29er Mehrwegbike...von der Homöopathie zur Schulmedizin...Intense Carbine 29

Es tut sich was....:D

1927699-zafc658qakhq-dsc09186-thumb.jpg
Marin?
 
Nein, hatte ich schon ein paar Beiträge vor dir getippt....

Zeitvertreib...
upload_2015-11-17_23-9-6.png
 

Anhänge

  • upload_2015-11-17_23-9-6.png
    upload_2015-11-17_23-9-6.png
    97,6 KB · Aufrufe: 23
Stefan, nach dem Aufbau geht's dann bitte erst einmal mit Spaten, Schaufel, Schubkarre...oder besser gleich Bagger(?) daran, die Teufelsklippen zu verlängern.
Eigentlich muss dann doch nur der 2-Meter-Weg (bisheriges Ende) zum nächsten Hang mit Geröll gefüllt werden?!
 
naja ich habs ja schon von anfang gewusst, dass es ein intense sein muss...aaaaaaber gleich das carbine und dann noch in der schönsten farbe...ist das der aus der bucht?

Die perfekte wahl Stefan...mit dem kannst du echt nichts falsch machen...jetzt nur noch die richtigen teile dran und ab gehts auf den lopper bei mir...:daumen:

ein traum...
 
Hier mal ein interessanter, aussagekräftiger Dauertest:
http://enduro-mtb.com/enduro-dauertest-2014/ (auf das Intense clicken und dann runter scrollen)
http://enduro-mtb.com/enduro-dauertest-2014-first-look-intense-carbine-29/
Da kann man nachlesen, dass das Carbine einem Jim Buchanan von der Haltbarkeit her nicht gewachsen ist. Da wird es das Intense bei dir wohl besser haben. Stutzig machte mich aber auch immer, dass im Bikemarkt, sowie Bucht, Rahmen und Hinterbauten (zugegeben selten) für das Intense getrennt angeboten werden.
Soll jetzt keinesfalls so rüber kommen, dass ich dir das Bike madig machen möchte - im Gegenteil: ich würde das auch nicht von der Bettkante stoßen. Von der Kombination Geo <=> Federweg und auch hinsichtlich der Möglichkeit mit Flasche fahren zu können, ist das Carbine m.E. konkurenzlos.

Und hier ein gutes Review, welches dann endgültig die Vorfreude voll entfacht:
http://www.pinkbike.com/news/Intense-Carbine-29-Review-2013.html
"The Carbine would be well suited for a rider that wants a longer travel 29er but doesn't want to lose the handling characteristics of a trail bike. It has that extra bit of travel that can be the difference between surviving a botched line or ending up having an off-the-bike experience, but without conveying the feeling that it's too much bike for riding less rowdy terrain. ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank noch mal für Eure Vorschläge...Jens würde sagen die waren TipTop!
Am liebsten hätte ich mehrere ausprobiert...da aber jetzt schon die Schatulle ordentlich geleert ist habe ich dieses als Objekt der Begierde gewählt. Ist ja sogar schon erraten worden, supi!

1927737-06q5cyh084kk-dsc09193-large.jpg
Absolut toller Rahmen, da steht dem 10 Meterdrop nix mehr im Wege :) Viel Spaß beim Aufbau (war das der Rahmen aus dem Bikemarkt?)
 
Vor allem viel Reserven das bike
Würde sowas zu einem guten Preis
Auch wollen
Schönstes intense seit Jahren
Und farblich sehr schön designt
Also ich hätte da was...aber das gehört hier nicht rein.

Schön, dass du die Katze aus dem Sack gelassen hast Stefan. Ein absolut geniales Teil sowohl optisch als auch - noch viel wichtiger - auf dem Trail. Wobei ich zu der Performance des Fox Float nix sagen kann. Mit dem CCDB Air liegt das Bike einfach nur genial auf der Strecke.
Super Wahl und nun viel Spaß beim basteln!

Gruß,
Carsten
 
Zurück
Oben Unten