Oben links unter dem Ventil kommt das Float Fluid rein, von unten kommt das Gabelöl rein, da passt schon so.
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Ich habe gestern nochmal das Casting abgezogen(geht ja schnell)hm kann mich garnicht mehr erinnern ob das in eine bestimmte richtung zeigt...
Ich fand es so wesentlich einfacher. Keine Lager ausbauen, die man beschädigen kann.. und der Montageständer für die Gabel war dann sozusagen das Fahrrad...nette fotostory, aber du hättest es dir um einiges leichter gemacht wenn du die gabel vorher raus genommen hättest.
Du hast Recht, das war nicht nötig.Ich wollte einfach mal sehen wie der Zustand vom Öl ist und ob da Schwund ist. War aber alles Top.wieso hast du das dämpfer öl gewechselt? ist doch in einem eigenen geschlossenen system, da kommt auch kein Dreck von außen rein.
Ich fand es so wesentlich einfacher. Keine Lager ausbauen, die man beschädigen kann.. und der Montageständer für die Gabel war dann sozusagen das Fahrrad...
Ich hätte jetzt gedacht die Lager kommen dann mit raus.du musst doch keine lager ausbauen! die lager bleiben im rahmen drin und du ziehst einfach nur die gabel raus
Hallo,
Ich habe heute meine Gabel FOX Forx 32FIT-RL 120 mm geöffnet. Das Öffnen verlief soweit ohne Probleme.
Allerdings kam mir beim Öffnen der Luftkammer recht viel grünes Öl entgegen,sollte dort nicht nur das Fox Fluid drinn sein .
Laut der Tabelle: http://www.ridefox.com/fox_tech_center/owners_manuals/012/index.html
entspricht meine Gabel doch der Nr. 29 oder?
Also in Fahrtrichtung betrachtet:
-30,4ml Red oben Rechts in der Fit-Kartusche
-30ml Green unten Rechts
-30ml Green unten Links
-5ml Fluid oben Rechts (Luftkammer?)
Kann bitte jemand meine Verwirrung auflösen?
Coole Fotostory, Respekt!
Die Vorgehensweise ist interessant, ich hab´s etwas anders gemacht, mit ausgebauter Gabel. Aber ist auch eine Alternative!
Ja, kannst du auch ohne machen. Nur so ists bequemer, weil man beide Hände frei hat. wie groß das Loch ist weiß ich nicht mehr. Ich hatte es passend geraspeld.Das Stück Holz hält nur dir Kartusche?
siehe Beitrag 25, nur das "Foxfluid" gehört natürlich oben links in die Luftkammer.Wie viel Gabelöl brauch ich circa?
Ich vermute du würdest (Schmatz-)Geräusche hören, wenn die Feder am Arbeiten ist. Und da sich Luft komprimieren lasst, würde vielleicht auch der rechte Stellring nicht die Gabel komplett blockieren.Hallo!
Sacht mal woran würde man erkennen wenn noch Luft in der Kartusche wäre?
Merkst du denn einen Unterschied in der Dämpfung wenn es 5° wärmer ist? Das macht deutlich mehr an der Viskosität aus als ein Wechsel von 10W auf 5W...dein erdachter Wechsel auf 7.5W entspricht wohl etwa einmal gegen die Standrohre spucken.Habt ihr immerwieder das gleiche ÖL rein gefüllt, also Öl mit der gleich Viskosität? Wenn ich mal wechsel würd ich 7,5er nehmen weil das 10er bei meinen Gewicht von 75kg eventuell zu überdämpft.
Die Theorie sagt, dass 10° Temperaturänderung mehr an der Viskosität aus macht als die Spanne von möglichen Ölen her gibt.Auch mich würde das interessierten. Was sagt da die Theorie? Bin nämlich mit meinen knapp 70 Kilo auch eher ein Leichtgewicht...
Ich hab das Bike seit Januar. Ich bin im Winter bei -10°C und im Sommer bei +30°C gefahren. Egal bei welcher Temperatur, die Gabel war stetz bockig.
Jetzt mit 5er läuft sie devenitiv weiches/besser.