Edler Stahl (JulieRacingDesign) und STEELIST...PROJEKT 2017 !

Sehr geile Idee, wie die nassen Socken auf der Leine. Sind die denn auch alle frisch gewaschen? :D

Wie ist denn überhaupt dein "Farbkonzept" bisher?

Rahmenfarbe + schwarz? Also eher dezent?
Oder willst du noch ne zweite Frabe mit ins Spiel bringen?
 
Sehr geile Idee, wie die nassen Socken auf der Leine. Sind die denn auch alle frisch gewaschen? :D

Wie ist denn überhaupt dein "Farbkonzept" bisher?

Rahmenfarbe + schwarz? Also eher dezent?
Oder willst du noch ne zweite Frabe mit ins Spiel bringen?

Jau...hat ganz schön gerumpelt in der Waschmaschine...

Die Naben sind ja schonmal blau...vermutlich bleibt es auch dabei. Sieht echt gut aus...die Tage zeig ich das mal. Ansonsten eher schwarz und ein bisserl silbern.
 
Stimmt ja, die blauen Naben, hatte ich völlig vergessen.
Passt das denn mit dem Hope Blau zusammen?

Blaue Eloxal Töne zu kombinieren ist ja nicht ganz einfach. Die sind ja alles irgendwie anders.
Schaut halt schnell "unschön" aus finde Ich.
 
Stimmt ja, die blauen Naben, hatte ich völlig vergessen.
Passt das denn mit dem Hope Blau zusammen?

Blaue Eloxal Töne zu kombinieren ist ja nicht ganz einfach. Die sind ja alles irgendwie anders.
Schaut halt schnell "unschön" aus finde Ich.

Da sagst Du was...das HOPE-BLAU geht IMHO nicht so gut zum NAVY der Naben. Für diese Damen habe ich heute Abend leider kein Foto...:(
 
So...Samstagabend...kleine Castingshow für GNTSB :D

Die schnittigen Damen haben sich fein gemacht, versuchen sich gegenseitig auszubremsen und buhlen um einen Platz neben Julie...

2136193-vasholxpbsve-dsc05287-large.jpg
Und da redet man immer über mein Hochregallager/Restekiste - Hammer :daumen:
 
Bevor es langweilig wird...habe mich im Nachbarfaden inspirieren lassen.
Thema Bremse. Die Scheiben waren trocken und 2 schwarze HOPE wurden vom Wäscheständer abgenommen und sind es nun geworden. Der Keller hat schon seit längerem ein Schätzchen zu bieten. Sieht noch ein bisserl wild aus...aber mit den Teilen die beiliegen wird noch umgebastelt. Denke es wird gut zum Stahlrahmen passen...

2137332-0ubx6tvuljj4-dsc05433-large.jpg

2137333-d6ovvaubrysi-dsc05434-large.jpg
 
Sehr schöne Bremse Stefan, noch eine welche nicht von oben bis unten vollgelasert ist :daumen: Denke Silber mit schwarz macht sich ganz hervorragend :anbet:
 
Sehr schön (basierend auf der Annahme das dass Gold ersetzt werden soll) :)

Ich weiß ja nicht was finanziel noch drin ist. Aber um dem ganzen noch mehr "Perfektion" zu verleihen würde ich noch schwarze Titan / Alu Schrauben verbauen und schwarze Leitungs-Anschlüsse. ;) :daumen:

Ansonsten kann man nie genug "Hope" haben :D
 
Sehr schön (basierend auf der Annahme das dass Gold ersetzt werden soll) :)

Ich weiß ja nicht was finanziel noch drin ist. Aber um dem ganzen noch mehr "Perfektion" zu verleihen würde ich noch schwarze Titan / Alu Schrauben verbauen und schwarze Leitungs-Anschlüsse. ;) :daumen:

Ansonsten kann man nie genug "Hope" haben :D

Yap...Gold ist wat für Onkel Dagobert...
Ich mach die Hebel schwarz, nehme die Zangen mit den schwarzen Deckeln. Und die güldenen Deckel vom Ausgleichsbehälter kommen auch runter...ich habe 2 silberne nachbestellt und schaue mal ob ich silber oder schwarz in den Himmel schauen lasse. Die TECH kann man ja einfach rumdrehen..

Wo genau würdest Du denn schwarze Titanschrauben verwenden? Und finanziell? Ich bin eh schon naggisch...
 
Also ich nehme immer an der Verbindung Adapter - Rahmen/Gabel und Bremssattel - Adapter/Gabel/Rahmen Titan Schrauben.
Und an den Schellen sowie Deckeln schwarze Alu Schrauben.

Bei den Scheiben kommt es drauf an.
Ich glaube die "alten" im SAW Design hatten ab Ø180 immer so eine Einsenkung im Spider.
Da passten nie Linsenkopf Schrauben nach Norm.
Die neuen im "Wellen" Design sind glaube Ich ohne Einsenkung. (zumindest die 180er und die 160er die Ich hier habe)
Da könnte man auch schön zu Titan Schrauben greifen. :D

Ist in Summe nur nicht gerade günstig. Aber rein von der Haptik und Optik den Stahl Schräubchen bei weitem überlegen.
Und man spart nen paar Gramm. :D

Gute Bezugsquelle für Titan:
http://www.im-manufaktur.de/de/titanschrauben-muttern-unterlegscheiben.html

Gute Auswahl und auch fast immer alles lieferbar.
Und die Qualität war bisher immer erste Sahne.
 
Also ich nehme immer an der Verbindung Adapter - Rahmen/Gabel und Bremssattel - Adapter/Gabel/Rahmen Titan Schrauben.
Und an den Schellen sowie Deckeln schwarze Alu Schrauben.

Bei den Scheiben kommt es drauf an.
Ich glaube die "alten" im SAW Design hatten ab Ø180 immer so eine Einsenkung im Spider.
Da passten nie Linsenkopf Schrauben nach Norm.
Die neuen im "Wellen" Design sind glaube Ich ohne Einsenkung. (zumindest die 180er und die 160er die Ich hier habe)
Da könnte man auch schön zu Titan Schrauben greifen. :D

Ist in Summe nur nicht gerade günstig. Aber rein von der Haptik und Optik den Stahl Schräubchen bei weitem überlegen.
Und man spart nen paar Gramm. :D

Gute Bezugsquelle für Titan:
http://www.im-manufaktur.de/de/titanschrauben-muttern-unterlegscheiben.html

Gute Auswahl und auch fast immer alles lieferbar.
Und die Qualität war bisher immer erste Sahne.


Danke für die Infos!

Das Gewicht spielt eine UNTERSTGEORDNETE Rolle...der Rahmen ist echt 'nen Pummelchen. Auch wenn er optisch einen schlanken Fuß macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos!

Das Gewicht spielt eine UNTERSTGEORNETE Rolle.....

Das war mir klar :D
Ist halt ein netter Nebeneffekt. Ich machs halt immer aus Optischen Gründen.
Die Original Schrauben fangen halt gerne an zu gammeln.
Sind halt in den seltensten fällen aus Edelstahl. Und auch der fängt an zu gammel unter bestimmten umständen.
Oder man hat lackierte, bei denen dann gerne mal der Lack abplatzt. Schaut halt auch nicht schön aus.

In der Hinsicht hab ich aber so einen kleinen Spleen, Ich ersetze eigentlich fast jede Original Schraube die nicht schon aus Alu oder Titan ist. :D
 
Das war mir klar :D
Ist halt ein netter Nebeneffekt. Ich machs halt immer aus Optischen Gründen.
Die Original Schrauben fangen halt gerne an zu gammeln.
Sind halt in den seltensten fällen aus Edelstahl. Und auch der fängt an zu gammel unter bestimmten umständen.
Oder man hat lackierte, bei denen dann gerne mal der Lack abplatzt. Schaut halt auch nicht schön aus.

In der Hinsicht hab ich aber so einen kleinen Spleen, Ich ersetze eigentlich fast jede Original Schraube die nicht schon aus Alu oder Titan ist. :D

Haben wir nicht alle herrlich einen an der Marmel...? Der eine so, der andere so...jeder Jeck ist anders...:D
 
Die Bremse ist Gxxl. Hab ich mir auch ans Äffchen montiert.Mal schauen, was Du daraus machst. So ist sie zu bunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hope ist geil...hätte aber da eher die race bremshebel genommen...die sind mir bissel zu klobig...
 
hope ist geil...hätte aber da eher die race bremshebel genommen...die sind mir bissel zu klobig...

Meinste die hier?
Die wären jetzt auch nicht viel dezenter...aber ich glaube zu filigran wäre auch nicht so stimmig zu der recht massigen Bremse. Ist ja schon ein fetter Klumpen CNC-Gedönse...

1943342-iqefxi1s8j83-dsc09406-large.jpg
 
Meinste die hier?
Die wären jetzt auch nicht viel dezenter...aber ich glaube zu filigran wäre auch nicht so stimmig zu der recht massigen Bremse. Ist ja schon ein fetter Klumpen CNC-Gedönse...

1943342-iqefxi1s8j83-dsc09406-large.jpg
Mach die mal schön wieder an das Enduro Bike. 4 Kolben zu viel für das Steelbike. Da muss ich dem Jens aber zustimmen eine Hope Mini wäre eine schöne Option.
 
... Sieht noch ein bisserl wild aus...aber mit den Teilen die beiliegen wird noch umgebastelt. Denke es wird gut zum Stahlrahmen passen...

Yep! Endlich mal wieder nicht nur Shimano XT/XTR von der Stange. Hope basteln..., da muss ich die Tage auch nochmal ran.

Dein Rahmen schreit m.E. gerade zu nach individuellen Bremsen. Soweit mir bekannt, kann man fast alle Hope-Griffe mit fast allen Hope-Calipern mixen. Die Race mit den m4-Calipern würde schon super zum Rahmen passen. Die Tech-Hebel sind schon ziemlich massiv.
 
Zurück
Oben Unten