Kona Hula 24" als Alltagsrad

Süüüühüüüüüssss:). 35,90Euro bei Radhammer, macht wohl 50Lux und hat Standlicht und ist wohl schon recht brauchbar wenn es nicht grad auf düsterste Singletrails im Wald geht.

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Durch den Riserlenker in alle Richtungen geschützt, gut bedienbar und kann nicht durch Lenker verdrehen am Unterrohr demoliert werden. Der Halter ist aus ner dicken Speiche gebogen und am Vorbau geklemmt, kommt noch nach unten und etwas nach vorne - muss aber erst im Dunklen gucken/einstellen. Als Kabelausgang hab ich nen 5mm Spacer aufgesägt, mal gucken ob mir noch mal nen schmalerer über den Weg läuft.

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Und das Toplight Mini inkl. Z-Reflektor war auch um 35g (12,90/Radhammer). Ich wollte das Licht nicht jedes mal zusammen mit den Schutzblechen reparieren:rolleyes:. Den angeblich geschmiedeten, massiven Kopf der Stütze hab ich durch gebohrt für das Kabel, wird wohl hoffentlich nix ausmachen.

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Das Ende naht :D.
 
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Schutzbleche ab, Schutzbleche dran, Schutzbleche ab, Schutzbleche dran, Räder raus, Räder rein. Der zweite vorgeschriebene Reflektor von BUMM für SKS Bluemels. Fehlt nur noch nen halbwegs schöner Frontreflektor und so lange der unter 200-300g wiegt sind wir unter 10KG Gesamtgewicht laut Differenzmessung auf der Körperwaage -> Ziel erreicht:). Den besorgen wir wohl morgen und dann fertig :bier:.

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So, Alleinunterhaltung beendet. Reflektor der bei der Lampe bei war auf ne Kettenblattschraube am Schutzblech gesetzt. Unter 10KG inkl. Minischloss(wenn einer mit nem Werkzeugkasten kommt, macht es mich auch nicht glücklicher wenn der Rahmen für 45Euro übrig bleibt).
Jetzt ist alles mit benötigten Kennzeichnungen/Prüfzeichen und 100% nach StVZO.
Ich hab viele Räder bis heute gebaut, hätte aber nie gedacht, dass Schutzbleche, Beleuchtung, StVZO usw SO viel Planung, Zeitaufwand, Anpassungsarbeiten und Kompromisse benötigen. Anständige "Low Budget" Teile für´s Übrige zu finden, die nicht zu schwer sind und ganz gute Qualität haben, war hingegen recht einfach. Das XT-Schaltwerk ist mir nen bisschen zu pimpig, aber da drunter gibt es ja kaum was kurzes und leichtes was 34T schafft. Beim nächsten Rad für´s Grobe wird´s dann wohl wieder einfacher.

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Vielleicht wurde der eine oder andere ja ein bisschen inspiriert, auch wenn´s Gewicht kostet. Mein Kleiner wird jetzt bald 8 und ist immer mehr alleine "Flügge". Bei DEM Rad wird zu 90% kein Erwachsener mehr dabei sein und Versicherungen und Gerichte, die immer öfter anteilige Schuld geben wenn´s nicht Verkehrssicher oder ohne Helm bei Unfällen abläuft, finde ich absolut nicht witzig. Zumal die Lampen auch schon bei verdecktem Himmel wesentlich besser Sichtbar sind, was wenigstens ein bisschen beruhigt.
 
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Gibt's aktuell wo günstige Kurbeln um 150mm? Bin total raus aus dem Thema und bräuchte für das Ding noch mal eine:rolleyes:.
 
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