Marzocchi 2012 – Infos zur neuen 888 und 66 [Update: Neues von Marzocchi]

Marzocchi 2012 – Infos zur neuen 888 und 66 [Update: Neues von Marzocchi]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOC9NYXJ6b2NjaGlfODg4X1JDM19FVk9fVElfMjAxMl8wMS5qcGc.jpg
Marzocchi präsentiert die 2012er Modelle der 888 und 66. Am auffallendsten sind die reduzierten Gewichte beider Modelle sowie die neue CR-Kartusche, welche ihren Einsatz in den günstigen Versionen der 888 und 66 findet. Neu ist auch, dass man bei der 2012er 888 auf den Boxxer-Direct-Mount-Standard setzt. Das Topmodell 888 RC3 TI V.2 soll kommendes Jahr die leichteste DH-Titanfeder-Gabel, mit 38 mm Standrohren, auf dem Markt sein, mehr dazu hier:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marzocchi 2012 – Infos zur neuen 888 und 66 [Update: Neues von Marzocchi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Modelljahr 2012 gibt es die Lyrik und Totem dann mit Dual Position.

Konsequent das Modelljahr angeglichen ;)

2012 ist nämlich nach SRAM-Diktion gerade vorgestellt worden. So wäre es dann 2013 mit beschr. Modellen. Obwohl ich nicht dran glauben mag, dass so was kommt. Die drei großen verwehren sich einer solchen Gabel doch schon jahrelang, ob's RS, Fox oder Marzocchi ist.
 
Naja, ich hatte mal ein Scott Genius LT Prototypen mit absenkbarer 180er Totem (aber halt Luft, kein Vergleich zu einer Stahl 66). War aber von der Austattung auch sonst weit weg vom Serien Genius LT.

Vielleicht will mans ja auch nur nicht verkaufen, weil man sich so ein AM und separat ein FR/DH kauft.

Long live the good ol 66 ETA 2007....
 
ich habe auch das gefühl man mit der nichtabsenkbaren 180er gabel den verkauf der kleineren sichern will.

wenn es eine halbwegs leichte 180er gäbe mit absenkung und vlt noch lockout für die bergaufracer wären 160er und auch tw 150 weniger gefragt
 
Ab Modelljahr 2012 gibt es die Lyrik und Totem dann mit Dual Position.
Ja, aber nur Dual Position AIR! :kotz: Dual Position Coil gibts (erstmal?!?) nur bei der Sektor.


Naja, ich hatte mal ein Scott Genius LT Prototypen mit absenkbarer 180er Totem (aber halt Luft, kein Vergleich zu einer Stahl 66). War aber von der Austattung auch sonst weit weg vom Serien Genius LT.
Eine 180er Totem 2-Step Air (auch 45mm absenkbar) ist ein alter Hut, gibts schon seit 2006 - mit zweifelhafter Funktion :o
 
Also ICH könnte mit ETA nichts anfangen, 2 Kumpels hatten damals AM Gabeln, da habe ich das mal getestet. Die Gabel ist quasi starr, das taugt mMn nur, wenn man ausschließlich Straße oder total glattgeleckte Wege hoch fährt,
Oder wenn man langsam genug bergauf fährt.;) Mir gefällt es gut, aber eben nur bergauf.
auf einem Trail ist das völlig unbrauchbar. Auch weil der Lenkwinkel damit schon so steil wird, dass sich das Rad unangenehm kippelig fährt. Zwischenpositionen gibts ja bei ETA quasi nicht
Stimmt, als anpassung für Trails ist ETA natürlich unbrauchbar und wohl auch nicht dafür gemacht.

Long live the good ol 66 ETA 2007....
Oh ja! Momentan steht meine ungenutzt herum, aber ich will mich erstmal nicht davon trennen. Vielleicht kann ich die in ein paar Jahren wieder teuer verkaufen. :D
 
Oder wenn man langsam genug bergauf fährt.;) Mir gefällt es gut, aber eben nur bergauf.
Stimmt, als anpassung für Trails ist ETA natürlich unbrauchbar und wohl auch nicht dafür gemacht.
Ich meinte das auch schon nur für bergauf, aber eben wenn man auch mal Trails hoch fährt ;) Um Geschwindigkeit gehts mir da nicht, nur um Komfort. (jaja, das Alter!)
 
Ich finde die Dämpfer in schwarz sehen sehr gut aus. Die Gabeldecals waren '10/'11 schöner.

Anscheinend gibt es doch eine 888 RCV neben der 888 CR.
 
Ich finde die Dämpfer in schwarz sehen sehr gut aus. Die Gabeldecals waren '10/'11 schöner.

Anscheinend gibt es doch eine 888 RCV neben der 888 CR.




Der schwarze Roco gefällt mir auch sehr gut.Wie geil der wohl mit einer Titanfeder aussieht?

Das neue Travel System gibts ja leider nur bis zur 55
 
Der schwarze Roco ist ein Traum,
ich muss dringend mit Alutech sprechen, dass ich den zu meinem Fanes bekomme!!!

Andere Frage, in der aktuellen Bike steht M würde 2012 5 29er Modelle anbieten:

- 44 TST2
- 44 Micro Ti
- Corsa Superleggera Carbon 29er (neu)
- ?
- ?

Weiß da jemand welche mir fehlen?
 
Andere Frage, in der aktuellen Bike steht M würde 2012 5 29er Modelle anbieten:

- 44 TST2
- 44 Micro Ti
- Corsa Superleggera Carbon 29er (neu)
- ?
- ?

Weiß da jemand welche mir fehlen?

-888
-66
:lol:

Ich hoffe die 29er Modeerscheinung ist bald wieder vorbei. Ich kann da keinen wirklichen nutzen erkennen.
 
Ich auch nicht und ich will auch nicht müssen. Die Teile, also 29er, sehen einfach nur zum Kotzen aus, wirkliche Vorteile außer einer neuen Marktnische gibt es nicht.
Dass jetzt jeder Hersteller auf Biegen und Brechen mitmisch, nervt mich. Von daher: hoffentlich setzt sich der Trend bald. Dann is Ruhe und jeder, der für die 29er-Nische bauen will, baut dafür und geht dem Rest, der keinen Bock auf Trends hat, nich mehr aufn Zeiger.

PS.: ich bin eh zu klein für 29er, also keine Chance, mich dafür zu begeistern :D
 
Ich bin noch kein 29er gefahren. Aber das brauche ich auch nicht. Die beste Mischung aus Wendigkeit und Abrollen bietet einfach 26". Die 24" Laufräder im Downhill sind auch wieder verschwunden. Ich bin damals auch 24" am Downhillbike gefahren.

Meiner Meinung nach macht 29" nur bei Crossbikes ohne Federweg oder XC-Bike mit sehr wenig Federweg sinn. Denn bei 29" Gabeln hat man auch immer weniger Federweg und das gleichen die 29" Laufräder nicht genügend aus.
 
Meiner Meinung nach macht 29" nur bei Crossbikes ohne Federweg oder XC-Bike mit sehr wenig Federweg sinn. Denn bei 29" Gabeln hat man auch immer weniger Federweg und das gleichen die 29" Laufräder nicht genügend aus.

Da hast du Recht, ich denke der optimale Bereich für 29er sind HT oder Fully bis 120mm, also XC bis AM.
 
Vieleicht eine dumme Frage: wird die neue Gabelbrücke mit "Direct-Mount Vorbau (Boxxer-Standard)" auch für die alten 888 gehen. Sollte eigentlich. Falls ja, gibt es diese Brücke bereits zu kaufen?
 
Zurück
Oben Unten