437F63BA-9F2A-413A-9B24-A90A42DEE0CA.jpeg


Der Slackline Rahmen könnte jetzt so langsam auch mal kommen!:confused:
 

Anhänge

  • 437F63BA-9F2A-413A-9B24-A90A42DEE0CA.jpeg
    437F63BA-9F2A-413A-9B24-A90A42DEE0CA.jpeg
    575,9 KB · Aufrufe: 610

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Hatte eine 170 mm OneUp drinnen, die ist da gerade teilweise abgesenkt weil es runter ging.
Sind auch voll bepackt einige sehr steile Trails gefahren (langsam) , da hat die Stütze viel gebracht!
Würde nicht ohne fahren .
Es fehlen ja nur die letzten 2-3 cm der Absenkung.
Bei einem fully müsste man aber noch schauen ob sich das beim einfedern ausgeht.
 
Sind so die MTb Alta Via Monte Liguri gefahren.
Hat sehr gut funktioniert.
Am meisten hat mich am hardtail gestört, dass ich beim raufkurbeln auf sehr groben Pisten mit großen Steinen immer wieder die Schläge in Kreuz bekommen habe bzw noch mehr, dass in denselben Momenten das weiterkurbeln im vgl zu einem fully deutlich anstrengender war.
Bergab wars egal.
Aus komfortgründen würd ich bei einer Traillastigen/technischen Mehrtagestour das nächste mal zu einem Tourenfully mit 120mm Fw greifen und 29er LRS greifen.
Und das eigentlich nur wegen der bergaufpassagen... ich denke das spart im endeffekt Kraft.
 

Mein Bruder hatte 26zoll reifen mit 2.3er diameter (conti Cross King) und relativ viel Druck....
Bergab beim Rollen auf Asphalt und gravel genau gleich schnell.

Und wenn der RW größer wäre, wäre mir auch egal.....es war einfach das pedalieren für den ganzen Körper anstrengender sobald es ruppig wird.
Besonders dann auch auf geben Schotter in der Ebene, wenn dann plötzlich noch feste Steine drinnen sind muss man fast immer kurz entlasten und dabei leicht aufstehen bzw Druck von den Pedalen nehmen beim treten.... war insgesamt auf Dauer mühsam.

Plus reifen sind aber definitiv nicht so spritzig wie schmälere 29er!
Hab ja auch einen 29er lrs für das rad und fahre den auf tagestouren oder kurzen Runden auch lieber.....hier gehts aber eher auf Komfort!
 
nicht dein Ernst :bier: hab das gleiche Set hier und weiß nicht ob ich einen Faden anlegen soll... :ka:
Sehr gut :D
Bin lange um den Rahmen herumgeschlichen, bis er dann irgendwann nirgends mehr in meiner Größe lieferbar war. Durch @Ampelhasser s Aufbauthema bin ich dann auf Cicli Corsa aufmerksam geworden und habe dann vor 3 Wochen zugeschlagen.
Der Aufbau wird aber nicht spektakulär. Ich werde das Cannondale XS schlachten und die Teile davon verwenden. Ein paar neue Teile liegen auch schon bereit.

P.S.: Natürlich erstellst du einen Faden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten