Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

So, nachdem ich mein Geometron ja jetzt schon ein paar Wochen habe, habe ich es heute endlich mal geschafft, Fotos zu machen (wenn auch keine besonders guten). Aber der gute Wille zählt hoffentlich auch.
Also ich bin ziemlich begeistert von dem Rad und kann die überwiegend positiven Erfahrungen, die hier bisher gepostet wurden, bestätigen.
Der bisher einzige negative Punkt - man muß verflucht mit der Kurbel bzw. den Pedalen bzgl. Aufsetzern aufpassen. Da wäre ich mit einer 170er Kurbel vermutlich besser bedient gewesen. Nicht das ich nicht gewarnt gewesen wäre. :winken: @guru39



 
Photo0003.jpg
Photo0003.jpg
Photo0011.jpg
Photo0011.jpg
Photo0064.jpg
Hallo
Jetzt ist mein Geometron endlich ganz, ich bin kein grosser Fotograph.
Der Aufbau:
Geometron Longer chwarz elox;
Gabel Fox float mit 180mm vorne
Cane Creek DB air CS getuned (eine art Cunter mesure)
Räder Flow Ex auf DT 240 s Nabe vorne und Absoluteblack hinten mit Sapim CX Ray speichen
Reifen Conti der Kaiser vorne und Maxxis Highroller 2.5 mit dh casing
XX1 Kasette mit Shimano XT Schaltung
TRS + Kurbel von E13 mit 30er Absolutblack oval Kettenblatt
Avid Code Bremsen mit 200er Scheiben
175 Sattelstüze von 8point9, absolut top aber mit Steuern und Versandkosten tut mein Arsch noch weh (über 600€)
mit 66 Sick El Flaco Alcantara Sattel
Mit dem Aufbau komme ich ziemlich genau auf 15Kg mit Pedalen

Mit meinem 1,92m past mir das Longer perfekt, mit der 175er Sattelstütze ich bevorzuge etwas mehr wendigkeit.
Ich denke aber wenn man das Geometron Konzept voll auskosten möchte sollte man schon die grössere version
nehmen. Ich fahr das ding jetzt quasi sechs Monate, hauptzälich auf steilen, bergigen, engen, wendigen Abfarten
in den Französischen Pyrenéen. Auch ein par Endurorennen und die Shimano Epic sogar bis ans end. Ich fahre fast
mit den Beine hoch und ich war am anfang sehr überascht wie gut sich das Rad hoch fahren läst ich bin Hänge
hochgekommen wie nie zufohr vielleicht nicht so flink wie andere Enduros aber man kommt fast überall hoch.
Und bergab ist es fast so gut wie ein Downhillrad, und die engsten Kurven klappen genau so gut wie mit meinem
Canyon Torque das gute 10 cm kürzer ist, das schon weiter oben erwänte Radversetzen ist mit dem Geometron
zumindest für mich leichter. Ich empfäle diese rad an alle die in sweren, steilen Gelände unterwegs sind, wenn
der Pfad schwirieg ist lauft das Rad am besten. Verzeit meine rchtschreibung mein Deutsch ist etwas eingerostet.
 

Anhänge

  • Photo0003.jpg
    Photo0003.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 59
  • Photo0011.jpg
    Photo0011.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 61
  • Photo0064.jpg
    Photo0064.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Jetzt ist mein Geometron endlich ganz, ich bin kein grosser Fotograph.
Der Aufbau:
Geometron Longer chwarz elox;
Gabel Fox float mit 180mm vorne
Cane Creek DB air CS getuned (eine art Cunter mesure)
Räder Flow Ex auf DT 240 s Nabe vorne und Absoluteblack hinten mit Sapim CX Ray speichen
Reifen Conti der Kaiser vorne und Maxxis Highroller 2.5 mit dh casing
XX1 Kasette mit Shimano XT Schaltung
TRS + Kurbel von E13 mit 30er Absolutblack oval Kettenblatt
Avid Code Bremsen mit 200er Scheiben
175 Sattelstüze von 8point9, absolut top aber mit Steuern und Versandkosten tut mein Arsch noch weh (über 600€)
mit 66 Sick El Flaco Alcantara Sattel
Mit dem Aufbau komme ich ziemlich genau auf 15Kg mit Pedalen

Mit meinem 1,92m past mir das Longer perfekt, mit der 175er Sattelstütze ich bevorzuge etwas mehr wendigkeit.
Ich denke aber wenn man das Geometron Konzept voll auskosten möchte sollte man schon die grössere version
nehmen. Ich fahr das ding jetzt quasi sechs Monate, hauptzälich auf steilen, bergigen, engen, wendigen Abfarten
in den Französischen Pyrenéen. Auch ein par Endurorennen und die Shimano Epic sogar bis ans end. Ich fahre fast
mit den Beine hoch und ich war am anfang sehr überascht wie gut sich das Rad hoch fahren läst ich bin Hänge
hochgekommen wie nie zufohr vielleicht nicht so flink wie andere Enduros aber man kommt fast überall hoch.
Und bergab ist es fast so gut wie ein Downhillrad, und die engsten Kurven klappen genau so gut wie mit meinem
Canyon Torque das gute 10 cm kürzer ist, das schon weiter oben erwänte Radversetzen ist mit dem Geometron
zumindest für mich leichter. Ich empfäle diese rad an alle die in sweren, steilen Gelände unterwegs sind, wenn
der Pfad schwirieg ist lauft das Rad am besten. Verzeit meine rchtschreibung mein Deutsch ist etwas eingerostet.

:daumen:

Du solltest das hier veröffentlichen und dazuschreiben das du Franzose bist.

http://www.mtb-news.de/forum/t/nico...chen-laenger-sein.815236/page-3#post-14004229


Das wäre richtig geil :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn eigentlich mit Größenangaben bei G16 aus?

Grundsätzlich war ich mit meinen 1,90 immer beim XL Rahmen.
Sollte das dann hier auch so sein oder ist da das L (Loongest) das passendere?
 
Soderla meins mal. Noch net ganz fertig, aber soweit das ichs morgen mal ausprobieren kann :daumen:
In schlichtem schwarz/schwarz ;)

2050122-oju9lj8f835z-gpi1-large.jpg


@Guru39: Weißt du zufällig, ohne weiter zu nachzudenken, ob die HopePro2 Vorderradnabe an dem verbauten Rad auf 20mm umbaubar ist?

G.:)
Hast du Angaben zur Geo?
Du wolltest doch, glaube ich mich zu erinnern, einen Steileren Lenkwinkel.

Gruß, Thom.
 
Hast du Angaben zur Geo?
Du wolltest doch, glaube ich mich zu erinnern, einen Steileren Lenkwinkel.

Gruß, Thom.

Noch ist alles so wies original ist.
Wie gesagt, ich will des schoh wirklich ausgiebig ausprobieren, vom Rasen bis hin zum Stolperbiken. Wenn mir alles taug, dann bleibts so....wenn net, dann wird verschiedenes probiert ;)
Morgen auch erstmal die Federelemente auf das was sie abfangen müssen ausprobieren. Hab da so Referenzfelsen und Drops. Ich hoffe dieses Spezialtuning ist wirklich so progressiv zum Ende hin wie überall steht.

Hab nun erstmal 5 Bar in die Gabel und 15 in den Dämpfer. Kann man sich gut merken ;)

G..)
 
Zurück
Oben Unten