Racethread 2012

@VW warst du im letzten Jahr schon mit an der Strecke? Ansonsten schau dir die Strecke mal an und dann startest vielleicht im Herbst zum Ende der Saison. Technisch find ich die Strecke jetzt nicht wirklich anspruchsvoll. Die kurzen Stücken die es schnell Berg ab geht, müsstest du ja nicht mit Highspeed fahren. Wir werden sehen.

@Titzy du bekommst ne PN ;) müssen ja den Thread nicht damit belasten.

:winken:
Thomas
 
Hey karsten,

dich gibts noch!?:eek::D

Biste die letzten Monate überhaupt gefahren? Wirst du dich mit der Langdistanz duellieren oder mit Anto auf der Mitteldistanz?;)

Egal, hauptsache wir sehen uns am Vorabend beim Bierchen!:daumen:
 
Abfahrt 1600 klingt gut.

Vielleicht könnt ich die Abfahrtzeit um 30 Minuten verschieben, dann könnte ich mir überlegen einen Liegeplatz in deiner Rikscha einzunehmen. Bis 1600 müsst ich ja wie immer den Laden bewachen.

Wir könnens ja vielleicht in der nächsten PN klären.

:winken:
Thomas
 
Gerüchten zu Folge siegte Julien Absalon in Belgien auf einem 26 Zöller.

Danke!

War ja kaum noch auszuhalten das Nachplappern der Bike Journalie.

Ansonsten führten S-Punkt und ich unsere 2012er Modelle beim
Kyffhäuser-Marathon aus.

Kleine aber feine Veranstaltung, auch wenn ich es wieder geschafft habe mich zu verfahren.
Der Sieger fuhr die 64 km in 2:07, womit Fragen betreffs der Schwierigkeit der Strecke wohl beantwortet sind.
 
26 Zoll der nächste neue Trend von Übersee?

:winken:
Thomas

Hoffentlich! ;) Ich habs doch schon immer geahnt.

Bei mir stehen dieses Jahr Wehlaberg und Heavy 24 fest. Sind beide schon bezahlt. Ausreden gibt es deshalb nicht mehr;)

Vor dem WB habe ich allerdings noch etwas Respekt. 60 km im Rennen finde ich nicht ganz ohne...
 
Hab mich heute für Bad Harzburg ( 3 Runden) und für Biesenrode angemeldet.
Für die Fahrt nach Bad Harzburg ist ein Platz in meinem Auto noch frei. Falls jemand mitfahren möchte, bitte bei mir melden.
 
Gerüchten zu Folge siegte Julien Absalon in Belgien auf einem 26 Zöller.

Danke!

War ja kaum noch auszuhalten das Nachplappern der Bike Journalie.

Ansonsten führten S-Punkt und ich unsere 2012er Modelle beim
Kyffhäuser-Marathon aus.

Kleine aber feine Veranstaltung, auch wenn ich es wieder geschafft habe mich zu verfahren.
Der Sieger fuhr die 64 km in 2:07, womit Fragen betreffs der Schwierigkeit der Strecke wohl beantwortet sind.

Der XC-Worldcup in Houffalize war malwieder fein anzuschauen:love:
http://www.mtb-news.de/news/2012/04...in-houffalize-der-livestream-auf-mtb-news-de/

Die Ergebnisse vom Kyffhäuser sind mittlerweile auch online:
http://hucke-timing.de/_events/2012/bad-frankenhausen/index.php
Glückwunsch zu euren Ergebnissen! Das mit dem Verfahren hat man ja in so einigen Rennberichten gelesen, scheint gut ausgeschildert gewesen zu sein:rolleyes:

Ich war dieses Wochenende zwar nicht auf einem Rennen, fühle mich aber so (na gut, eigentlich noch viel schlimmer:eek:)
Samstag früh gegen 4Uhr sattelte ich den Crosser und machte mich auf den Weg zum Brandenburger Tor, wo ich norwpet traf...zusammen gings durchs herrlich-ruhige Berlin gen Oranienburg. 6:30Uhr rollte ab dort der ESK-Express gen Usedom. Unterbrochen von einer Panne und 2 planmäßigen Stopps trafen wir gegen 14:30Uhr in Ückeritz ein. Mitstreiter, Twoobers u.a. entsprechend eher...sie sprinteten schon einige km vorm Zielstrich um die Krone;)
Peter und ich gaben sich mit den hinteren Plätzen zufrieden, schließlich sollte es ja am kommenden Tag wieder per beik gen Heimat gehen!

Nachdem am Samstag-Nachmittag noch "Hering satt" auf dem Programm stand, wurde noch für den kommenden Tag eingekauft und der restliche, kurze Abend mit Rumliegen-Essen-fernsehen-und Essen verbracht:daumen:

Ein wirklich reichhaltig-vielfältiges Frühstück und jede Menge Kaffee, am Sonntag, weckten wieder neue Lebensgeister. Also saßen wir kurz vor 9Uhr wieder auf dem Rad gen Berlin. Ruhig wollten wir es angehen lassen, aber an den ersten Hügeln war schonwieder Ende mit den guten Vorsätzen:D Trotz vieler (kurzer) Stopps zeigte der Tacho kurz vor Berlin einen 32,5er Schnitt, Rückenwind sei dank:cool:

Zahlen, Daten, Fakten:
2 Tage, 548km (bei Peter nochn bissel mehr), guter 31er Schnitt, mind. 3,4,5 Ruhetage:rolleyes:
...malsehen wie es beim bergsprint wird...

Danke nochmal an die ESK-Leute fürs MITKOMMENDÜRFEN und Ziehen gen Norden! Peter, danke fürs Ziehen zurück;) -> Es war mir ein Fest, gerne wieder:daumen:
 
Hoffentlich! ;) Ich habs doch schon immer geahnt.

Bei mir stehen dieses Jahr Wehlaberg und Heavy 24 fest. Sind beide schon bezahlt. Ausreden gibt es deshalb nicht mehr;)

Vor dem WB habe ich allerdings noch etwas Respekt. 60 km im Rennen finde ich nicht ganz ohne...

Heavy alleine ?

Und dann Angst vor dem Wehlabergmarathon? Verstehe ich nicht so ganz.

Bad Harzburg sollte ja in 2 Wochen auch klappen.

:winken:
Thomas
 
Dass er alleine fährt, muss ich überlesen haben... Er wollte zumindest nicht ;)

Aber "Angst" vor'm WBM muss man echt nicht haben.
 
Hi :)

Ich möchte was rechnen, komme aber nicht so ganz klar ^^

Wenn meine (irgendeine) Strecke 50min in Anspruch nimmt und ich damit 87,3% meines Zieles erreicht habe...: Mit wieviel Minuten hätte ich 100% ??? Kann man das ausrechnen ?
 
Hi :)

Ich möchte was rechnen, komme aber nicht so ganz klar ^^

Wenn meine (irgendeine) Strecke 50min in Anspruch nimmt und ich damit 87,3% meines Zieles erreicht habe...: Mit wieviel Minuten hätte ich 100% ??? Kann man das ausrechnen ?

...probiers mal mitn dreisatz! aber das gehört hier nicht hin. bei bedarf bitte pn!
 
Bekommen wir denn dieses Jahr evtl. wieder mal ein Team für's Heavy 24 zusammen, oder weinen immer noch alle 2010 nach? Teamgröße ist mir egal, nur allein will ich nicht fahren.
 
Bekommen wir denn dieses Jahr evtl. wieder mal ein Team für's Heavy 24 zusammen, oder weinen immer noch alle 2010 nach? Teamgröße ist mir egal, nur allein will ich nicht fahren.

Sehr gern, mete, wenn an dem we nur nicht malevil wäre!:rolleyes:
Ich weine 2010, und 2009, nicht nach, aber ein schlechter Nachgeschmack ist geblieben! Nichtsdestotrotz überwiegen die pos. Erlebnisse, vor allem der Teamgedanke, das hat echt Spass gemacht mit euch:daumen:
Evtl. nen anderes 24er, oder kommt für dich/euch nur das in Frage?
 
Evtl. nen anderes 24er, oder kommt für dich/euch nur das in Frage?

Bei den deutschen Alternativen bin ich raus. Auf Feldwegfahren habe ich persönlich keine Lust und mache dann lieber was anderes. Finale wäre noch, ist aber schon Mitte/Ende Mai.
 
Bei den deutschen Alternativen bin ich raus. Auf Feldwegfahren habe ich persönlich keine Lust und mache dann lieber was anderes. Finale wäre noch, ist aber schon Mitte/Ende Mai.

Bedenke bitte, das es in chemnitz mittlerweile kaum noch besser ist! Der 1. kurze trail wird mittlerweile auf waldautobahn umfahren, weiterhin ist die passage am wildgatter, wegen den schweren unfällen, ebenfalls rausgenommen worden, leider:rolleyes:
 
...Samstag früh gegen 4Uhr sattelte ich den Crosser und machte mich auf den Weg zum Brandenburger Tor, wo ich norwpet traf...zusammen gings durchs herrlich-ruhige Berlin gen Oranienburg. 6:30Uhr rollte ab dort der ESK-Express gen Usedom. Unterbrochen von einer Panne und 2 planmäßigen Stopps trafen wir gegen 14:30Uhr in Ückeritz ein...
Ein wirklich reichhaltig-vielfältiges Frühstück und jede Menge Kaffee, am Sonntag, weckten wieder neue Lebensgeister. Also saßen wir kurz vor 9Uhr wieder auf dem Rad gen Berlin. Ruhig wollten wir es angehen lassen, aber an den ersten Hügeln war schonwieder Ende mit den guten Vorsätzen:D Trotz vieler (kurzer) Stopps zeigte der Tacho kurz vor Berlin einen 32,5er Schnitt, Rückenwind sei dank:cool:

Die doppelte Dröhnung La Primavera, ihr Himmelhunde!!!
Aber warum habt ihr dort übernachtet und seid nicht gleich vom Utkiek aus nach Berlin? Hab doch gesagt nehmt Licht mit ;)

@Mete
Diesmal wollte ich endlich nach Malevil, würde mich aber auch für Chemnitz überreden lassen (nur 4er). Schade, dass die beiden Events immer auf ein Wochenende fallen.
Bei den deutschen Alternativen bin ich raus. Auf Feldwegfahren habe ich persönlich keine Lust und mache dann lieber was anderes.
Sehe ich auch so. Alternative wäre evtl. 2much4you!? Lass uns das alles in Bad Harzburg bequatschen.
 
Heavy war ja vor 2 Jahren schon mal Gedanklich geplant. Dieses Jahr bin ich zu der Zeit auf Tour und wäre sonst aber lieber beim Malevil gestartet. Vielleicht überleg ichs mir im nächsten Jahr. Marco 2er Team? :D

Die Rennradtour klingt nett. Ückeritz wurde früher aber nicht zum Chillen auf der Couch angefahren, da gabs die schlimmsten Party´s am Strand. :D
Mein Renner ist zum Ende der Woche wieder fahrbereit und dann gehts Sonntag erst einmal auf Tour :).

:winken:
Thomas
 
Aber warum habt ihr dort übernachtet und seid nicht gleich vom Utkiek aus nach Berlin? Hab doch gesagt nehmt Licht mit ;)

5 Heringe, 2 Portionen Bratkartoffeln, der Waldfruchtbecher, Snickers usw. lagen dann doch etwas schwer im magen, und wollten über nacht verdaut werden:D
 
Zurück
Oben Unten