Kurze Fragen - Kurze Antworten

ach ich weiß jetzt auch nicht :rolleyes: letztendlich neige ich eher zum trust und ich glaub bei den 600 euro kommts dann auch nicht mehr drauf an ;)
ich frag die mal auch noch im shop und dann geb ich hier nocheinmal bescheid und danke @Blubblz & @RISE für die ausführliche erläuerungen und tipps :daumen:
 
Ich persönlich finde die 70 Euro allein schon für den Namen gerechtfertigt :D

WeThePeople :daumen:


wohingegen "Flybikes"???????:kotz:


also ICH würde auf jeden Fall das WTP nehmen. Muss dir aber natürlich nichts sagen ;) :D

Grüße :)
 
hallo und tschuldigung dass ich nochmal etwas frage :lol:
ein kumepl von mir hat sich auch vom bmx fazinieren lassen :) er denkt noch ein weilchen nach hat aber fragen welches für ihn am besten ist er will hier nicht extra einen account aufmachen nur um zu fragen welches für ihn besser passt :) so er ist 1,70 groß budget: 500 euro natürlich hab ich ihm auch geholfen aber so recht sicher bin ich jetzt doch nicht:

http://www.kunstform.org/de/wethepeople-reason-2013-bmx-rad-p-4000 zu dem würde ich am meisten tendieren

dann: http://www.kunstform.org/de/subrosa-arum-2013-bmx-rad-p-3592

oder: http://www.kunstform.org/de/fit-eddie-1-2012-bmx-rad-p-2480

ich frag mich nur welches besser passt weil es ja 3 verschiedene oberrohrlängen sind? um einen kurzen ratschlag und tipps würde er und ich mich freuen ;)
 
oberrohrlänge hat mit seiner körpergröße zutuen.

Fit oder Wethepeople..welches ihm besser gefällt.
 
@ Airflower
Also falls es in Frage kommt und nicht unbedingt was von 2013 sein muss würde ich das hier noch mit in die Runde werfen. Es ist das Geld auf jeden Fall wert! Bei der Oberrohrlänge würde ich wie mein Vorredner auch sagen es kommt auf die Körpergröße an aber nur weil man groß ist muss man nicht unbedingt ein langes Oberrohr fahren. Doch es kommt auch darauf an wo dein Kumpel fahren will. Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter.

http://www.bikestation-bs.de/wethepeople-trust-2012.html

Mfg.
 
ehhjo Forum!

Ich hab vor für meine Freundin nen kleines Bike zu holen, es handelt sich hierbei um ein Gebrauchtes "Premium Deathtrap - Garrett Reynolds" .. zustand sieht erstmal Top aus, Vorn ist ne komplett neue Nabe + Laufrad beides von Shadow.
Kettenblatt + Kurbel neu, von Demolition und das Blatt von Mankind.

Zusätze wären Ody Bremsanlage + Rotor..

Würdet ihr da zustimmen? Bei den Teilen bräuchte man ja keine "Angst" zu haben das man Müll kauft, gebrauchtstand ist nicht alt..

LG
 
Okay, ganz schnelle Freecoasterfrage: Alles is wie' gehört, aber es scheint als wär da iwo Spiel, wo's nich hingehört. Wenn man gegen die Felge drückt, wenn alles eingebaut is, lässt die sich bissl bewegen und ich glaube zu sehen, dass zwischen Lager auf der Driverseite und Driver iwie Spiel is. Kann das? Reicht da n neues Lager? (Ich hab beschissene Erfahrungen mit Coastern und Lagern; hab aber der rückwärts rumrollen vermisst und deshalb noch n Versuch gestartet)

EDIT: Die Lager sind arschlaut beim Rollen(rauschen und soooo), die stellen den Driver von meiner Ratchet locker in den Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @ all
habe auch mal ne kurz frage:
fahre jetzt auf meinem dirt conti race king supersonic....
laut conti mindest druck 3,5 bar., für mich eig zu viel für street und dirt....

was würde denn passiern wenn ich deutlich weniger fahre, so 2,5 bar?
könnte der reifen daran kaputt gehen, sprich bei landungen aufreißen, oder is die pannenanfälligkeit nur noch höher?

mfg
thx im voraus
 
stimmt ist logisch....
aber z.b. mein tabletop davor war laut schwalbe mit mind. 2,5bar fahrbar...
die reifen können aber nicht so unterschiedlich sein, dass der eine mit 1bar mehr gefahren werden soll?
 
Was auch noch passieren kann, ist dass die Mäntel einfach schneller abnutzen. Den gleichen Spaß hatte ich mit den KHE-Reifen mal, die haben mich dann ganze 2 Monate gehalten, während andere die um einiges länger fahren. Gut ich skidde viel, bzw, lass hier und da mal mein Hitnerrad ausbrechen, weil ich keine Bremsen fahre und das halt n bisschen bremst, aber so viel, dass Reifen nach 2 Monaten tot sind ist das wirklich nicht. Khe meinten auch irgendwann mal, dass man deren Reifen wegen sowas mit so und so viel Bar mindestens fahren sollte. Noch dazu hast du ja auch andere Belastungen für die Reifenwände, wenn du weniger Luft fährst, weil die sich einfach stärker bewegen können (so plattdrück-mäßig, falls du weißt was ich meine).
Fahr ruhig die 3,5Bar, das ist nur am Anfang ein wenig merkwürdig, wenn mans nicht gewohnt ist, aber ich fahre auf Street auch mindestens 4Bar, meistens 4,5. Falls du das nicht tun willst, ist es aber auch nicht so dass du jetzt nach 2 3 Tagen direkt neue Schlappen kaufen musst. Aber halt eher als wenn du's tust :p
 
stimmt ist logisch....
aber z.b. mein tabletop davor war laut schwalbe mit mind. 2,5bar fahrbar...
die reifen können aber nicht so unterschiedlich sein, dass der eine mit 1bar mehr gefahren werden soll?

Das dürfte mit der Karkassentechnologie zu tun haben, der conti ist ja schonmal ca. 100gr. leichter.
Conti ist ohnehin nicht gerade bekannt dafür besonders Pannensichere Reifen zu bauen. Wenn die das so angeben dann würde ich mich da auch dran halten.

Bei 'nem Dirtbike so einen leichten Reifen zu verbauen finde ich eh' grenzwertig. Ausserdem ist hier die BMX Ecke, haste Dich verlaufen?

Ciao
Daniel
 
Das dürfte mit der Karkassentechnologie zu tun haben, der conti ist ja schonmal ca. 100gr. leichter.
Conti ist ohnehin nicht gerade bekannt dafür besonders Pannensichere Reifen zu bauen. Wenn die das so angeben dann würde ich mich da auch dran halten.

Bei 'nem Dirtbike so einen leichten Reifen zu verbauen finde ich eh' grenzwertig. Ausserdem ist hier die BMX Ecke, haste Dich verlaufen?

Ciao
Daniel

Wusste net recht wohin
gibs nen extra dirtbike forum? Ich war ja vielleicht blind...
Was meinste mit grenzwertig?
Mfg
 
Mit grenzwertig meine ich zu leicht und damit zu instabile Karkasse. Eine stabilere Karkasse ist entsprechend steiffer und schlägt nicht so schnell durch.

Muss aber sagen, das ich selbst nicht dirt fahre. Tendentiell sind die Tabletops aber für Dirt Fahren gemacht, während der Race King ein Cross Country MTB Reifen ist, also für einen komplett anderen Einsatzzweck entwickelt wurde. Typische CC Fahrer sind relativ leicht und schonen das Material mehr als ein Typischer Dirt Fahrer!

Ciao
Daniel
 
Jepp,

aber der Fragensteller wollte ja 2,5bar fahren, da wird die Karkasse schon wichtig!

Ciao
Daniel
 
Danke für die antworten
Werde einfach 3bar fahren. Dann passt das schon.

Und sorry das ich mich ins bmx forum verlaufen habe. Habe das dirt forum übersehen und dachte hier passt es dann noch ganz gut rein.
:)
 
Ayayayayayay! Hat wer ne Ahnung ob's Achsen für die Profile-Mini gibt, die von Fremdherstellern gedreht sind? Bzw einfach welche unter 90 Tacken?


Dankeeeeeeee :)
 
Hi, hab für meinen Sohn (7) n gebrauchtes Felt Base gekauft.
Die Bremse is zu schwach, kann mir jemand bessere Bremsschuhe empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten