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Ja, Sechskantschraube am Bremssattel ein wenig "vorsichtig" lösen und den Drall der Leitung rausdrehen.Ich nehme an, dass der Schlauch verdreht eingeschraubt wurde und daher die Schlaufe Richtung Speichen geht. Kann man dass ohne "Bleeding-Kit" beheben?
... ist in 3 minuten möglich, nimmst du einen XX1 Spider! Integrietes Gewinde in den Kettenblättern, kein Gefummel mit den Mutern und die Kettenblätter gehen bei mir über den Kurbelarm.Es ist nicht zum ständigen "schalten" gedacht.
z.B. in den Alpen oder im anspruchsvollem Gelände fahre ich den ganzen Tag auf dem 28er rum ohne das Bedürfnis auf ein größeres Blatt.
Toure ich aber nur so in der Gegend rum, ist ein 32er oder 34 Blatt für den Tag besser.
Da das umbauen der Kettenblätter aber ohne Demontage der Kurbel nicht möglich ist 30 auf 32 z.B. , bin ich am probieren ob es so auch funktioniert.
Nein auf keinen Fall, ich werde die Leute aus der M B Werkstatt morgen auch mal fragen was dieser Scheiß soll. ich würdeIn der neuen Ausgabe des Mountainbike-Magazins ist auf S. 80 ein Langstreckentest des Radon Slide Carbon 160 9.0 (2014) zu lesen. Redakteur Chris Pauls absolvierte auf dem Bike 2.657 km, 25.121 hm, aber auch fast 50.000 Tiefenmeter. Er war nach dem Test voll des Lobes: "out of box ready to race", Bike blieb von Defekten verschont, "Bike macht extrem viel Spaß"...
Nur die MB-Werkstatt goss am Testende Wasser in den Wein: "defekte Vorder- und Hinterradnaben an den DT-Swiss-Laufrädern, ein rau laufendes Shimano-Innenlager, vergammelter FSA-Steuersatz". Schlimmer aber wogen die "teils schlecht gedichteten, zumeist unterdimensionierten Lager des Viergelenker-Hinterbaus", "Wippenlager alle trockengelaufen, haken", "Horst-Link-Lager laufen rau, ein Hauptlager der Schwinge ist blockiert". Auch die Fox-34-Gabel ist trockengelaufen, die Luftkammer undicht. Letzteres ist mir fast egal, da ich um Fuchs-Gabeln versuche, einen großen Bogen zu machen.
@BODOPROBST und @Radon-Bikes : Könnt ihr die Kritik nachvollziehen? Sind die Lager bei den 2015er Carbon-Slides noch immer die gleichen, wie bei dem getesteten 2014er Slide. Worauf sollte man achten, um derlei Lagerschäden vorzubeugen?
Danke für eure Antworten!
Nein auf keinen Fall, ich werde die Leute aus der M B Werkstatt morgen auch mal fragen was dieser Scheiß soll. ich würde
Sagen da ist der Dampfstrahler einfach als Waffe Benutzt worden. Aber das sollte ein Erfahrener Werkstattmann aber sehen
und schlechtere DT Teile und Fox Gabeln bekommen wir auch nicht. Und Fox ist in der Richtung nicht schlechter als die Pike
und sonstige Teile auf den Markt . Und im Dauertest sollte man keine Diskussion über Haltbarkeit von Bikeparts im allgemeinen Aufmachen , wenn man Haltbarkeiten vom Auto annimmt sollt man aber auch klar feststellen das die Teile
dann auch das 2-3 fache Wiegen würden . Gruß Bodo
Was mir da Stinkt und das wert ich da auch deutlich zum Ausdruck bringen . Ein paar Seiden vorher ist ein Bike das ZufälligDass die Lager nach 2.5 tkm kaputt sind, finde ich völlig in Ordnung. Andererseits kann man das als Besitzer bekämpfen, indem man die Lager zusätzlich schmiert. Vom Lagerhersteller kommen die mit wenig Schmierstoff, so dass das Wasser gut durchdringen kann. Als Radhersteller kan Radon nichts dagegen, ich als Besitzer schon. Bei dem Lagerwechsel, der bei mir hoffentlich viel später als bei anderen fällig ist, kommen dann manuell mit Bootsfett geschmierte Lager zum Einsatz.
http://www.liqui-moly.de/liqui-moly...cument&land=DE&vcmstemplate=mobile&redirect=1
Die Frage hast du nicht verstanden. Es ging darum, welche Lager vom Typ her installiert sind. Würde mich auch interessieren
6000 RS2 4x 698 RS2 2x 688 RS2 4xDie Frage hast du nicht verstanden. Es ging darum, welche Lager vom Typ her installiert sind. Würde mich auch interessieren
Herzlichen Dank!6000 RS2 4x 698 RS2 2x 688 RS2 4x