Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

Seitdem ich alle Lager erstmal aufmache und mit Kugellager-Fett fülle, habe ich deutlich längere Standzeiten.
Mein Original-Steuersatz läuft etwas rauher, aber immer noch gut. Bleibe also aktuell dabei.
Ein Versuch mit flacherem Lenkwinkel wäre schon interessant, aber nicht wenn durch die externe Lagerschale die Front höher kommt und der Sitzwinkel damit flacher. Mal abwarten bis das Teil auf der Webseite erscheint.
 
Hi!

Sagt mal, könntet ihr mal Fotos von eurer Variostützenleitung machen?

Ich bekomme es einfach nicht in den Griff. Entweder ich habe eine Schlaufe über dem Hinterrad, oder neben dem Sattelrohr so das mein knieschoner sich darin verfängt.

ich muss dazu sagen ich habe die stütze bis auf Anschlag rausgezzogen...

Vieleicht hat ja einer von euch eine zufriedenstellende lösung hinbekommen.
 
Moinsen zusammen,

wer ein Jekyll oder Claymore seine eigen nennt, einen Sag indicator haben will und dem die 14 € für das schlecht ablesbare Originalteil zu teuer sind, dem kann jetzt geholfen werden.
Die Striche markieren die 0, 20, 30, 40 & 100% Positionen.
Der Rest ist selbsterklärend.
 

Anhänge

  • DSC03803.jpg
    DSC03803.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 140
Hi all! Ich habe die Moglichkeit fox DYAD rt2 Dichtung sets zu kaufen. Limitiert! IN EU NICHT ZU KRIEGEN!!! preiss um die 50 EURO per set.. wenn jemand so was braucht, schreibe bitte an [email protected] oder PM. Ich habe die ersten schon bestellt, diese sind aber fuer Mich. werde fotos uploaden, wenn die aus USA hier sind.
 
hi mal ne frage gibt es einen steuersatz für das claymore 2 das ich das auf 1/8 bekomm weil da ist ja ein integrierten drin für die 1/5 fox 36 van
 
KP205 ist für tapered Gabelschäfte (verjüngter Gabelschaft von 1,5" auf 1 1/8)
KP058 ist für durchgehend 1 1/8 Zoll Schäfte
welchen du brauchst kann ich dir nicht sagen :D
 
Hallo zusammen

Ich brauche ein neues Bike. Nun bin ich zwischen den Claymore und dem Scott Genius LT 20 hin und her gerissen. Was Spricht für das Claymore?

Ich habe gestern bei einem Händler ein Claymore 2 Modeljahr 2011 gesehen. Von 5899 Schweizer Franken auf 5199.- runter geschrieben. so wie ich das aber sehe ist ist doch das Claymore 2 das "günstigere" Bike als das Claymore 1? und das Claymore 1 kostet doch so um die 5800.-? Will der mit ein Claymore 2 zum Preis eines Claymore 1 verkaufen? oder war das im Jahr 2011 noch anders? Anhand der Reifen und Bremsen und Naben ist es ein Claymore 2.

Grüsse
 
- LT20: Dämpferposition, sowas ertrage ich nicht.
- LT20: hat ein recht langes Sitzrohr, würde mich wohl ein wenig stören.
+ LT20: kürzeres headtube (
o LT20: etwas tourenorientiertere winkel
+ LT20: um ein Eck kürzere Kettenstreben..
+ LT20: mehr Reach, nicht so verdammt kurz wie am Claymore

das wär mir jetzt beim betrachten der Geometrie vom lt20 aufgefallen, das LT20 schaut also gar ned so übel aus im Vergleich. Was man jetzt bevorzugt ist Geschmackssache..


Cannondale hat die Serien herumgewürfelt zwischen 2011 und 2012.
Das Claymore 2 2011 ist "fast" ein Claymore 1 2012, das damalige 1er gibts 2012 nicht mehr.

2011 war das Claymore 1 und 2 vor allem durch die höherwertige Ausstattung unterschieden, 2012 hat man etwas "unterschied" reingebracht. Das 2012-1 ist eher Tourenorientierter, 2012-2 eher bergab.


Jetzt gibt es einige andere hübsche Bikes in der Kategorie, ich würd mir ein Banshee Rune v2 kaufen, oder ICB 02.. Wieso gerade Scott oder Cannondale?

5200chf für ein 2011-2er klingt für mich sehr lustig, aber ich kenne die chf preispolitik nicht gut genug. (im Juni 2011 hat man für ein 2011-2er 3800€ ohne Rabatt bezahlt.)


Solltest du ein Claymore nehmen wirst um eine versenkbare Sattelstütze (Reverb, LEV) nicht herumkommen.

Ich würde mir, wenns UNBEDINGT ein Claymore werden soll, wohl ein 2012-2er nehmen, das ist recht vernünftig ausgestattet. Aber wie gesagt, lieber was sinnvolleres kaufen.


Wenn ich den unterschied zwischen LT20 und Claymore sehr kurz ausdrucken würde wärs wohl ca so:
Touren: LT20, fürs grobe das Claymore
 
Vielen Danke für deine Antwort. Ich habe mich für das Cannondale oder Scott entschieden wegen der Sitzposition.Fühlte mich da einfach Sau wohl. Die Bikes die du gesagt hast kenne ich nicht. Konnte auf kein Dealer in der Schweiz finden. Ist mir ein anliegen wenn was ist mit dem Bike einen Dealer in der Schweiz zu haben. Für die 5100.- würde mir der Händler noch eine Sattelstütze und Kettenführung installieren.

ODer ein Scott LT 20 Model 2012 für 3500 Euros.
 
also, ich bin auch nicht gerade unglücklich mit dem claymore, aber ich stimme greyz zu, ich würde jetzt keines mehr kaufen wollen.

das banshee rune oder das neue transition covert sind da intressanter.
 
Fahre ein Claymore 1 von 2011 und das war das Topmodell für offiziell 5500€.
Der geringen Rabatt von 5800 auf 5100 jetzt für ein 2011 Modell ist viel zu wenig. Soviel konnte man vor einem Jahr bekommen, d.h. wenn dann muss das für ein 2012 Modell sein.

Ich bin immer noch sehr sehr zufrieden mit meinem Bike. Ist einfach wirklich für alles geeignet. Und die Technik ist super. Z.B. die Lagerung des Hinterbau ist super ausgeführt: einstellbar, steif und absolut spielfrei. Wenn ich das mit anderen vergleiche, bin ich als Maschinenbauer begeistert.
 
für alle die lust auf ein tolles event haben :daumen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ck4S3q97MoM&feature=share"]http://www.youtube.com/watch?v=ck4S3q97MoM&feature=share[/COLO"]ISCHGL OVERMOUNTAIN CHALLENGE 2013 TEASER - YouTube[/nomedia]
 
Hey Leute!
Bin neu hier und wollte mich erst ma kurz vorstellen.
Bin 33, komme aus Leverkusen, sehr nah am wunderschönen Bergischem Land mit vielen Hügeln und schönen Trails:)
Ich fahre ein Claymore2 aus 2012 und bin sehr zufrieden mit diesem Koncept. Mit der Technick nicht so, aber es ist halt ein Amerikaner!! Da muss man halt ein wenig Abstriche machen!
So, nun meine Frage:
ich habe die Avid 7mit 200er Scheibe vorn die mir im Bikepark immer heiß läuft, die Bremswirkung geht dann gegen 0 und der Bremsdruckpunkt wandert auch sehr unangenehm. Darum habe ich mich entschieden die Avid 7 gegen eine Hope M4 oder Shimano Saint auszutauschen.
Habt ihr erfahrungen mit diesen Systemen? Pro und Contras?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, danke für den Tip Diablo.
Kenne Ischgl im Winter und jetzt fahr ich mit`m Kumpel im Sommer hin bzw. im Frühherbst. Was ich auch noch geiler finde!!:)
 
Zurück
Oben Unten