Weniger ist mehr: Joe Barnes testet 155 mm-Kurbeln

Alter die Fuhre sieht aus, wie mit billigsten Spraydosen notdürftig irgendwie bekleckert. 🤮🤮🤮 Meins isses gar nicht. Erinnert mich an Sam Pilgrim wie er seine Gabel "lackiert" hat.

1666782607810.png

Der Aufkleber stört aber die Übergänge find ich echt gut. Das Gesplatter rund um das Steuerrohr... ja gut, mir gefällt es :D
 
Anhang anzeigen 1574791
Der Aufkleber stört aber die Übergänge find ich echt gut. Das Gesplatter rund um das Steuerrohr... ja gut, mir gefällt es :D
Alles gut, das sollte bitte unter gar keinen Umständen als persönlicher Angriff gewertet werden!

Das Gesplatter hat was, rettet aber mMn nichts. Mir persönlich gefallen die Grundfarben/Hauptfarbtöne überhaupt nicht, die irgendwie konzeptlos wirken im Hinblick auf Anordnung, "Harmonie" usw., und die ganze Optik kaputtmachen. Der Übergang am Hinterbau ist ne Kannte :)

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache und nur meine Meinung. :bier:

Und alles ist besser als "Stealth black" :D
 
Kurbeln können nicht kurz genug sein, solange ich noch halbwegs den Berg hoch komme. Bodenfreiheit ist mir viel wichtiger, ich hasse es, irgendwo hängen zu bleiben.
 
Wie man im Video sieht hat er die Sattelstütze, logischerweise, 10mm rausziehen müssen. Wenn man von 175 kommt wären es 20mm. D.h. die eingefahrene Position wäre auch 20 mm höher. Ist bei mir, 160 mm Hub an der Sattelstütz, grenzwertig. Dann bräuchte ich auch eine neue Stütze mit mehr Hub, die ich in meinen Rahmen nicht reinbekomme.
 
Wie man im Video sieht hat er die Sattelstütze, logischerweise, 10mm rausziehen müssen. Wenn man von 175 kommt wären es 20mm. D.h. die eingefahrene Position wäre auch 20 mm höher. Ist bei mir, 160 mm Hub an der Sattelstütz, grenzwertig. Dann bräuchte ich auch eine neue Stütze mit mehr Hub, die ich in meinen Rahmen nicht reinbekomme.
dann steh ich mit meiner 115mm Stütze ja noch gut da :)

Vielleicht passt ja die 175er bei dir dann rein, wenn du die Sattelhöhe änderst.
 
So, wie ich das kannte, fährt Joe nicht bergauf, sondern schiebt auch hier wieder - das soll dann der Vergleich bringen... :streit: :winken:
 
Ich fahre derzeit Kurbeln zwischen 175 und 165mm und habe mit der Kurzen das Gefuehl, mehr Druck in Kurven aufbauen zu koennen, da der Weg/die Zeit zwischen Level- und Aussen-leicht-unten-Position deutlich Kuerzer it. 155 wuerd ich gern mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten