Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

Zu Beginn diesen Jahres haben wir angefangen, hier auf MTB-News.de außergewöhnliche User-Bikes als „Bike der Woche“ vorzustellen. Das erste Bike aus der Serie ist ein Doppelknaller von User „kephren23“ gewesen, der ein vollständig schwarzes und ein vollständig weißes Rad präsentierte. Nun hat er eine gewaltige Schippe Farbe nachgelegt und hat es verdient, kurz vor Ende des Jahres erneut mit zwei liebevollst zusammengestellten und optimierten Bikes ein weiteres Mal den Titel „Bike der Woche“ abzuräumen. Vorhang auf für ein Nicolai Ion 16 und ein Nicolai Helius AC. Nennen wir sie einfach „extreme love“. Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“
 
Die Schaltwerkrollen sind dreckig !





Schöne Räder....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass. Ich kenne - wie wohl die meisten IBC-User - die Räder aus der Galerie. Aber hier nochmal Punkt für Punkt vor Augen geführt zu bekommen, wieviel Liebe zum Detail, zur guten technischen Lösung, zum Basteln und Schrauben in den Buden steckt macht einfach Spaß. Ich finde die Räder nicht mal schön. Trotzdem sind es am Ende des Tages zwei verdammt geniale Räder.

Fettes Kompliment. Good Job!
 
Auch wenn sie mir persönlich beide optisch nicht so richtig zusagen...Respekt vor dem betriebenen Aufwand.
Genau sowas will ich beim Bike der Woche sehen...!!
 
Einfach geil Andre ! Das AC knallt aber mal richtig...:daumen:

Dem Schlusswort kann ich mich nur anschließen - weniger gebashe würde der ganzen BdW Geschichte gut tun. Gegen konstruktive Kritik hat sicher niemand was.
 
Ich habe die Detailliebe von kephren das ganze Jahr über schon im Nicolai-Forum mitbekommen. Beeindruckend! Und die Räder sind nun wirklich porno.
Viel Spaß damit!
 
Puh! Auf den ersten Blick reine Vitrinen-Bikes. Wennman sich die Parts anschaut aber definitiv Bikes die einiges aushalten können. Ich freu mich auf Bilder der Bikes mit einer ordentlichen Schlammpackung drauf.......
 
Zwar nicht ganz mein Geschmack, aber würdige Arbeit! Hut ab - einfach toll! Vor allem das erste!

Nicht so ein langweiliger Liteville Haufen ;=)
 
Zurück
Oben Unten