Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

Hi! Ich hab jetzt mal ein wenig um bzw aufgerüstet . Hab die elixir r gegen eine xt Getauscht, die frameguards der aktuellen Serie sind dran und ich hab den sag Indikator . Kann mir jemand erklären wie das Teil funktioniert?
 
Den SAG Indikator einfach zusammenschraben und bis zum Anschlag in die Hohlachse vorne links an der Schwinge stecken.
Am Rahmen ist ein kleiner Anschlag. An diesem muss der Hebel anliegen.

medium_CIMG6337x.jpg


Dann vor dem Start den Hebel gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen. Durch das Einfedern wird der Hebel verdreht und du kannst den SAG oder nach der Tour den maximal genutzten Federweg ablesen. Ich habe das Ding immer drin und kontrolliere damit auch meine Dämpferabstimmung.
Auf dem Foto sieht man dass ich bei der letzten Tour nur ca. 80% des maximalen Federwegs genutzt habe.
 
Sers zusammen...evtl wurde über das Thema schon gesprochen, habe auf die schnelle nix gefunden...welchen SRAM Umwerfer brauch ich denn fürs Clay ??? Weis des evtl jemand ? Vielen Dank vorab :daumen::daumen:

Gruß
Sebolito
 
Danke erstmal. Aber direktmounts werden doch am Rahmen befestigt, d.h. da wäre dann kein Platz mehr für eine Kettenführung. Fährst Du mit einer Kettenführung ?
 
eine 2x Führung+Bash (rolle unten) reicht ja und den iscg kannst ja damit belegen obwohl auf der directmount ein umwerfer hängt.
 
richtig. ne kefü mit taco und rolle reicht.

siehe MRP X2 , Truvativ X Guide und und und

da fällt mir ein, ich hab gelogen: ich hab inzwischen einen XT udn kein X9 mehr
 
Hallo Leute!

Werde diese Woche meine neue Kurbel montieren, und müsste dabei meine Truvativ X-Guide ebenso tauschen. Soll ich wieder eine X-Guide verwenden, oder doch eher die neue E. Thirteen?
Bei der X-Guide war ich nicht hundert Prozent zufrieden was die Führung anbelangt... (Kette konnte unten rausschlüpfen)

MfG
 
richtig, das Spezi Status steht schon seit ende lezten Jahres in der Garage.

der Wechsel kamm spontan und hatte keine besonderen gründe, ich bin halt in einem Bikeshop tättig und da kriegt man immer so verlokende angebote :)
 
hast du die Gabel mit 1.5" Schaft tatsächlich verkauft bekommen? ich hab gehört das soll sehr sehr schwierig sein... ist aber sicherlich ne preisfrage mh?
@jekyll 500

ich fahre schon seit dem kauf des claymores eine shaman commander. funktioniert absolut problemlos, ist leicht und günstig. was will man mehr? nen taco vielleicht... ich weiß nicht genau ob die MRP 2X mit dem XGuide baugleich ist, aber die wird auf jedenfall an den 2013er claymores und jekylls verbaut.
 
Hat schon jemand X9 aif das neue XT Shadow Plus Schaltwerk getauscht? Mein Händler meinte,dass es mehr bringen sollte als eine andere Kefü...
Brauche ich bei der 22/36 Kurbel long oder short cage?
 
Short muss reichen, lang würd ich auf so einem Rad nie nehmen.

ich fahr das noch kürzere Zee, da darf man aber vorne groß und die 4 großen Ritzel nicht fahren, aber mit dem short-xt sollt das nicht so heikel sein.

Sicher bringt shadow+ was, aber wenn du trotz Kefü und Bash Probleme mit der Kette hast, stimmt was nicht. (Kette zu lang oder so..)
 
Ja,die Kette dürfte wirklich zu lang sein! Werde entweder das Xt oder das Slx in Short organisieren...und Shinano Trigger....die Sram nerven irgendwie.
 
Ich fahr XT Shadow- Plus und die Bionicon c-guide. Ich werde demnächst einmal eine Testfahrt mit C-guide und ohne machen. dann kann ich dir genau sagen wie effektiv das Shadowplus alleine ist...
 
Hi, würde gerne mal wissen was ihr so für Kurbel an eurem Claymore fahrt, außer die "Standart FSA"??

Hab mir ne SRAM S2210 mit Bashguard besorgt.
Problem mit der Kurbel, das kleine Kettenblatt schleift an der Kettenfürung.
 
Wieso passt bei 22/36 keine ISCG Kefü mehr?
Die Truvativ X-Guide ist doch auch eine ISCG Kefü die sogar original am Claymore mit 22/36 funktioniert.

Nächste Woche sollte mein Trigger 29-1 kommen, dann werd ich mal sehen ob ich trotz Shadow + noch eine Kefü am Claymore benötigen würde. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten