Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

Bei der späteren Montage 'muß was laufen'.
Da werden alle Karren gleich zusammengebaut.
Jedesmal schauen: 'ah, Kundexx, der will dies, der andere das.....' => Das gibt nix! Und dauert nur unnötig Zeit.

Ist doch logisch: Bock für Bock zusammenbauen und nach und nach raus damit. Nur so läuft wirklich was.
Sonderwünsche sind nicht, seht's doch ein ;).
 
Mannomann, lasst einfach die Jungs in Ruhe die Babies zusammenbasteln :winken:

wer xtra-Gimmicks will, soll sie sich dazubestellen und selber ranschrauben, fertich.

was gibts schöneres als n brandneuen Bock auszuwickeln und hier und dort halt noch was edles auszutauschen, ohne Dreck, unversifft, nagelneue Gewinde, alles toll, ich freu schon doll :lol:
 
Ist nicht möglich, hier steht alles zum Thema

Sackmann, 10. September 2014 #336

Nicht ganz - aber ich kanns ergänzen.
Ich hab die Aussage bekommen, dass es nicht direkt verbaut werden kann, weil das vom Aufwand zu groß wäre.
Einmal mußt du Komponenten umbauen. Dann der Ablauf, immer erst checken ob und was geändert werden soll.
Das würde sich über viele Bikes erheblich aufsummieren und letztendlich die hinteren Besteller mit entsprechenden Verzögerungen treffen.
Was wohl geht ist, die nachbestellten Sachen zum Rad dazu zu packen.
 
@alle, die zu meiner Frage Stellung nahmen: Vielen Dank für die Infos. Da hatte ich was falsch verstanden bzw. nicht gründlich genug gelesen. Auch wenn ich wie gesagt selbstverständlich die Wunschkomponenten dazugekauft hätte hoffte ich wohl, dass man mir diese auch gleich anbauen könnte (ich selber bin da völlig planlos). Aber Eure Infos geben in der Tat Sinn! Es steht eine Menge Arbeit an bei den Jungs bei Bionicon und wenn man immer erst schauen müsste, was wer wollte, würde es schnell Verzögerungen geben. Und die Bike-Sucht muss ja schnellstmöglich befriedigt, der Stoff geliefert werden.

Alles klar Jungs, dann werd ich erstmal freudig mit den Spec-Komponenten vorlieb nehmen. Sind ja auch sehr gut gewählt und durchdacht. Fahre ich sozusagen ein 100% Original-Bionicon. Passt.

A propos Komponenten: Habe heute die Info bekommen, dass für die 180er 26" Fraktion schöne LRS von Hope inkl. Hope Pro Evo II Nabe, Sapim Race Speichen vorgesehen sind, abweichend vom Novatec LRS.

YUHUU. Das finde ich ne Verbesserung.

Greez
 
Um Euch mal wieder auf dem Laufenden zu halten:
Die Preise für zusätzliche Rahmenteile sind final:

Rocker für 180mm oder 160mm inklusive 4x Lager: 129€
Sitzstrebe 26" oder 27,5": 129€
Universer (für Dämpfer mit 12,7mm bushings) : 49,90€
Umwerferadapterplatte inklusive Schrauben: 8,90€
Ersatzschaltauge inklusive Montageschraube: 19,90€

Zur Frage nach den Sonderwünschen von Bikerhiker.

Die von ihm genannten Sonderwünsche SIND möglich, da er nur zusätzlich Teile möchte.
Was nicht geht, ist, dass jemand z.B. eine SRAM Kurbel mit SRAM 30er Blatt haben kann, da wir diese gesondert bestellen müssten.

Twin-Lock Stems sind für die EVOs extra neu produziert worden und deswegen auch im Sinne des Angebots zwingend vorgegeben.
Wenn jemand allerding zusätzlich einen Direct Mount haben möchte (den wir hier auf Lager haben), dann können wir diesen anstatt dem Twin-Lock auch gleich verbauen, das macht zeitmäßig für uns keinen Unterschied. Der originale Twin Lock Stem wird dann eben einfach beigelegt.
Genauso können wir ein GXP Direct Mount Kettenblatt verbauen. Das ist für uns kein großer Mehraufwand. Der Spider ist innerhalb von einer Minute von der unmontierten Kurbel abgebaut und das GXP Kettenblatt angebaut. Das soll nicht das Thema sein. Das ortiginale Kettenblatt wird dann eben beigelegt.

Wir können aber keine Kettenblätter oder Twin-Lock Stems oder sonstige Teile "anrechnen", oder Fahrräder auf Shimano Bremsen, Syntace Lenker, SQ-Lab Sättel, ... umrüsten da wir sonst z.B. Original-Teile rumliegen haben, mit denen wir dann nichts mehr anfangen können. Plus, das so etwas das Vorhaben natürlich verkopliziert mit zusätzlichen Bestellungen, Preisberechnugen, Mindestbestellmengen, usw.

Wir haben jetzt kurzerhand eine Liste mit zusätzlich bestellbaren Teilen gemacht, die ihr (alle Vorbesteller) Anfang nächster Woche bekommen werdet.
Darunter sind neben oben genannten Rahmenteilen auch Tuning-Teile, wie Bushing Kits von Racingbros (39,80€), die wir direkt verbauen können, da wir ohnehin die Bushings und Achsen selbst verpressen. Wer die noch nicht kennt:
1.JPG

Es wird auch eine
SKS-SAM Dämpferpumpe geben (35,90€),
Öl+Fett (je 12,90€),
ein neues (12,7mm) Bionicon Bushing-Tool (von uns gemacht), mit dem man Aus- und Einpressen von Standard Bushings in einem Aufwasch erledigt (19,90€),
B-Clean, ein umweltverträglicher Reiniger für den Bike-Wash, der wirklich auch funktioniert (12,90€/1000ml Srühflasche)

Alle Vorbesteller bekommen quasi einen Vordruck per Mail, mit dem Ihr diese Teile bestellen könnt, falls ihr wollt. Somit können wir das alles bündeln. Die Aktion wird zeitlich limitiert sein (wahrscheinlich bis Weihnachten), damit die Bikes nicht in Verzug geraten.
Für alle die innerhalb 7 Tage überweisen gibts´s auf die Gesamtsummer der Artikel 10%.

Mehr dazu aber anfang nächster Woche...

Vielleicht noch so zur Info:
Reifen von Schwalbe sind gekommen, Alle Bionicon Dämpfungskartuschen sind schon fertig und einbaubereit, Hope Laufräder warten schon in England auf den Versand, B-Odos (Bionicon-Adapter) sind vorbereitet, und täglich treffen auch in Taiwan bei uns im Office weitere Teile ein...
Wir sind stark am Rotieren, und sobald die Rahmen bei uns ankommen werden alle Anbauteile schon bereitliegen! Dann kann das Geschraube direkt losgehen!
Alle Bikes Ende Februar steht immer noch! Mit dem Weihnachtsgeschenk wird´s allerdings leider nichts mehr.

Aber wie gesagt: Wenn sich was grundlegend an diesem Termin ändert, bekommt ihr das ohnehin per Newsletter, bzw. Vorbesteller-Exklusiv per Mail!

Gruß
Sacki
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
A propos Komponenten: Habe heute die Info bekommen, dass für die 180er 26" Fraktion schöne LRS von Hope inkl. Hope Pro Evo II Nabe, Sapim Race Speichen vorgesehen sind, abweichend vom Novatec LRS.

YUHUU. Das finde ich ne Verbesserung.

Greez
Kann ich das glauben??!!
Ich wurde mit meiner Meinung niedergemacht und jetzt doch??!!!!!
Bitte klär mich auf...gerne auch per PM.
 
Zur Frage nach den Sonderwünschen von Bikerhiker.

Die von ihm genannten Sonderwünsche SIND möglich, da er nur zusätzlich Teile möchte.
Was nicht geht, ist, dass jemand z.B. eine SRAM Kurbel mit SRAM 30er Blatt haben kann, da wir diese gesondert bestellen müssten.

Twin-Lock Stems sind für die EVOs extra neu produziert worden und deswegen auch im Sinne des Angebots zwingend vorgegeben.
Wenn jemand allerding zusätzlich einen Direct Mount haben möchte (den wir hier auf Lager haben), dann können wir diesen anstatt dem Twin-Lock auch gleich verbauen, das macht zeitmäßig für uns keinen Unterschied. Der originale Twin Lock Stem wird dann eben einfach beigelegt.
Genauso können wir ein GXP Direct Mount Kettenblatt verbauen. Das ist für uns kein großer Mehraufwand. Der Spider ist innerhalb von einer Minute von der unmontierten Kurbel abgebaut und das GXP Kettenblatt angebaut. Das soll nicht das Thema sein. Das ortiginale Kettenblatt wird dann eben beigelegt.


Gruß
Sacki

Hattest du mir noch anders gesagt, als ich bei euch war. Deswegen mein Kommentar. :D:D:D

Aber umso besser. Super Service. :daumen::daumen::daumen:
 
Hat nichts mit deiner Meinung zu tun. Wir bekämen die einfach nicht rechtzeitig her...
Bei mir dreht sich der Novatec Diablo immer noch in meinem EVO. Und der hat jetzt schon einiges mitgemacht.
Andere Laufräder sind da schon nach ein paar Wochen wieder rausgeflogen, weil ich nur Probleme hatte.
 
@hulster :
Was hatte ich damals gesagt? Könnte mich nicht erinnern, dass ich was anderes gesagt hätte, als das, was zu von mir zitiert hast.

Beachte:
Es geht hier nicht um reinen Austausch, sondern um zusätzliche Teile, die bezahlt werden müssen und von uns dann gleich montiert werden.
Die originalen Teile bleiben beim Kunden!
 
@hulster :
Was hatte ich damals gesagt? Könnte mich nicht erinnern, dass ich was anderes gesagt hätte, als das, was zu von mir zitiert hast.

Beachte:
Es geht hier nicht um reinen Austausch, sondern um zusätzliche Teile, die bezahlt werden müssen und von uns dann gleich montiert werden.
Die originalen Teile bleiben beim Kunden!

Ne - genau das war Thema. B-labs 30er Direct Mount normal kaufen und verbauen. Und da haste mir noch gesagt, ginge nicht wegen Aufwand und Ablauf.

Aber ist jetzt egal - ist ja gut so wie es jetzt ist. ;)
 
A propos Komponenten: Habe heute die Info bekommen, dass für die 180er 26" Fraktion schöne LRS von Hope inkl. Hope Pro Evo II Nabe, Sapim Race Speichen vorgesehen sind, abweichend vom Novatec LRS.

ich auch
und jetzt konnt ich die ganze Nacht kein Auge zutun, bevor ich nicht weiß das die sicher selbstverständlich in "straight pull"-Ausführung kommen :ka:
ist schließlich doch die "Best-Bike-Ever" Edition :winken:
 
Zurück
Oben Unten