YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

tues 2013 hat doch
pf 30 richtig ?
also brauch ich nen pf30 auf bsa adapter 68/73 oder 83mm?
und dann ne descendant mit gxp in 68/73 oder 83mm?
 
hehe hastes jetzt überall gepostet in den YT Threads und den Limited Bildern :)
Kann Dir da leider net weiterhlefen, der Mirko29 oder Tabletop84 haben recht viel Ahnung evtl die mal fragen
 
Ums kurz zu fassen, ich habe genau das Selbe Problem wie du, nur steh ich schon vorm Rad mit Teilen in der Hand.

Ich habe von Sram den PF30 auf BSA Plastik Adapter gekauft, und versuche grade meine Descendant mit GXP/BSA ins Tues meiner Freundin zu bauen. Ich hab die PF30 Lager zwar rausbekommen, Problem ist jetzt nur, das inneren Lagerschalen des PF30 nicht rausgehen. Weiß jemand wie man die Demontiert? Sin die beiden Alu Schalen die in den Rahmen gepresst werden und in denen die eigentlichen Lager sitzen noch miteinander verschraubt?

Auf diesem Bild hier gut zu sehen

Hinter den äußeren Kunststoffschalen sitzen die eigentlichen Lager, die habe ich schon heraussen. Aber die Schalen, auf denen das PF30 steht, sitzen beide noch im Rahmen, die bekomme ich so ohne weiteres auch nicht heraus. Vermutlicherweise muss ich jetzt wieder spezialwerkzeug kaufen?

BB-PF30-K-BB-PF30P-K.jpg
 
@SKa-W: habe das neulich bei einem Speci Stumpi gemacht. Wenn du es vorsichtig machst, sollte es mit so einem Steuersatzausschläger funktionieren.

Das von dir abgebildete Teil ist übrigens das falsche. Das ist ein e13 PF30 Lager, dass man komplatt einpresst. Da ist alles in einem.

Nicht wie bei dem SRAM Gerümpel.
 
Bei meinem TUES 2 von 2012 sind die PF30/BB30 Lager in 83 mm verbaut und ne BB30 Descendant Kurbel. Warum wollst Du die BB30 Descendant Kurbel genen ne GPX/BSA Descendant tauschen?

Da Innenlager geht mit nem Steuesatzaustreiber raus, das geht aber nicht beschädigungsfrei für das Innenlager. Ich mußte mir danach ein neues kaufen, nun weiß ich woher der Name Pressshit kommt....
 
@SKa-W: habe das neulich bei einem Speci Stumpi gemacht. Wenn du es vorsichtig machst, sollte es mit so einem Steuersatzausschläger funktionieren.

Das von dir abgebildete Teil ist übrigens das falsche. Das ist ein e13 PF30 Lager, dass man komplatt einpresst. Da ist alles in einem.

Nicht wie bei dem SRAM Gerümpel.

Ne, des is schon des, was ich meine. Ich red auch vom neuen Tues Ltd., bzw. ich hab versucht das E13 Innenlager rauszukriegen, da die E13 Kurbel in mein V10 kommt und meine Freundin die Descendant bekommt.

Naja, so wie ich dann selbst herausgefunden hab, wird das e13 innenlager eingepresst UND verschraubt. Da ich den passenden Schlüssel nicht habe und des innenlager sowieso nicht brauche, hab ichs innen mit nem Dremel und ner Trennscheibe vorsichtig rundherum auseinandergeschnitten, sodas die Verschraubung getrennt ist. Dann konnt ichs ganz easy rausklopfen.

Ich versteh garnicht, wie man sich so einen Blödsinn einfallen lassen kann.

Der Kunststoff SRAM adapter von PF30 auf BSA hat übrigends wunderbar gepasst, die Descendant geht damit wie gewohnt leicht einzubauen. Ich würde nur jedem empfehlen, erst den Kunststoffadapter einzupressen und dann das Innenlager zu montieren. In Google wirds Teilweise anderst herum empfohlen.
 
Bei meinem TUES 2 von 2012 sind die PF30/BB30 Lager in 83 mm verbaut und ne BB30 Descendant Kurbel. Warum wollst Du die BB30 Descendant Kurbel genen ne GPX/BSA Descendant tauschen?

Da Innenlager geht mit nem Steuesatzaustreiber raus, das geht aber nicht beschädigungsfrei für das Innenlager. Ich mußte mir danach ein neues kaufen, nun weiß ich woher der Name Pressshit kommt....

warum wolltest du sie raus machen ????
 
Ums kurz zu fassen, ich habe genau das Selbe Problem wie du, nur steh ich schon vorm Rad mit Teilen in der Hand.

Ich habe von Sram den PF30 auf BSA Plastik Adapter gekauft, und versuche grade meine Descendant mit GXP/BSA ins Tues meiner Freundin zu bauen. Ich hab die PF30 Lager zwar rausbekommen, Problem ist jetzt nur, das inneren Lagerschalen des PF30 nicht rausgehen. Weiß jemand wie man die Demontiert? Sin die beiden Alu Schalen die in den Rahmen gepresst werden und in denen die eigentlichen Lager sitzen noch miteinander verschraubt?

Auf diesem Bild hier gut zu sehen

Hinter den äußeren Kunststoffschalen sitzen die eigentlichen Lager, die habe ich schon heraussen. Aber die Schalen, auf denen das PF30 steht, sitzen beide noch im Rahmen, die bekomme ich so ohne weiteres auch nicht heraus. Vermutlicherweise muss ich jetzt wieder spezialwerkzeug kaufen?

BB-PF30-K-BB-PF30P-K.jpg

Also bei meinem E.13-Lager von 2012 ist in der Mitte gar keine derartige Plastikhülse in der Mitte die die Lagerschalen miteinander verbindet. Müssten die hier sein:

http://www.sears.com/e-thirteen-by-the-hive-pf-30-adapters/p-SPM6557877604P

Komischerweise gibt's das auch mit Gewinde aber warum heißt es dann Pressfit?

http://www.sicklines.com/2010/12/13/e-thirteen-by-the-hive-dh-crankset/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei mein Rad wieder zusammenzubauen und meine Kurbel hat auch minimales Spiel obwohl mit vorgeschriebenem Drehmoment angezogen. Ich schätze es kommt von den Lagern
 
Zurück
Oben Unten