Santa Cruz V10 Carbon

Santa Cruz V10 Carbon

Dirmag.co.uk hat exklusiv Bilder und Kommentare zu Santa Cruz neuester Carbon-Entwicklung, der Version 10.4 des Downhillbikes V10. Hier und hier lest ihr alles dazu.
Das ganze ist noch ein Prototyp, Minnaar, Peat, Bryceland und Gracia scheinen aber

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz V10 Carbon
 
aber gerade beim downhill ist es doch besser, wenn die räder etwas mehr wiegen weil man ja dann beim rollen schneller wird und so.

oder hab ich nen denkfehler.?
 
aber gerade beim downhill ist es doch besser, wenn die räder etwas mehr wiegen weil man ja dann beim rollen schneller wird und so.

oder hab ich nen denkfehler.?

Ja, weil die Erdbeschleunigung masseunabhängig ist. Hilfreich ist es, Dir ein ordentliches Feinkostgewölbe zuzulegen. Zwar bleibt weiterhin Deine Masse irrelevant, weil aber das Oberfläche/Volumen-Verhältnis sinkt, wird der Luftwiderstand günstiger - Du bist schneller.
 
Darf man mal nach Preis fragen. Lasst du den Rahmen schicken oder hast wen, der den mitbringt?
Auf jeden Fall ein geiles Teil!
 
Sieht irgendwie überhaupt nicht mehr nach einem DH-Rahmen aus :(
Wenn der Dämpfer es nicht verraten würde, könnte man fast glauben es handelt sich um ein CC/Marathon-Fully :D


M.f.G

Clemens
 
So den Tread mal wieder hoch bringen ..
Ich habe letzte Woche mein M Rahmen abgeholt (die zwei in L sind leider noch nicht Lieferbar, KOTZ )

Ich habe mal den Rahmen auseinander gebaut um zu schauen was für Lager verbaut sind und wie das ganze mit der Umlenkung gelöst ist .

Ich muss sagen da haben sich schon ein paar Leute Gedanken gemacht ;-) .

Ich habe daraufhin gleich Rahmen, Hinterbau sowie Dämpfer einzeln gewogen.
Gewicht Hauptrahmen mit Link und Steuersatz Cane Creek 1950 Gramm (leider nur die Küchenwaage)
Gewicht Hinterbau 1400 Gramm
Gewicht DHX Rc 4 mit Cane Creek Titanfeder 750 Gramm

Hier some Pics .




 
Zurück
Oben Unten