren 301 und 601. Egal bei welchen Problemen und Problemchen, mir wurde immer sofort weitergeholfen. Ein kurzer Anruf genügt! Und mal ganz ehrlich: Persönlich mit den Leuten zu quatschen geht schneller und das Anliegen ist rasch und unkompliziert geklärt.

Teiletausch, Service, Ersatzteilbeschaffung jeglicher Art, oder wie in den letzten Tagen ein Lagertausch nach dem Eloxieren... Alles wird ordentlich und superschnell erledigt. Vielen Dank an dieser Stelle an Fabi!

Also im Vergleich mit anderen Herstellern einfach ein Traum! Da ist das Geld in einen Liteville Rahmen einfach sinnvoll investiert, auch wenn die Hater-Fraktion gerne mal das Gegenteil behauptet.

Btw: Ich bin kein Mitarbeiter, Angehöriger oder sonstiges Werbemännchen von bzw. für Syntace oder Liteville. Ich bin einfach ein zufriedener Kunde, der mal positive Kritik loswerden wollte, anstatt immer nur zu meckern!
 
Der super Liteville Service streckt sich bis nach Amerika.
Hab nachdem ich die 2 Dämpferscheiben rausschleifen musste bei Liteville angerufen und Kenny Roberts hat mir sofort 2 neue umsonst zugeschickt plus 1 Liteville und ein SQ-Lab T-Shirt!
20150108_200756.jpeg
 

Anhänge

  • 20150108_200756.jpeg
    20150108_200756.jpeg
    121,5 KB · Aufrufe: 96
Also die Befestigungsschrauben sind Titan Hohlschrauben, welche Größe die genau haben kann ich nicht sagen, auch wenn ich heute erst eine verbaut habe :)

Das ist aus der Produktbeschreibung der Homepage:

Befestigung mit zwei von Syntace entwickelten je 3,3 Gramm schweren Ti-Hohlschrauben. Diese haben die Betriebsfestigkeit einer massiven M12 Stahlschraube aber das Gewicht eines zierlichen M5 Inbus-Schräubchens.

5er Inbus sollte passen, und M12 könnte auch hinkommen...
 
Ich muss hier auch mal Lob an Syntace / Liteville loswerden.
Vor 2 Wochen hatte ich eine Mail an Syntace geschrieben, dass ich für die SCS II neue Alu-Schrauben brauche und den langen 165mm Schlitten für das 601 (was man über den Shop nicht ordern kann).
Und siehe da....letzten Freitag war ein Umschlag mit den Teilen im Briefkasten, samt Rechnung.

Wegen der Schrauben: Ich habe wirklich Alu-Schrauben an der SCSII, die am 601 verbaut ist, nicht die Titanvariante. (Nur kommt da leider schneller das "nach fest kommt ab").

Der Service gefällt schon gut...
 
Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass man beim MK2 die Geo angeblich geändert hatte... die Änderung wurde mit dem MK3 wohl rückgängig gemacht. Habe hier aber nichts offizielles dazu gehört..

Meine Messung hat mich jedenfalls verwundert... Bei der nächsten Gelegenheit werde ich die Geo mal erfragen.

Meines Wissens sind das MK3 und das MK1 bis auf die Dämpferaufnahme und die ISCG gleich. Das MK2 hat ein paar andere Maße, hat sich wohl nicht so bewährt in der Praxis- somit ist man dann mit dem MK3 back to the roots gegangen. Never change a running system!

1720462-hwzm8m76k08q-geometrietabelle_601_mk1-large.jpg
 
Hallo,

wollte mir ein 301 aufbauen. Jetzt sagt mir mein Händler den 301 in L + schwarz matt gibt es gar nicht mehr.

Läuft das MK11 aus, oder habt ihr Infos dazu?

Gruß
 
Durch die vielen Bestellungen der Editions Modelle scheint hier ein kleiner Lieferengpass zu herrschen.
(Zumal die ja noch nicht mal vollständig ausgeliefert sind bzw. nur "teilweise" :p)
 
@delatobi
es gibt noch viele Onlinehändler die Sie an Lager haben.
z.b. TF-Bikes.at Bike-Components.de

und in es soll ein MK12 kommen Preis und Lieferzeit steht noch in den Sternen..:confused:
Gruß Pampa:)
 
Danke für den Link!
Ganz interessant, mehr würde mich jetzt aber noch der genau Versuchsaufbau, Durchführung etc. Interessieren bzw die genauen Daten. Mal schauen ob sich da was finden lässt...
 
Moin Jungs,
da im Federelemente Subforum keine Antwort kommt, versuche ich es hier noch einmal.
Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für einen Pike Solo Air Air-Shaft (für 27,5" mit 160mm). Wichtig ist sofortige Lieferfähigkeit (nicht weil ich es so dringend brauche, aber ich Lieferzeitangaben von mehreren Wochen, bedeutet meist nichts Gutes).

Danke.

Gruß,
Kilian
 
Werde diese Woche mal mein MK8 anbohren um die Reverb Stealth zu montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht? Sieht einfach und unproblematisch aus. Mit was habt ihr abgedichtet? Ich denke an Dichtungsband welche in der Automobilbranche für die Windschutzscheiben genommen wird.
Falls jemand Interesse an meiner Reverb in 34.9 hat (gekauft 09/2014) Interesse hat bitte pm.
 
Zurück
Oben Unten