YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

YT baut die Bikes schon immer selber in Forchheim auf und normal ist beim Bike ein Anhänger dran welcher Mechaniker das Bike aufgebaut hat...
 
ja nen ltd. aber keine DHL bestätigung nur ne mail von wegen auslieferung erfolgt in der 21 kalenderwoche.

Danke für die gewichtsangabe
 
Laut YT Homepage:
"Die Montage der Bikes erfolgt dann in Deutschland. Jedes Bike wird bei uns in Forchheim per Hand aufgebaut, eingestellt, kontrolliert und verpackt."

da steht aber auch:

So werden zum Beispiel alle unsere Rahmen nicht von Schweißrobotern sondern mit größter Sorgfalt von Hand geschweißt.


jajaa, wers glaubt... ausserdem lass ich solche sachen eh lieber von robotern schweißen ;)
 
Laut YT Homepage:
"Die Montage der Bikes erfolgt dann in Deutschland. Jedes Bike wird bei uns in Forchheim per Hand aufgebaut, eingestellt, kontrolliert und verpackt."
Ja und ??? steht da dass sie es selber machen??

bist Du blind oder brauchst Du sowas schriftlich :rolleyes:

und "johnny_knoe" hat voellig recht, also hoert auf rumzuheulen hier :blah:
mir gings letztes Jahr ebendso, als ich das Noton ins Auge gefasst hatte.
doch ich hatte dann YT den Ruecken gekehrt und mir ein anderes Rad gekauft und :love:
also endweder Ihr bleibt bei Eurer Entscheidung oder Ihr habt den Arsch in der Hose und tretet vom Kauf zurueck :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo steht da das es bei YT in Forchheim gemacht wird:rolleyes::rolleyes: Da steht lediglich das es bei ihnen in Forchheim gemacht wird:rolleyes::rolleyes:

Und wenn mans schon so schreibt wie es hier steht, dann heißt das wahrscheinlich, das es in irgendeiner dunklen Halle in Forchheim, von irgendwelchen billig besorgten Leiharbeitern, die für ein Butterbrot ihre Dienste hergeben müssen, um der Leiharbeitsfirma fette Profite und einen noch größeren Benz bescherren zu können, montiert werden.


G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden von den YT Mechanikern montiert. Fahrt doch einfach hin dann seht ihr es wenn ihr es unbedingt wissen müsst. Nachdem ich 10km weit weg wohn war ich bei den Jungs schon öfter... Allerdings hab ich bis jetzt jedes Versenderbike nochmal zerlegt egal wer es montiert hat. Wer sich darauf verlässt ist eh selber schuld...
 
Ich möchte ja nicht sticheln,
aber weiß man schon ob das Schiff im Hafen angekommen ist ? Haben die das Mit einem ADAC Schiff abgeschleppt in den Hafen von .. äh :)
 
Das kann nur einer wissen:

531329_10150872344236023_737461022_12262307_958175962_n.jpg
 
Und wenn mans schon so schreibt wie es hier steht, dann heißt das wahrscheinlich, das es in irgendeiner dunklen Halle in Forchheim, von irgendwelchen billig besorgten Leiharbeitern, die für ein Butterbrot ihre Dienste hergeben müssen, um der Leiharbeitsfirma fette Profite und einen noch größeren Benz bescherren zu können, montiert werden.


G.:)
daran glaubst Du doch jetzt selber nicht :rolleyes: wenn ja dann heul doch :mexican:
 
daran glaubst Du doch jetzt selber nicht :rolleyes: wenn ja dann heul doch :mexican:

Nö, eigentlich nicht, aber ich find nur diese merkwürdige Formulierung sehr suspekt;)
Ansonsten glaub ich ist das dort eine nette Truppe.


Haben die das Mit einem ADAC Schiff abgeschleppt in den Hafen von .. äh

Das müßte aber dann doch der ADSchC abschleppen:D

G.:)
 
Naja es ist schon ärgerlich wenn nach derart langer Wartezeit sich die Chose nochmals um bis zu einem Monat verzögert.

Ich habe von Anfang an mit Mitte bis Ende April geplant.

Das man sich ein anderes Bike hätte holen können sagt sich so leicht.

Das Mag41-Makalu war ein guter Deal aber letztendlich schlechter ausgestattet als das YT und glaub fast 200€ teurer und auch nicht gerade leicht. Gut man hätte damit jetzt schon das ein oder andere mal Spaß haben können.

Propain liefert anscheinend ganz schnell aber für gleichwertige Ausstattung legt man halt auch nochmal 'nen Tausender drauf.

Canyon könnte man jetzt auch schon fahren aber den FRX-Rahmen find ich einfach langweilig.

Und beim Händler kriegt man für die Kohle grade mal ein Status, da hätt ich dann auch mein Altes behalten können und wär besser gefahren.


... na, das würde ich nicht sagen.
Ich hab zum Zeitpunkt des LTD Hypes mir ein Ghost 9000 Downhill mit hochwertiger Ausstattung( Fox 40 RC Fit, Elixier CR Bremsen, LRS Alexrim 30Supra mit Tune King-Kong Naben usw...) für 2200,-gekauft.Bis der letze sein LTD erhält, ist es bereits ein altes Bike :-(
Es geht also auch anders.
Manchmal kommt mir YT wie ein "VEB" vor.
Völlig unkoordiniert und verpeilt.
Gruß Ernie
 
Naja so ein Deal muss dir auch erstmal zum richtigen Zeitpunkt über den Weg laufen und die 2012 Ghost dh's sind auch erst seit kurzem, wenn überhaupt lieferbar.

Wie schon gesagt: Solche Lieferverzögerungen gibt es be Canyon, Specialized, Trek oder Ghost genauso.

Und das ein Vorjahresmodell sofort lieferbar ist liegt in der Natur der Sache. Die Sind bei YT auch sofort lieferbar.
 
Was hatten wir jetzt schon alles? YT schweißt in China, nicht in Taiwan! YT streicht das Geld ein, bis zur Auslieferung sind sie aber längst Pleite! YT baut die Bikes nicht selber auf, sondern irgendwelche auf der Straße eingesammelten billig-Schrauber im Hinterhof!
Ich wiederhole mich: wem das alles zu waghalsig scheint, soll es einfach sein lassen. Radfahren an sich soll auch gewisse Risiken bergen, vielleicht muss auch gleich ein anderes Hobby gesucht werden :D
 
Und das ein Vorjahresmodell sofort lieferbar ist liegt in der Natur der Sache. Die Sind bei YT auch sofort lieferbar.

und das auch nur deshalb, weil sie das Lieferproblem heuer schon in 2011 hatten :rolleyes:

ich sag mal...wenn das Schiff nun Probleme hatte, dann wartet mal ab
in 2 Wochen kommt dann die Meldung (auch wie letztes Jahr) die Rahmen haengen im Zoll fest :spinner:
wie gesagt...ich war 2011 kurz davor bei YT ein Rad zu kaufen und habe rechtzeitig Naegel mit Koepfen gemacht...werde auch kein Rad dort in Zukunft kaufen. 2 Jahre hintereinander diese Lieferverzoegerungen ohne jeglichen Kundeninformationservice.

sind wir doch ehrlich...das mit dem Noton 2012 als Midseason :winken:
das war doch so geplant. weil die Ihr Lieferchaos schon Ende 2011 fuer 2012 kannten.

YT = XY ungeloest :mexican:
 
Ich glaub der Flaschenhals ist die Produktion. Um so ein Fiasko wie z.B. bei Evil zu vermeiden kann man ja nicht einfach mal so einen neuen Rahmen innerhalb von ein paar Monaten produzieren. Design, Prototypen-Testphase und dann das Anlaufen der Serienproduktion und Qualitätskontrolle. Das kann schon dauern...

Wir wissen ja nicht seit wann das 2.0 in der Entwicklung ist.
 
das problem stellt sich garnichtmal mehr soo sehr. die lieferbarkeit / herstellung wird das problem gewesen sein oder besser: deren finanzierung.. aber sooo viel gibt es da nicht zu entwickeln^^
geometrie : da weis man schnell was man will
material: in entsprechender wandstärke zammbruzeln
fertig^^ das sind keine 16zylinder dieselmotoren oder so sondern nur 8 alurohre^^

Ich meine bezogen auf die Haltbarkeit. Hat man bei Evil ja geshen:

Die Prototypen funktionierten super und als dann Pacific-Cycles mit der Serienproduktion angefangen hat kam nur Schrott raus. Selbst die Ersatzrahmen waren schrottreif.

Klar kann man mal schnell einen Rahmen entwerfen und produzieren lassen. Wenn der aber gewichtsmäßig abspecken und trotzdem haltbar sein soll kommt man um ein bisschen Testen nicht herum. Und dann muss man dem Produzent auch auf die Finger schauen.
 
Zurück
Oben Unten