RAW'n Chopped - Erste Edition des Carver ICB ab sofort vorbestellbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Preis find ich gut, wo anders legt man für ein ähnliches Produkt fast 1000€ drauf. Das beste sind denk ich mal die Aufbaugeschichten dann hier im Forum....

Was wiegt der Rahmen als RAW'n'Chopped?
Wieso keine Option RAW'n'Chopped mit Monarch Plus?

Der Reach vom L ist so wie vom Demo in L - passt für mich also perfekt. :D

188 mit langem Oberkörper und langen Armen. Wer daraus jetzt kurze Beine schließt, könnte nicht ganz unrecht haben.

jo okay. das dir dann die L gut passt :)
Das bestärkt meine Entscheidung mit 181cm ne M zu nehmen.

Kommt auf die Beinlänge bzw die Proportionen Oberkörper/Beine an.

Vom Reach her sollte L für dich perfekt passen. Das ist wirklich nicht wenig und ich bin auf meinem Session mit dem kurzen Reach schon recht weit vom Lenker weg.

Da wird auch in den anderen Versionen nix mehr gerichtet. Der Hauptrahmen wird vor Auslieferung gerichtet. An das zusammengebaute Teil wird keine Hand mehr angelegt.

...
Komplett. Das heißt: Alle Einzelteile dabei, aber eben nicht montiert, sprich: Lager nicht eingepresst, aber der Rahmen ist dafür vorbereitet. Der Grund ist, dass sich einige Oberflächenbehandlungen nur so realisieren lassen. Allerdings müssen die Lager hinterher natürlich eingepresst werden, was ihr euch zutrauen solltet.

Unmontiert gerichtet, wow...
Ähm, nein danke.

Wenn der Rahmen nach dem Schweissen lediglich Wärmebehandelt wird, müssen dann evtl. alle spanend bearbeiteten Flächen nachgearbeitet werden? (Steurrohr, Lager, Sattelrohr ausreiben...)

Welchen Sattelstützendruchmesser hat der Rahmen?
Cool wäre es wenn es den RAW and Chopped optional auch mit Dämpfer geben würde.

Wenn der Rahmen nach dem Schweissen lediglich Wärmebehandelt wird, müssen dann evtl. alle spanend bearbeiteten Flächen nachgearbeitet werden? (Steurrohr, Lager, Sattelrohr ausreiben...)

Welchen Sattelstützendruchmesser hat der Rahmen?
Cool wäre es wenn es den RAW and Chopped optional auch mit Dämpfer geben würde.

Ausreiben,ja? Was muss man denn noch bearbeiten? Richten? Was willste denn da richten? Kann mich mal wer aufklären bitte!

da kommt dann ein haufen zusammenpassender Metallteile in nem Karton...

das funktioniert, so stehts ja im CAD!

das aber geschweisste Rahmen immer ein bissel verzogen sind,
der Besitzer dann einen vielleicht schiefen Aufbau hat,
das mach ich net mit.

800.- in Raw gerne,
aber nicht ohne Endkontrolle des fertig zusammengebauten Rahmens!

Beim Sattelrohr und der Sattelstütze handelt es sich um eine Passung. Wenn nun am Sattelrohr geschweisst wird ist nicht gesagt das die Passung hier noch passt. Dann musst du evtl. das Sitzrohr mit einer entsprechenden Reibaale ausreiben. Keine Ahnung ob das in dem Fall so ist, da man den Rahmen nicht vor der Bestelung in Augenschein nehmen kann wäre das für meine Entscheidung relevant. Muß ich ausser Lager einpressen nichts am Rahmen machen.

jetz geht es los:-)

ich wusste es---jetz ist er den meisten die hier dick die fresse aufgerissen haben zu teuer!!!!!!!!

mann kauft euch doch einen rahmen im aldi......
überlegt mal wie günstig diese rahmen mit 800? wirklich ist!!!!!!!!!!!!!!!!

Die kommende Woche bekomme ich mein 601 MK2...

Ich denke bei 799 Euro für den nackten (vermutlich ungerichteten) Rahmen ohne Dämpfer, ist mehr Marge dran als später am Komplettbike!!!
*edit* wobei der RS/Sram OEM EK ist schon unverschämt "günstig" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die kommende Woche bekomme ich mein 601 MK2...

Ich denke bei 799 Euro für den nackten (vermutlich ungerichteten) Rahmen ohne Dämpfer, ist mehr Marge dran als später am Komplettbike!!!
*edit* wobei RS/Sram OEM EK ist schon unverschämt "günstig".

Dann denk lieber nicht drüber nach wieviel Marge am 601 dran ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück