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Stephan Huber selbst empfiehlt für die Einbaubreiten beim Scalpel (21,8x8 und 26x8) die 2-teilige Variante, da unter 40mm.Habe die dreiteilige Variante....
Da liegt Stephan leider voll daneben, keine Ahnung, warum er das noch dazu verkaufen möchte:1x Presse dazu
1x fett
... eher einen Klick mehr bei der Dämpfung.Musst nur mit etwas mehr Luft nach dem Tausch fahren
"Hallo retorix!Was kostet der Spass dann? Vielleicht mache ich das auch noch.
Kurz: Ja.
Falls jemand eine Idee hat, wie das zu ändern ist wäre ich aber auch interessiert. Ich habe es eingestellt, indem ich Zug und Rädchen gleichzeitig bewegt habe und beim Zug zurückdrehen dann das Rädchen festhalte.
Stephan Huber selbst empfiehlt für die Einbaubreiten beim Scalpel (21,8x8 und 26x8) die 2-teilige Variante, da unter 40mm.
@Klatta, schick deinen Dämpfer samt Buchsen hin, wenn du dir wegen der Breiten unsicher bist. So bekommst du auch alles gleich kostenfrei montiert.
Da liegt Stephan leider voll daneben, keine Ahnung, warum er das noch dazu verkaufen möchte:
"Während des Betriebs sind immer ausreichend Festschmierstoffpartikel an der Lageroberfläche vorhanden. Eine zusätzliche Schmierung von außen durch Fett oder Öl ist i.d.R. nicht erforderlich bzw. nicht sinnvoll."
Quelle: igus
... eher einen Klick mehr bei der Dämpfung.
Hau dir die Dinger rein....Was kostet der Spass dann? Vielleicht mache ich das auch noch.
Ist das Maß bei XX anders?bedingt dem wechseln auf den 2016 XX musste ich neu haben....
Genau diese Lager habe ich bei meinem Lagerwechsel dringelassen, da sie noch i. O. waren. Es gibt ja dieses Spezial-"Werkzeug" für den Lageraus- und einbau. Da ist das bestimmt genau drin beschrieben. Wenn Interesse besteht, gucke ich später mal in der Garage nach.Befürchte, dass dieses Lager rausgeschlagen werden müssen, aber wie?
Der Rahmen bleibt schwarz Das Orange kommt weg....Genau diese Lager habe ich bei meinem Lagerwechsel dringelassen, da sie noch i. O. waren. Es gibt ja dieses Spezial-"Werkzeug" für den Lageraus- und einbau. Da ist das bestimmt genau drin beschrieben. Wenn Interesse besteht, gucke ich später mal in der Garage nach.
Rahmen farblich ändern? Verzichtest du damit auf die Garantie?
Bin dabei mein Scalpel(2015) farblich zu ändern,und gleichzeitzig alle Lager zu überprüfen, somit ist der Hintertbau abmontiert worden.
siehe obennur Interesse halber: wird er entlackt? Du machst das doch nicht selber oder?
siehe oben
Ok danke, dachte die Lager sind eingeklebt, deswegen wohl auch dieser Sicherungsring.....Die oberen Lager kann man so rausdrücken.
Wenn der Sicherungsring raus ist, konnte ich diese bereits bei 3 Scalpel (2x Alu, 1 x carbon) problemlos ersetzen.
Die Hülse sollte man später halt nicht vergessen wieder dazwischen zu schieben
Dafür brauch man aber nicht unbedingt ein spezielles Werkzeug, wurde alles mit Nüssen erledigt.
Fleissig einkleben Das musst du mal den Leuten in Holland erzählen..Ja und alle wieder fleissig einkleben!
Würde auch nicht unbedingt zu Loctite Schraubensicherung, sondern eher auf Fügen/Buchsenkleber setzen. (603/648)
Die Kabelverlegung im Sitzrohr und Unterrohr lässt ebenfalls zu Wünschen übrig
Stylomat