Eaven Cycles Camp am Deister, news von PYGA und Cotic

Baelko wird wohl mit einem Solaris oder seinem Pyga Zero650b Carbonproto kommen, Tracer mit seinem OneTen, ich hoffentlich mit dem Rocket.
Ansonsten muss man schauen, ob wir noch Extrabikes dabei haben bzw. wer sonst so aufschlägt.
 
Plus ein ONETWENTY und ggf ein ONEFORTY (falls das von einem Test wieder zurück ist). Argh mit einem ONETEN in L, Hulster mit einem ONETEN in M und Erbse mit einem ONETEN. Ggf. noch das eine oder andere Solaris.
 
Wenn das OneForty am Start ist, bin ich dabei! ;)

Dann bringe ich auch mein OneTwenty in Größe L mit. Als komplettes Bike, fahrbar, mit Rädern…. Versprochen! :D
 
So - hab im Sporthotel gebucht. Ist doch netter zusammen. Damit haben wir das Mindestkontingent für die Rabatierung zu 2/3 erreicht.
Wird schon noch klappen. Sind ja noch nen paar Tage Zeit.:D
 
Hallo, noch mal zu dem Thema der Übernachtung. Da wir nur wenige Zimmer im Hotel reserviert haben, bekommen wir natürlich keine Wunderpreise. Geht also bitte erstmal von dem genannten Preise aus, evtl. wird es 5,- Euro pro Zimmer billiger (1-2 Biere beim Italiener), wenn wir noch weitere 3 Zimmer reservieren.

Falls ihr kein Problem mit einem fremden Bettnachbarn haben solltet, könne wir auch eine "gemischte" Zimmerbelegung organisieren. Falls das für euch ok sein sollte, dann bitte PM an mich. Natürlich ist es netter wenn wir alle in einer Unterkunft sind, aber 50,- bzw 75,- Euro für ÜN und Frühstück ist natürlich auch nicht billig. Das Hotel ist aber gut und hat eine Sauna, das kostet halt ein bissel.
 
Hallo!
Das treffen am Samstag sollte am besten um 11:45 sein, so das wir fahrfertig um 12 Uhr starten können. Mit Pausen und dem ganzem schnick Schnack sind wir kurz vor 18 Uhr wieder zurück am Parkplatz. Eine kleine Riegel Pause und eine große Pause oben am Aussicht Turm (dort ist eine Art Alpen Imbiss) sind geplant. Und Sonntag wäre der Treffpunkt um 10 Uhr.
Die Trail-Tour hat eine Länge von +/-35km und 1200hm..
Bergauf geht's entspannt auf Schotter Wege und bergab wurzelige/steinige trails.
Ein fully ist die bessere Rad Wahl, aber es geht auch mit dem Hardtail.

Wir müssen aber nicht dein Tempo fahren, oder:eek:
 
So, Zimmer im Naturfreundehaus ist gebucht....Oneten mit 120mm Federweg vorn sind hoffentlich ausreichend.
Die meisten fahren ja mit 140mm an der Front....Kondition für 35km ist vorhanden...aber 1200hm sind schon knackig....
Jetzt muss noch das Wetter mitspielen.....wieviele Leuts werden wir voraussichtlich sein? 10-15?

Coole Aktion, einfach mal ne andere Region unter die Stollen zu bekommen und mit Gleichgesinnten den Tag zu verbringen...
Die Bikes mal live zu sehen ist auch super....freu mich ....
 
Hi Leute, noch mal zu der Runde. Wir fahren kein Marathon oder Enduro-Rennen, sondern eine gemütliche Tagestour! Die Anstiege werden locker gefahren, oben wird gewartet bis der letzte in seinem Tempo angekommen ist. Gleiches gilt für die Abfahrten, alles locker. Zwischendurch gibt es noch kurze "Riegel-Pausen" und einen Zwischenstop an der "Berghütte", wo ein Kaffee /Kuchen eingeworfen werden kann. Macht euch keinen Stress.

Und zur Materialwahl: Die Abfahrten sind z.T. künstlich angelegte, technische Trails. Da haben ein paar Leute mit viel Mühe Trails gebaut und in Absprache mit dem Forst die gebauten Trails legalisiert. Ich bin bisher auch noch nie im Deister gefahren, bin aber sehr gespannt. Ein Fully mit Federweg ist nicht zwingend erforderlich, ein Hardtail, selbst mit 100mm XC Federweg geht auch. Man muss halt im XC Trimm bergab umsichtiger und langsamer fahren. Die Cotic Fahrer mit einem BFE oder einem Soul mit 140mm Federweg werden mit dem Gelände und den Trails eh kein Problem haben! Sicher sind ein paar BFe Fahrer flotter im Gelände unterwegs als manch ein Fully Pilot. Aber so ist es beim Mountainbiken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cotic Leute, wo seit ihr, nicht von dem Fully-Gesabbel der PYGA Community verschrecken lassen :) Leute, bitte den Termin im Kalender notieren und zusagen!
 
Hallo!

Ich fahre seit dem Sommer 2012 ein Cotic Solaris.
Würde auch gerne an dem Treffen teilnehmen.

Viele Grüße!

Valentin



 
Auch hier, Hotel gebucht.
Während wir Höhenmeter vernichten wird meine Liebste dem Wellness frönen.
Ihr wisst schon das am Samstagabend Pokalfinale ist, oder?
Wenn es zeitlich hinhaut wollte ich versuchen die Energie-Riegel Rezepte aus der letzen WOMB nachzubacken, muss ja nicht immer verschweisste Ware sein.
@Tracer : gibts die Tour als gpx? dann könnt ich schonmal den Garmin füttern. Hab glaub ich noch selten so viele HM an einem Tag gemacht, aber die kommen in Berlin auch echt nicht so leicht zusammen...
@alle : Daumen drücken das des Bike fertig wird und ich nicht die Jungfernfahrt in fremdem Terrain fahren muss. Heute kam die Tracking Info für den LRS .. es geht also weiter.
 
Pokalfinale is Pflicht für mich. ..als Dortmunder. ..
Gibts in der Stadt ne ordentliche Pinte?
1200hm sind schon ne Nummer. ..danach kannste mich in einer Ecke abstellen...und ich beweg mich keinen Meter mehr als ich muss...
 
Pokalfinale is Pflicht für mich. ..als Dortmunder. ..
Gibts in der Stadt ne ordentliche Pinte?
1200hm sind schon ne Nummer. ..danach kannste mich in einer Ecke abstellen...und ich beweg mich keinen Meter mehr als ich muss...

Im Sporthotel ist ja immerhin mal Jogi mit seinen Bubis abgestiegen da gib's im Fuchsbau sicher den Gedenk-Tisch mit grossLeinwand.

Wegen den Höhenmetern wurde ich mit jetzt am kein Kopp ist ja auch gesagt worden das wir da nicht hoch sprinten.

Und wenns eng wird geb ich dir nen Riegel ab...;-)
 
@danchoize : Fuchsbau, dann ist ja alles paletti....welchen Verein wirst du den Sieg gönnen?

Danke für das Riegelangebot, werde es brauchen...

Gruß aus dem Pott
 
Ich oute mich dann mal als bekennenden Nicht-Fußballer. :D

Wird sich schon nen Gleichgesinnter finden, oder? :)
 
Ich hab's nur erwähnt damit alle wissen was Sache ist. Am Ende bin ich auch lieber gesellig als auf ne Grossbildleinwand zu starren. Ich bereite mich schon mal vor für solche tiefschürfenden Themen wie "schlauchlos oder nicht" "650b" "Luftdruck und Felgen/Reifenbreite" "Bandbreite bei 1x Antrieben" "die eine richtige Lenkerbteite" "DOT oder Öl" etc.
Freu mich schon.
 
Zurück
Oben Unten