Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

Urlaub? Du bist lustig!
Das letzte Mal im Urlaub für länger als 2 Tage am Stück war ich vielleicht in 2013.
Das ist natürlich nicht so schön :(

Was mich interessieren würde: Wie lange hängt so eine Lieferung eigentlich beim Zoll rum (so im Schnitt)?
Allein aus der Schweiz schwankte es zw. 2 Tagen und 3 Wochen.....
 
Hatte ich schonmal irgendwo erwähnt, dass es unterschiedlich ist.
Zusätzlich:
1. Ich weiß nicht, welche Route das Flugzeug nimmt und ob zwischengelandet wird
2. Beim Zoll kann es auch unterschiedlich dauern (mesit aber wirklich nur 1-2 Tage)
Meist schicken wir Freitags (das hier ist eine Ausnahme) und die Teile kommen dann meist zwischen Montag und Mittwoch der darauffolgenden Woche bei uns am Tegernsee an.
Kam auch schon vor, dass die Lieferung innerhalb 3 Tagen nach Abflug bei uns war.
Die Krönung war allerdings vor ein paar Wochen:
Da hatten wir eine Lieferung mit ingesamt 9 Kartons und genau einer fehlte bei der Ankunft (Karton #1 mit 900 Kartuschenköpfen. Warum weiß keiner. Jedenfalls war nur dieser eine Karton noch ein paar extra Runden in den Philippinen, Malaysia und Indien unterwegs, bis er dann endlich, über eine Woche später als die anderen, unversehrt zu uns kam. Er wurde mit allen anderen aufgegeben und war ja auch Teil der Sendung, hatte.
Was passiert wäre, wenn dieser Karton verloren gegangen wäre, kann sich ja jeder ausmalen. Einen Plan B gibt es für so etwas leider nicht.
Also wann die Rahmen hier ankommen weiß ich wirklich nicht. Beeinflussen können wir es aber ohnehin nicht.
 
Na hoffentlich fliegt der Flieger nicht über die Ukraine!

(ja ich weiß, politisch unkorrekt. So what)
 
2. Beim Zoll kann es auch unterschiedlich dauern (mesit aber wirklich nur 1-2 Tage)
Meist schicken wir Freitags (das hier ist eine Ausnahme) und die Teile kommen dann meist zwischen Montag und Mittwoch der darauffolgenden Woche bei uns am Tegernsee an.
Kam auch schon vor, dass die Lieferung innerhalb 3 Tagen nach Abflug bei uns war.

Oh, doch so schnell kann das gehen. Super :)
Dann wird's ja langsam heiß :daumen:
 
Wusstet Ihr, dass eine Brieftaube für den Flug von Taipeh nach München ca. 142 Stunden und 31 Minuten braucht. Also ca. 5 Tage und 22 Stunden:eek: ....aber der EVO Flug dauert höchstens 18 Stunden mit zwischen stopp in Hongkong und Paris oder 14 Stunden nur Stopp in Wien und ganz selten auch direkt:)

Nachtrag: ich dachte der Beitrag von dj evil sei aus einem Archiv ...aber nein, ist wirklich aktuell und sehr tragisch:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, die Schuhe haben ein drittes Rot :heul:
Ich darf noch einmal zitieren:

Die Abmusterung in der Farbabmusterungskabine ist notwendig, um sicherzustellen, dass die
Beleuchtung der Proben ausschließlich mit dem gewünschten Licht in der notwendigen
Beleuchtungsstärke und blendfrei erfolgt. Um Einflüsse von Temperatur und Atmosphärilien auf den
Farbeindruck der Proben auszuschließen, muss die Beurteilung bei Raumtemperatur und unbelastet
erfolgen.


Die Schuhe werden in einem anderen Winkel beleuchtet als die Weste und wer von euch hier im Wartezimmer ist unbelastet? :teufel: :hüpf:
@Oldie-Paul : Mach Dir nix draus :lol: zieh die Sachen an, sei ein Mann und steh drüber!
Da ich vor den kritischen Augen der Eisdiele erst dann vorfahre, wenn ich den Wheelie kann, also wohl nie, ist mir jede Farbkombination recht, solange die Kleidung meinem Komfortgefühlt auf dem Trail dient.
Stylistisch bin ich Anarchist. :D
 
Da ich vor den kritischen Augen der Eisdiele erst dann vorfahre, wenn ich den Wheelie kann, also wohl nie...

Wenn auch nicht vor der Eisdiele aber zumindest im Wald bist du viel besser vor dem Wild getrant. Signalfarbene Tarnkleidung in Rot- oder Orangetönen ist die wohl am besten geeignete Jagdbekleidung ...natürlich Trail-Jagd;)
Könnte natürlich auch den Nachteil haben, dass dir plötzlich ein Hirsch im Weg stehen bleibt:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten