Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

Zu Beginn diesen Jahres haben wir angefangen, hier auf MTB-News.de außergewöhnliche User-Bikes als „Bike der Woche“ vorzustellen. Das erste Bike aus der Serie ist ein Doppelknaller von User „kephren23“ gewesen, der ein vollständig schwarzes und ein vollständig weißes Rad präsentierte. Nun hat er eine gewaltige Schippe Farbe nachgelegt und hat es verdient, kurz vor Ende des Jahres erneut mit zwei liebevollst zusammengestellten und optimierten Bikes ein weiteres Mal den Titel „Bike der Woche“ abzuräumen. Vorhang auf für ein Nicolai Ion 16 und ein Nicolai Helius AC. Nennen wir sie einfach „extreme love“. Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“
 
beide bikes sind mir zwar etwas zu laut, aber dennoch: hammerbikes. das ion-rahmengabelset in raw würde ich sogar so wie es ist sofort nehmen (und das drumrum dann etwas dezenter gestalten)



scheint ein ibc-beißreflex zu sein: ein nicht ganz so günstiges bike, dazu noch besonders aufgebaut = fahrer ist eisdielenposer. wobei ich ausgesprochen gerne eis esse .... ;)

Ehrlich ? dezenter geht ja gar nicht :D

Ja Ja um die Eisdiele fahr ich schnell drum rum rum, aber nach der Tour darf man dort trotzdem nochmal inne halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Arbeit mit viel Liebe gemacht.
Aber für mich wäre es too much,und die Farbcombis sind auch nicht meine.
Aber wie er schon schreibt,es muss dem Besitzer gefallen!
 
wow, die Farben sind sicher Geschmackssache, aber die Umsetzung ist definitiv
1369844857962mzpf2.gif
 
Meine Bikes müssen ein bisschen abgef.uckt sein aber Technisch top^^.Mein Sunday war Praktisch von Steinchen Sandgestrahlt und sah richtig abgewetzt und Terror aus^^
Aber chapeau verdiente Bikes der Woche!
 
unfaßbar geil :eek:

riesen respekt für deine aufbauten, der aufwand muß enorm gewesen sein.
aber: "ein hobby ist, mit dem größtmöglichen aufwand den geringstmöglichen nutzen zu erzielen."

ot: was du im allgemeinen zum thema bdw geschrieben hast, :daumen:
ich finds schade, es gibt so viele gute liebevolle aufbauten. aber irgendwie wrd einem das hier nicht gegönnt.:confused:

"es erfordert wahnsinnig viel mut, anonym im internet nette dinge über andere zu posten." -marge simpson
 
Hi, tolle Räder!
Am Raw-Rahmen müssen die Schraube n im Unterrrohr gegen goldene getauscht werde n, und wenn es schon keine goldene Kassette geworden ist, dann zumindest eine KMC in gold auflegen!

Chapeau!
 
Allergrößten Respekt!
Farblich sind beide nicht meins, aber ich bin großer Fan von Detailarbeit und die wurde hier absolut einwandfrei erledigt!

Das einzige was mir schon damals bei Alpha & omega aufgefallen ist ist das Problem mit den lackierten Teilen, sind halt leider in Benutzung nicht wirklich haltbar, bzw würde das für mich aus praktikabilitätsgründen einfach herausfallen, aber wenn man sein Konzept so weit durchzieht, dann verstehe ich es an deiner Stelle auch ;)

@ FORUMSTEAM: Tut euch selbst einen Gefallen und nennt das ganze doch nicht "Bike der WOCHE" wenn es nichtmal im Monatsrhythmus veröffentlicht wird. "Bike des Monats" hat doch dann eh gleich mehr Prestige ;)
 
Als aufmerksamer Leser des Raw Aufbauthreads hatte ich ja schon das Vergnügen die Bikes bei der Entstehung bewundern zu dürfen. Eine Augenweide und zu Recht als Bikes der Woche gekürt. Auch wen derartig viel Blingbling nicht jedermanns Sache ist, zeigst du hier eindrucksvoll was designmäßig machbar ist.
 
Endlich haben es diese beiden Traumbikes auf die Startseite geschafft:cool:
Es war wirklich ein einzigartiges Projekt, was @kephren23 im Nicolai-Forum geboten hat:love: und zeigt mal wieder eindrucksvoll, was für geniale Dinge hier im IBC geschehen:daumen:
Kochkollegiale Grüße nach Berlin :D
und herzlichen Glückwunsch an deine Freundin & dich für die verdiente Ehrung!
 
Endlich mal wieder ein bike der Woche das den Namen verdient.

Steckt mal hölle viel arbeit drin.

die polierten Teile sind mal wirklich genial.

Soviel Detail liebe sieht man selten.
 
@Tobias
Vielen dank auch nochmal an dieser Stelle an dich.
Die Kurbel war übrigens vorher gold :D, das schwarze ist Aluoxid nach dem enteloxen, bevor poliert wurde.
Und der Kettenstrebenschutz ist doch keine Tesa :o klares Lenkerband :daumen:.

Am Raw-Rahmen müssen die Schraube n im Unterrrohr gegen goldene getauscht werde n, und wenn es schon keine goldene Kassette geworden ist, dann zumindest eine KMC in gold auflegen!
Das bleiben silberne, das wirkt am UR einfach aufgeräumter, ne goldene Kette kommt dann wenn die runter ist. :daumen:

Das einzige was mir schon damals bei Alpha & omega aufgefallen ist ist das Problem mit den lackierten Teilen, sind halt leider in Benutzung nicht wirklich haltbar, bzw würde das für mich aus praktikabilitätsgründen einfach herausfallen, aber wenn man sein Konzept so weit durchzieht, dann verstehe ich es an deiner Stelle auch ;)

Also bis auf die Shifter ist ja nix lackiert und die halten schon ihre Weile, nur etwas problematisch ist das Bremsflüssigkeit den Lack angreift, da muss man halt etwas aufpassen.
Adapter sind gepulvert :daumen:.

sind die polierten oberflächen irgendwie geschützt/impregniert/gewachst/whatever?
Nö, nur die Gabel ist imprägniert. Bitte keine RAW-Diskussion.

Für mich eine Verschwendung von Zeit und Geld. Der Weg war wohl das Ziel.

Jedes Hobby ist doch Verschwendung von Zeit und Geld, oder?
okay man kann natürlich auch lieber vorm Fernseher rumhocken :cool:.


Endlich haben es diese beiden Traumbikes auf die Startseite geschafft:cool:
Es war wirklich ein einzigartiges Projekt, was @kephren23 im Nicolai-Forum geboten hat:love: und zeigt mal wieder eindrucksvoll, was für geniale Dinge hier im IBC geschehen:daumen:
Kochkollegiale Grüße nach Berlin :D
und herzlichen Glückwunsch an deine Freundin & dich für die verdiente Ehrung!
Vielen Dank :daumen: und ebenfalls Kochkollegiale Grüße nach Dortmund, alles beste für heute Abend.


Und auch nochmal Vielen Dank an alle :daumen:


 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schöne Arbeit! Da wird es nur schwer die gearbeitete Zeit "raus zu fahren " . Mir gefällt die Gabel und der Dämpfer in Silber sehr gut. Schade dass die Beschichtung nicht noch mehr glänzt wie das Gold der aktuellen mz!
Respekt!!!
 
Schön gemachtes Rad mit wirklich viel Aufwand, Liebe zum Detail und auch Geld. Respekt!

Mir ganz persönlich wäre der Aufbau aber zu unpraktisch und auch etwas unschlüssig. Keine Teleskopstütze und obwohl (für die Preisklasse) ganz schön schwer und ja "solider Aufbau" gibt´s dann nur 180er Scheiben und als Gegenstück zum auf größte Performance ausgelegten Hinterbau und Dämpfer vorne nur eine Talas. Aber das sind halt immer die persönlichen Vorlieben und meckern auf höchstem Niveau. Trotzdem: tolle Räder, insbesondere das Ion!
 
Zurück
Oben Unten