BIONICON - Klassentreffen 2012

Das klingt klasse! :daumen:
Eventuell kann ich nur am Samstag mit Euch fahren, aber besser als nichts. Freue mich schon riesig! Schicke Dir noch eine PN mit der Nummer.
Grüße!
 
Höhrt sich auch für mich sehr gut an! :daumen:
Muss gleich wieder los, schick Dir gleich per PN noch meine Nummer.
Mann, kanns kaum noch erwarten bis endlich Samstag ist.
 
Vorschlag:

Hochshutteln bis St. Peter, dann sinds ca. 9km und 550hm bergauf bis zum Gipfel / Abfahrt.
Danach runter :D

Wenn wir ein 2. mal die Abfahrt oder eine alternative Abfahrt machen wollen, können wir mit dem Auto ganz hoch shutteln, also 50hm :D .
Ansonsten von unten, wie gesagt, weiterbiken + zurück zu den Autos.

Ich würde sagen, die 550hm reißen wir runter, und nach der Abfahrt entscheiden wir.

Einfach so bis hoch fahren und kalt runterfahren ist nicht so mein Ding, ich füge mich jedoch gerne ;)
Und beim hochkurbeln läßt es sich auch gut unterhalten :)
 
Vorschlag:

Hochshutteln bis St. Peter, dann sinds ca. 9km und 550hm bergauf bis zum Gipfel / Abfahrt.
Danach runter :D

Wenn wir ein 2. mal die Abfahrt oder eine alternative Abfahrt machen wollen, können wir mit dem Auto ganz hoch shutteln, also 50hm :D .
Ansonsten von unten, wie gesagt, weiterbiken + zurück zu den Autos.

Ich würde sagen, die 550hm reißen wir runter, und nach der Abfahrt entscheiden wir.

Einfach so bis hoch fahren und kalt runterfahren ist nicht so mein Ding, ich füge mich jedoch gerne ;)
Und beim hochkurbeln läßt es sich auch gut unterhalten :)

Sounds like a GOOD Plan

Ich füge mich UNgern
:lol:
 
Hört sich klasse an! Kalt runter wär auch nicht so mein Ding, die Abfahrt will ja auch verdient sein :D Aber ne zweite Runde zu drehen wär dann sicher nicht verkehrt und bei meinem Formstand werd ich sicher nicht böse sein, wenn nicht nochmal die ganze Strecke hochgekurbelt werden muss. Der Gegenanstieg tönt aber auch verlockend (oder besser gesagt die darauf folgenden Trails :lol:), das wär ja sonst dann was für den Sonntag. Können wir dann ja alles anschaun und entscheiden.
 
Das klingt wirklich gut :daumen:

Mein Reifen hat sich verabschiedet, muß noch um-montieren....
Wollte eigentlich eben noch die Tracks fertig machen und online stellen
frown.gif

Werde dies dann morgen machen, am späten Nachmittag sind sie dann online unter bekannter Adresse.
Da ich schohn heute abend anreise, wäre es net wenn die Tracks schon bis 17h00 online sind.
Ansonsten am Samstag morgen Jemand mit einem Garmin mit drahtloser übertragung der's mir dann rüber schikt

 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt wirklich gut :daumen:

Da ich schohn heute abend anreise wäre es net wenn die Tracks schon bis 17h00 online sind.
Ansonsten am Samstag morgen Jemand mit einem Garmin mit drahtloser übertragung der's mir dann rüberschikt



Das denk ich iss die einfachste Lösung, damage0099 macht das schon / ich nehms dann auch direkt vom Garmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme das Lappi und nen Kartenleser mit.

Dann können wir, wie letztes Jahr, alle Bilder (falls überhaupt jemand macht), kurz aufs Lappi ziehen.
Hab ich alle drauf, dann kopiere ich sie jedem auf seine Speicherkarte.
Das ging schnell und problemlos.

Spart man sich den ftp-up- und download.


Daten werd ich dann nachher ummodeln und online stellen.

Es wird geben:
Tag 1 shutteln halb hoch
Tag 1 shutteln ganz hoch
Tag 2 Variante 1
Tag 2 Variante 2

Sind Course-Files als *.tcx und *.gpx den Herren genehm? :D

Achja: Die Drahtlos-Übertragung von Garmin ist, milde ausgedrückt, etwas murx und unendlich langsam ;)
 
hehe, du und hinterher....das wär ja mal was ganz neues! :D ;)

So, die neuen Files sind online, selber Link, selbes PW.

Es sind 2 Files geändert, bzw. einer neu:

Tag1-Shuttle.gpx / Tag1-Shuttle.tcx = geändert, Tour incl. kurzem Abstecher nach 1. Abfahrt zum Auto-Parkplatz, danach normal weiter und am Ende zurück zum Schwär's Löwen

Tag1-ShuttleAuto.gpx / Tag1-ShuttleAuto.tcx = neu, Tour incl. kurzem Abstecher nach 1. Abfahrt zum Auto-Parkplatz, danach normal weiter, und zum Schluß zurück wo die Autos unten stehen (Parkplatz unten nach 1. Abfahrt)



Bitte ladet die Files mal kurz aufs Navi und checkt, ob sie gehen.

Diese gpx-Files sind die Shuttle-Tour vom 1. Tag.
Ich zeichnete unten noch die paar Meter nach der 1. Abfahrt vom Kandel runter zu dem Parkplatz, wo wir die 2 Autos deponieren.
Wollen wir kein 2. mal runter, gehts, wie man unschwer erkennen kann, gerade aus weiter.
Am Navi bleibt die Tour dennoch aktiv, da wir ja dieselbe Strecke nochmals machen und unten nur geradeaus fahren.

Starten werden wir die Datei: Tag1-ShuttleAuto.gpx / Tag1-ShuttleAuto.tcx , da wir ja nach der Tour die Autos holen werden.

So, das wärs soweit....


Edith sagt noch: An Tag 2 sind beide Abfahrten mit Shuttle-Anfahrt bis ganz oben möglich...nur so nebenbei :)
Würde somit am 2. Tag beide Abfahrten machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Feierabend! Jetzt gehts nach hause alles ins Auto laden und dann ham'wer noch Besuch (hoffentlich wirds nicht zu spät...).
Bis morgen dann, allen ne gute Anfahrt.
 
Futter für's Navi:

- Adresse Auto abstellen unten nach 1. Abfahrt, Parkplatz: 79286 Glottertal, Talstraße 76

- Adresse Shuttle-Endpunkt oben für Anfahrt 1. Abfahrt: 79271 Sankt Peter, Zähringer Straße 14

- Adresse Shuttle-Endpunkt Tag 2, Abfahrt Nr. 1 = 79100 Freiburg im Breisgau, Schauinslandstraße 359 (mein Navi kennt nur die 359).
Hier können wir evt. mit der Bahn hoch.


Tag 2 Variante 2 hat 2 Auf- und 2 Abfahrten, eine links, eine rechts.
Beide ca. 400-500hm.
Jede Abfahrt endet in Freiburg, es kann also auch nur 1 gefahren werden.
Lohnenswert sind beide!
 
Futter für's Navi:

- Adresse Auto abstellen unten nach 1. Abfahrt, Parkplatz: 79286 Glottertal, Talstraße 76

- Adresse Shuttle-Endpunkt oben für Anfahrt 1. Abfahrt: 79271 Sankt Peter, Zähringer Straße 14

- Adresse Shuttle-Endpunkt Tag 2, Abfahrt Nr. 1 = 79100 Freiburg im Breisgau, Schauinslandstraße 359 (mein Navi kennt nur die 359).
Hier können wir evt. mit der Bahn hoch.


Tag 2 Variante 2 hat 2 Auf- und 2 Abfahrten, eine links, eine rechts.
Beide ca. 400-500hm.
Jede Abfahrt endet in Freiburg, es kann also auch nur 1 gefahren werden.
Lohnenswert sind beide!

Wir werden das schon entspannt hin bekommen Damage0099, erst mal um 9 Uhr beim Hotel Schwärs Löwen treffen ......

Ich freu mich!!
 
So,
das Klassentreffen ist vorbei und ich hoffe, ihr seit alle gut nach Hause gekommen.

Ich möchte mich bei Euch allen nochmals bedanken, daß ihr gekommen seid!
Nur dadurch war es so saugeil und superlustig :daumen:

Ein spezielles Dankeschön an bubutz & Ride-On-Chris für's tolle guiden :daumen: und dem Wettergott, daß er es sich nochmals anders überlegt hat :)


Ein kleines Review folgt noch, sowie der upload der Bilder / Videos.

Muß erstmal sehen, wo ich die fehlenden 159mm Federweg wieder herkriege, die mir so gemein gestohlen wurden :D :lol:

Gute Nacht, ich nehme an, es können alle gut schlafen :)

PS: Ich hoffe, wir vertragen uns bald mal wieder :D :lol: :bier:
 
Danke Roland für die super Organisation.
Waren tolle Trailtage.

Ein spezielles Dankeschön an bubutz & Ride-On-Chris für's tolle guiden :daumen:

Aber das mit dem Guiden hast du von dahinten :D wohl falsch mitbekommen.

Ich bin nur immer direkt hinter Stephan geblieben,
weil ich kein Navi hatte und im schwarzen Wald nicht verloren gehen wollte. :D

Ride on
Chris
 
Dir damage0099, nochmals vielen Dank für die tolle Organisation, bubutz & Ride-On-Chris danke für die schönen tour varianten. Hat mir super Spass gemacht mit so einem Haufen geiler Leute ein Bike Weekend zu verbringen. Freue mich bereits auf nächstes Jahr ....vielleicht im Vorarlberg?
...vertragen wir uns wieder:bier:
 
Aber das mit dem Guiden hast du von dahinten :D wohl falsch mitbekommen.

Ach, stimmt, dann danke für die künstlichen Pausen + die Stunt-Einlagen :daumen:

....und im schwarzen Wald nicht verloren gehen wollte. :D

Ich hätte dich schon gefunden :lol: :lol: :D

Hat mir super Spass gemacht mit so einem Haufen geiler Leute ein Bike Weekend zu verbringen...nächstes Jahr ....vielleicht im Vorarlberg?
...vertragen wir uns wieder:bier:

Ja, Spaßfaktor war enorm! :daumen:


Hehe, ja: Vertragen müssen wir uns unbedingt wieder :bier: :daumen: :D

Tja, dann macht mal Vorschläge!

B-Biker's Engadin sprach ich bereits an, nun seid ihr dran.
Es sollte schon "einigermaßen" Zentral liegen....
 
hi Damage, du machst deinem Forum-Namen wieder mal alle Ehre, solltest Tester werden ;-)

Was ist das mit dem "wieder vertragen", muss man sich da Sorgen machen oder ist das so ein Insider wie "Ich wäre dann soweit"?

Gruss
B-Biker
 
Zurück
Oben Unten