Welche Reifen passen am TYEE

Den TK hab ich vorne drauf. Darfst mich jetzt nicht festnageln, aber der tk baut bei mir nicht ganz so hoch, wie der mkII.
Hab allerdings keine Lehre hier um mal genau zu messen.
hm ok. Wie gefällt dir der TK vorne?
Ich such schon nach nem Ersatz für die HD, da die Haltbarkeit ja extrem mies ist.
Aber es gibt ja wirklich sooooo viele Möglichkeiten.
 
Kann dir leider noch nichts sagen. Hab beide Schlappen gestern Abend erst aufgezogen, da mir bei den HDs jetzt schon die Seitenstollen eingerissen sind.
Ist für mich auch das erste Mal, dass ich Conti fahre.
 
Kann dir leider noch nichts sagen. Hab beide Schlappen gestern Abend erst aufgezogen, da mir bei den HDs jetzt schon die Seitenstollen eingerissen sind.
Ist für mich auch das erste Mal, dass ich Conti fahre.

Hätt´s evtl. ein Bild von dem Tyee mit den Contis ?
Danke !

Hans Dampf Seitenstollen überleben wohl nur bei Leuten die:

1. ihr MTB mit dem Auto zum Busch fahren
2. oder nur absolut aufrecht radeln
3. nur auf lockerem Boden unterwegs sind

Schwalbes Füllmaterial unter den Stollen ist irgendwie nicht der Bringer.

Hat wer einen einen Vergleich von:

Hans Dampf 2.35 zu Maxxis Highroller 2 2.4 bezüglich Breite und Höhe ?


Mit freundlichem Gruß
 
Hätt´s evtl. ein Bild von dem Tyee mit den Contis ?
Danke !

Hans Dampf Seitenstollen überleben wohl nur bei Leuten die:

1. ihr MTB mit dem Auto zum Busch fahren
2. oder nur absolut aufrecht radeln
3. nur auf lockerem Boden unterwegs sind

Schwalbes Füllmaterial unter den Stollen ist irgendwie nicht der Bringer.

Hat wer einen einen Vergleich von:

Hans Dampf 2.35 zu Maxxis Highroller 2 2.4 bezüglich Breite und Höhe ?


Mit freundlichem Gruß
Meinst ein komplettes Bild von der Seite? Kann ich dir morgen gerne machen. Wollte ich sogar heute schon, aber die Handy Kamera kam mit dem bescheidenen Licht im Zimmer nicht klar.
 
Meinst ein komplettes Bild von der Seite? Kann ich dir morgen gerne machen. Wollte ich sogar heute schon, aber die Handy Kamera kam mit dem bescheidenen Licht im Zimmer nicht klar.

Ja,so hat man besseren Eindruck wie es in der jeweiligen Größe am Tyee aussieht.

Danke


So entsteht eine gute Datenbank welche Reifengrößen fahrbar sind.

Mit freundlichem. Gruß
 
Hey @Patrick323 schick dass du den MK2 schon testest. Sieht schon ziemlich knapp aus da am Hinterbau. Werde mir wohl leider doch noch einen TK 2,2 kaufen müssen, mit nen bissl schlamm wird mir das da zu eng.

Obwohl der TK 2,2 ziemlich mikrig aussieht auf einer meiner Räder, so ist er genauso breit wie der Maxxis HR2... Beide sind bei mir 56 mm breit und 54 mm hoch.
Dank dir auf jedenfall schonmal für dein Bild!
 
Hey @Patrick323 schick dass du den MK2 schon testest. Sieht schon ziemlich knapp aus da am Hinterbau. Werde mir wohl leider doch noch einen TK 2,2 kaufen müssen, mit nen bissl schlamm wird mir das da zu eng.

Obwohl der TK 2,2 ziemlich mikrig aussieht auf einer meiner Räder, so ist er genauso breit wie der Maxxis HR2... Beide sind bei mir 56 mm breit und 54 mm hoch.
Dank dir auf jedenfall schonmal für dein Bild!
Joar, mit Schlamm sicherlich nicht so prall. Aber dafür ist er sowieso nicht der richtige Reifen. Allerdings ist es da mit einem Hans Dampf auch eng:

gy7e9yre.jpg


Und hier mal ein Bild von der Seite. Hinten der MKII, vorne der TK:

sema5yde.jpg
 
Sehr schick eingesaut :daumen:
Mir ist besusst, dass der MK2 kein Schlammreifen ist. Da ich aber nicht andauernd Reifen wechseln will und erstmal kein Geld für ein 2ter LRS da ist würde ich die Kombi als Allrounder fahren.
Bin vorne HighRoller2 und hinten Ardent auch das ganze Jahr gefahren und es war ok.

Ging der Reifen trotz Schlammschlacht noch gut rum? Falls ja kauf ich doch erstmal keinen TK 2,2. Oder war das noch der HD, ist auf dem Bild schwer auszumachen :D
 
Sehr schick eingesaut :daumen:
Mir ist besusst, dass der MK2 kein Schlammreifen ist. Da ich aber nicht andauernd Reifen wechseln will und erstmal kein Geld für ein 2ter LRS da ist würde ich die Kombi als Allrounder fahren.
Bin vorne HighRoller2 und hinten Ardent auch das ganze Jahr gefahren und es war ok.

Ging der Reifen trotz Schlammschlacht noch gut rum? Falls ja kauf ich doch erstmal keinen TK 2,2. Oder war das noch der HD, ist auf dem Bild schwer auszumachen :D
Nee, das war noch der HD. Wollte damit nur zeigen, dass es im Schlamm mit jedem Reifen da hinten drin mal eng werden kann.

Ich werde das mal so testen.
Aber für den Winter werd ich mir auf jeden Fall ne andere Kombi drauf machen. Da ist der MKII, zumindest mal in 2.4 nix. Er soll ja in 2.2 im feuchten etwas besser gehen. Einmal im Jahr wechseln geht aber noch. ;)
Mach ich mir aber erst Gedanken, wenn es soweit ist. Der 2.3er Baron soll ja für den Winter prall sein und der passt hinten auch.
 
Warum nehmt ihr nicht einfach WTB Vigilantes in 2.3" wenn ihr Allroundreifen sucht. Die passen prima in den neuen Hinterbau, kosten nicht die Welt und sind für Leogang entwickelt worden.
 
Wo gibt es denn den WTB zu kaufen? Google hat mir nur 3 Shops ausgeworfen und der günstigste lag bei 50€.
Zumal der WTB ja 60 mm baut, wenn der MK2 nicht höher baut sehe ich keinen Grund mir nen neuen Reifen zu Kaufen.
Nachdem ich einen Swampthing schon komplett mit Lehmmatsch zugeklebt habe mache ich mir nicht mehr so viel aus Grip am Hinterrad.

Ich fahre auch gern vorne und hinten die selbe Reifenmarke. Kann das optisch nicht vertreten zu mixen :D
 
Warum nehmt ihr nicht einfach WTB Vigilantes in 2.3" wenn ihr Allroundreifen sucht. Die passen prima in den neuen Hinterbau, kosten nicht die Welt und sind für Leogang entwickelt worden.
Kannst du mal ein Bild aus ähnlicher Perspektive machen wie auf meinem Bild? So dass man seitlich auf den Steg kurz unter der Brücke an den Streben sieht.
Wäre echt nett. Hab mir deine letzten Bilder hier nochmal angeschaut, aber da sieht man es nicht richtig.
Der MK hat auch um die 60mm in der Höhe..

Und wieviel Druck fährst du? Das kann nämlich ne Menge ausmachen.
 
Der Luftdruck auf den Bildern war bei 3,5 bar, d ich die mal voll aufgepumbt hab und sehen wollte ob sie Luft verlieren über eine längeren Zeitraum (paar Tage).
 
den Reifen gibt es bei Hibike und bei chainreactioncycles und es gibt 2 Varianten den Team Issue (weicher) und den normalen (etwas härter und billiger)
 
Hab auch nochmal gesucht. Team Issue Gravity DNA vorne und Dual DNA hinten. Wären aber schon wieder saftige 100€.

Ich hab ja noch 2 Wochen zum überlegen welchen Reifen ich jetz nun fahren will.

Da dies meine ersten Tubelessversuche werden, hoffe ich das ich von burping verschont bleibe. Hab vor die Reifen auf ~1,4 bar zu fahren (65kg Fahrfertig).

Viel Spaß im Urlaub, meiner ist morgen rum :heul:
 
Der Luftdruck auf den Bildern war bei 3,5 bar, d ich die mal voll aufgepumbt hab und sehen wollte ob sie Luft verlieren über eine längeren Zeitraum (paar Tage).
Dann mal viel Spaß!

Als ich den MKII auf 3,5bar hatte, da waren vielleicht noch 2 Millimeter Platz. Kurios. Sollte ich vielleicht doch versehentlich einen alten bekommen haben?
Vielleicht täuscht das auch auf deinen Bildern. Mal abwarten was deine Bilder nach dem Urlaub zeigen.
 
Leute eine Zusammenfassung wäre echt gut, dabei wäre aber zu beachten: 26", 27,5" (und kein Mix 26" mit 27,5 Ausfallende) und dazu evtl. noch neuer oder alter Hinterbau. Würde sagen, dass sind die drei Kriterien die wir benötigen.

Wahrscheinlich braucht es gar keine Zusammenfassung mehr, da der neue Hinterbau, zumindest den Bildern und den neuesten Infos nach, mit allen Reifen zurecht kommen sollte. Ausnahmen werden halt DH Reifen jenseits der 2,5" Breite sein?

Hier mal eine schnelle Zusammenfassung der bisherigen Kommentare. Leider wurden nicht immer die vollständigen Angaben gemacht:

Hans Dampf:26 & 27: passt
Baron 26x2,2: passt
TrailKing 26x2,4: Passt nicht in alten Hinterbau / Neuer Hinterbau keine Info
Trailking 26 & 27,5x2,2: Passt
Highroller 2,4: passt
Minion 26x2,4: passt
Magic Mary 26 & 27,5x2,35: passt (wenn auch knapp bei 27,5))
Minion DHR II 26 & 27x2,3: passt
MK2 Protektion 27,5x2.4: passt bedingt (allerdings nur 2mm Spiel)
Minion DHF2 in 26x2,4: passt
Ardent 26 & 27x2,4: passt
WTB Vigilante Team Issue 27.5" x 2.3": passt in neuen HB / alter keine Info
High Roller II 27x2,4: passt
Onza IBEX 650B 2.4: passt


Hat sich noch was getan? Ich glaube nicht viel oder?
 
Hey Patrick, könntest du den TK 2,4 mal auf dein Hinterrad ziehen und schaun ob das passt? Natürlich nur wenns nicht zu viel Aufwand ist. Bzw mal abmessen welcher der 2 Reifen höher baut.
 
Zurück
Oben Unten