Liteviller BLABLA...

Den "Mutantenmarkt" wollen sie in einigen Jahren wieder bedienen. Das MK 13 ist schon derb flach...
Warum mit Pause?
Als diensthabender Mutant komme ich mit keinem XL klar.
Die Länge ist nicht das Problem, sondern die Höhe.
Die XXL Variante mit nur 1cm länger und 5cm höher empfinde ich als perfekte Lösung.
Auch das XS, das meine Tochter fährt ist etwas was LV für mich aus(ge)macht (hat).
Evtl werfen solche Modelle aber nicht die Rendite ab, wie die Standardgrößen?
 
Das MK 13 ist schon derb flach...
was bedeutet das denn jetzt wieder?
so langsam mache ich mir in die buxe, dass das mk13 schlechter für mich passt, als das mk12 - oder ein ganz anderes bike.

so einen kostenintensiven kauf wie ein liteville mit dem ganzen zubehör tätige ich erstmalig und hoffe extremst, dass das teil mich längere zeit extremst glücklich macht.
 
das wird es. lass' Dich nicht bange machen. Ich bin gerade vom mk10 auf das mk12 - und da waren wirklich einige Wechsel. Habe ich mich auch recht schnell dran gewöhnt. Bißchen Zeit braucht man immer.

Als ich LV am Telefon hatte sagten sie mir mal, dass von mk12 auf 13 eigentlich nur EVO6 wirklich anders wäre. Zwischenzeitlich weiss ich auch, dass das Hauptlager breiter abgestütz ist, damit die Lager länger halten. Die Maße... da scheint aktuell wirklich Verwirrung zu herrschen. Freu Dich drauf.
 
ist mir nicht klar warum. wenn dir front raufgeht - und die Oberrohrlänge horizontal zur Sattelstütze gezogen wird, würde die doch kürzer
 
aber stimmt, im Konfigutor wird das Oberrohr um 2mm kürzer, wenn ich 20 mm weniger Einbauhöhe eingebe (L). verstehe ich nicht.
 
Extrembeispiel, starre gabel und dann 180er Federgabel rein.
Der Lenkwinkel wird flacher, das Tretlager höher, der Sitzwinkel flacher und wenn du dann die horizontale linie ziehst von Oberkante Steuerrohr ist doch das "verlängerte" sattelrohr bei der 180er viel weiter nach hinten gerutscht weil viel flacher mit der 180er als mit der Starrgabel.
Hoffe das hilft, auch mir raucht jetzt die Birne.
 
nur kommt auch gleichzeitig der hintere teil vom vorbau entsprechend nach hinten...
Der Teil aber nur minimal, durch die Hebelwirkung ist das Sitzrohr weit mehr betroffen.
In der MK3 Anleitung war sogar ne Tabelle wieviel man zur effektiven Oberrohrlänge dazu addieren muss wenn man 100er Federgabel.... 120....140.....160......fährt.
@jammerlappen , wir sprechen nicht von reach. RF67 Aussage ist so leider nicht korrekt.
Ich wusste das aber auch früher nicht und auch mir war es nicht leicht verständlich.
 
Warum mit Pause?
Als diensthabender Mutant komme ich mit keinem XL klar.
Die Länge ist nicht das Problem, sondern die Höhe.
Die XXL Variante mit nur 1cm länger und 5cm höher empfinde ich als perfekte Lösung.
Auch das XS, das meine Tochter fährt ist etwas was LV für mich aus(ge)macht (hat).
Evtl werfen solche Modelle aber nicht die Rendite ab, wie die Standardgrößen?

Die Extremgrößen sind ganz sicher selten gefragt, aber bei einer SL von 104 cm, ist ein Sitzrohr von 54 cm nicht gerade viel ;)

was bedeutet das denn jetzt wieder?
so langsam mache ich mir in die buxe, dass das mk13 schlechter für mich passt, als das mk12 - oder ein ganz anderes bike.

so einen kostenintensiven kauf wie ein liteville mit dem ganzen zubehör tätige ich erstmalig und hoffe extremst, dass das teil mich längere zeit extremst glücklich macht.

Mach dir mal keine Gedanken, die Räder sind nach wie vor sehr gut. Köroergrößenbedibgt habe ich nur eine andere Sicht auf die Dinge ;)
 
[QUOTE="badbandit, post: 13981323, member: 366867

so einen kostenintensiven kauf wie ein liteville mit dem ganzen zubehör tätige ich erstmalig und hoffe extremst, dass das teil mich längere zeit extremst glücklich macht.[/QUOTE]
Kaufen-Spaß haben-und nicht mehr ins Forum schauen!
Seltsamerweise werden LV kurz nach dem herbeigesehnten erscheinen hier von einzelnen als "unfahrbar" eingestuft...
Das Forum ist durchaus hilfreich, allerdings wirst du viele Erfahrungen selber machen müssen. Auch hast du andere Vorlieben, oder kannst mit Dingen leben welche andere ganz grauslich finden. Und schließlich braucht es Eingewöhnung.
 
Hallo, ein Internetfund....angesichts der bald stattfindenden Eurobike etwas wo man mal nachgucken könnte...klingt doch mehr oder weniger interessant! ;)

syntace-liteville-eightpins-integrated-seatpost-teaser.jpg


Gefunden bei http://www.bikerumor.com/2016/08/15/eightpins-teases-new-dropper-seatpost-design-syntace-liteville/
 
Hallo, ein Internetfund....angesichts der bald stattfindenden Eurobike etwas wo man mal nachgucken könnte...klingt doch mehr oder weniger interessant! ;)

syntace-liteville-eightpins-integrated-seatpost-teaser.jpg


Gefunden bei http://www.bikerumor.com/2016/08/15/eightpins-teases-new-dropper-seatpost-design-syntace-liteville/
Da warte ich schon lange drauf, dass mal einer eine im Rahmen integrierte Dropper rausbringt.
Damit bieten sich völlig andere Möglichkeiten und auch das Gewicht ließe sich so optimieren.
Mal sehen wie und vorallem wann das umgesetzt wird
 
Ich bin ja mal gespannt, erstaunlich jedoch über was die sich so Gedanken machen und verbessern.
Vielleicht setzt sich ja sogar evo 6 komplett durch, wenn man bedenkt daß X12 an nahezu allen bikes heutzutage ist!
 
Zurück
Oben Unten