Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Hallo Bikers,

ich halte (grösstenteils) noch etwas gegen die Schneebilder und habe euch aus Finale etwas paar Sonne mitgebracht.

Sorry, bin kein grosser Story Schreiber und denke Bilder sprechen für sich :D

05.30h Abfahrt :( Route via San Bernadino :eek:

11.30h Ankunft im Hotel, 11.35h .. wir sind parat :D

Ganz ohne Schnee geht's aber anscheinend auch im Süden nicht, von der Nato Base starten war nicht möglich..

1. Tag gelungen, viel Spass und Schlammschlacht pur

Ohne unsere "heilige" Karte geht's nicht, wobei die guten Trails da nicht drauf sind ... werden von Hand nachgetragen :D

:love:

Jawoll da is es ... das Bier ;)

Naja das Timing musste da schon stimmen, sooo leicht ist es ja nicht das Fritz ... aber endlos geil :D

Viele neue Trails entdeckt, wir sind da noch nicht fertig und kommen wieder ..

Ride on!
Gruss Marco

Wo war Regen?
Ich bin am Samstag von Saarbrücken nach Wuppertal gefahren mit Auto, eben wöchentliche Heimfahrt, wollte relativ früh los und war dementsprechend sehr früh aufgestanden, eben gegen 3.00 Uhr und dann prasselte der Regen nieder. Wollte dann aber nicht bei Dunkelheit mit Regen fahren und bin erst kurz vor Sonnenaufgang los. Schon ab Moseltal waren die Strassen trocken und in Wuppertal wider erwarten auch. Hab dort schnell gefrühstückt und weil müde nen Schläfchen gehalten und dann kitzelte die Sonne mich wach. Bestes Wetter und mild, ich hab gegen 14.00 Uhr noch ne Minirunde mit Rennrad gedreht, das habe ich fast 6 Wochen nicht mehr bewegt gehabt. Bis der Regen abends wieder kam, somit ne Schlammschlacht im Wald am Sonntag. So sahen die Bikes aus bei Tourende.
large_29102012_IMG_4167.jpg

Die Woche bleibt es trocken. :love: Und morgen ist ne Nachttour angesagt mit Mitfahrern, Bilder gibt es nicht davon.

Schöne Bilder Marco :daumen:

Wart ihr direkt in Finale Ligure wenn ja in welchem Hotel? Das Bild wo Ihr auf der Bank sitzt sieht mir nach dem kleinen Platz im Ortszentrum aus.

Habt ihr Tracks?

Grüsse
Guido

Schöne Bilder Marco :daumen:

Wart ihr direkt in Finale Ligure wenn ja in welchem Hotel? Das Bild wo Ihr auf der Bank sitzt sieht mir nach dem kleinen Platz im Ortszentrum aus.

Habt ihr Tracks?

Grüsse
Guido

Hallo Guido,

wir übernachten jeweils im Hotel Florenz, das liegt gleich vor Finalborgo dem "altertümlichen" Finale Ligure.

www.hotelflorenz.it

Das Hotel ist recht gut für Biker ausgestattet (Bikegarage, Waschplatz)
Zimmer sind einfach aber voll OK.
Abendessen auf keinen Fall mitbuchen, in Finalborgo hat es tolle, kleine Restaurants.

Dieser alte Ortsteil gefällt uns sehr gut, alles klein und gemütlich. Das Gruppenbild haben wir auf der kleinen Piazza aufgenommen :daumen:

Ein paar wenige gps tracks haben wir, biken jedoch mehr nach Karte oder warten oben bis ein shuttle kommt und hängen uns dann an die Gruppe :D
Die fahren jeweils Downhills, welche nicht markiert sind ..

Gruss Marco

Super, Du hast es geschafft...die qualvolle Zeit, auf dem Balkon ist nun endlich vorbei...;)

Wurde auch echt Zeit, dass ich wieder raus kann,
104_0429deevv.jpg

denn nur in der Sonne liegen,
104_0432mgiel.jpg

macht fast schon Rückenschmerzen,
104_0433zafkp.jpg

aber nun ist ja die Welt fast wieder in Ordnung.
104_0439agitu.jpg

Ich danke den üblichen Verdächtigen für all die Guten Wünsche, Nachrichten, PM's, und persönliche Treffen. Mit Euch war die Zeit ohne Bike gar nicht so lang ;)

.

Es war ja nimmer zum Aushalten. So lange nimmer auf Tour gewesen
aufreg.gif
. Nach Krankheit, Dreckswetter und anderer Hindernisse, wurde Mitte der Woche beschlossen, mal wieder die Kurbel zu treten und es musste mal wieder ein Trail unter die angestaubten Stollen
wink.gif
. Der Jahreszeit entsprechend und der späteren Startmöglichkeit an diesem Tag, mit Night-Ride-Option
smile.gif
. Also haben die Superleuchten die Leuchten noch mit eingepackt
biggrin.gif
.

Puh, der erste Anstieg ist natürlich, wie wenn man noch nie Sport gemacht hat
eek.gif
. Aber welch ein Wunder, man verlernt das Radln nicht - keine Stützräder erforderlich. Wir hofften darauf, dass es auch hier vielleicht etwas aufreist und die Sonne durchkommt, aber leider nix
frown.gif
. Ganz im Gegenteil, schon bei der Anreise, auf dem Fichtelgebirgskamm, weis und kalt
rolleyes.gif
. Und auch hier am Kornberg. Sobald man ein paar Meter in die Höhe kam - alles angereift.

kornifrostnightride_171112%20(1).JPG

Wir wagen uns weiter in die "Todeszone" vor
tongue.gif
.

kornifrostnightride_171112%20(2).JPG

Eis bildet sich an Augen und Lunge ... aber Hauptsache, es war nicht kalt
biggrin.gif
.

kornifrostnightride_171112%20(3).jpg

Die Ruine Hirschstein verschleiert ihr da sein.
kornifrostnightride_171112%20(4).JPG

Das wollten wir eigentlich heute verhindern. Aber da mussten wir doch ein Stück die Turmallee hoch um ganz rauf zu kommen. Die gefällt mir halt gar nicht.
kornifrostnightride_171112%20(8).jpg

Fast oben, scheint es blau durch die letzten Fetzen Wolken, aber wir schaffen es ganz knapp nicht, und heute durch die Wolkendecke zu stechen. Die Kollegen hatten da mehr Glück: Fichtel im IBC
kornifrostnightride_171112%20(9).JPG

kornifrostnightride_171112%20(10).JPG

Selbst oben auf der Schönburgwarte. Wie Sie sehen, sehen Sie nix!
heul.gif

kornifrostnightride_171112%20(18).JPG

Aber es hat schon wieder jemand das Gefrierfach offen gelassen.
kornifrostnightride_171112%20(12).JPG

Weis von oben bis unten.
kornifrostnightride_171112%20(14).JPG

kornifrostnightride_171112%20(15).JPG

"hey kuck mal Frost" (LINK)
lol2.gif

kornifrostnightride_171112%20(16).JPG

Auch FB muss wissen, dass man nix sieht.
kornifrostnightride_171112%20(22).JPG

"Check des Männla!"
kornifrostnightride_171112%20(23).jpg

Wir bewegen uns im Dunstkreis eines Berges. Mount Corni in the Fichtelmountains.
kornifrostnightride_171112%20(24).JPG

kornifrostnightride_171112%20(25).JPG

Spiel 1
kornifrostnightride_171112%20(26).JPG

Spiel 2
kornifrostnightride_171112%20(27).JPG

Spiel 3. Ach seht ihr nicht? Ich auch nicht. Der Schu liegt mit Bike genau hinter dem Steinpfosten und will uns nicht teilhaben lassen
lol2.gif
.

kornifrostnightride_171112%20(28).JPG

Die ersten Meter waren durchaus als rutschige Ungewissheit zu bezeichnen, aber die Ruine Hirschstein ist erreicht. Hier sehen Sie Graf Zahl und seine runtergekommene Behausung.
kornifrostnightride_171112%20(31).JPG

Hach und dann war es endlich soweit. Der Epic-Trail
love.gif
. Der längste zusammenhängende Bergrunter-Trail bei uns und um so weiter man vorankommt, um so flowiger wird er. Der Nebel war schneller als der Fahrer, also hat auch hier die Lichtschranke ausgelöst ;).

kornifrostnightride_171112%20(29).JPG

Ja, kalt ist es.
kornifrostnightride_171112%20(30).JPG

Unten am Trailende ausgespuckt, hat der Sonnenuntergang begonnen. In den dichten Waldstücken hat man jetzt auch schon nix mehr gesehen (da fährt man schon mal über einen Stein und wird unerwartet rausgekickt). Also Beleuchtung an und noch mal hoch zum Hirschstein strampeln. Dort angekommen, wird gar aufgerüstet.

Guckguck! Ja genau, das was man sich immer wieder abgewöhnen muss, jemanden direkt anschauen, beim Reden, wenn man die Sonne aufm Kopf hat
biggrin.gif
.

kornifrostnightride_171112%20(32).JPG

Meister Lampe
xyxthumbs.gif

kornifrostnightride_171112%20(34).jpg

Ready! "Was ist das? / Das ist blaues Licht! / Und was macht es? / Es leuchtet blau!"
biggrin.gif

kornifrostnightride_171112%20(36).JPG

Was ist das für ein grünes Licht? Bestimmt ein Irrlicht. Folge ihm und du wirst das Tageslicht nie wieder erblicken - der "Deivl vo Wallafels is do"
biggrin.gif
.

kornifrostnightride_171112%20(37).JPG

Und weg war er.
kornifrostnightride_171112%20(38).JPG

Tolle Bilder von Finale - ein großes todo bei mir und Beuze, schön dich wieder auf dem Bike zu sehen :daumen:

Mal den neuen Lenker Morgen Probe fahren :D
So breit wie eine Tür...:eek:

188441_485951381427479_1233608300_n.jpg

Sind über 700mm richtig? Muss man sich erst dran gewöhnen. Kennt Ihr diese versetzten Geländer vor Fussgängerübewegen und Strassenbahnen? Da bin ich früher mit dem kurzen CC Lenker (560mm) immer locker drumherumgewirbelt, jetzt mit dem Hochseeanker ist's schwieriger geworden... :D

Sowas meine ich, ist mit 680mm plus eine kleine herausforderung :daumen:

:eek: Na ja - oder für manche nur 2-4x Bunny Hop.....;)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=v_GIgccJz9U&feature=related"]Danny MacAskill tricks in Burgkirchen (Germany) - YouTube[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück