Pure_Power
Material Boy
Hey, unter uns, die Rahmen sind so wertstabil, damit kann ich leben 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die kommende Woche bekomme ich mein 601 MK2...
Ich denke bei 799 Euro für den nackten (vermutlich ungerichteten) Rahmen ohne Dämpfer, ist mehr Marge dran als später am Komplettbike!!!
*edit* wobei der RS/Sram OEM EK ist schon unverschämt "günstig" ist.
Die Geschichten mit dem richten sind ziemlicher Quatsch, der Rahmen kommt mit allen Anlauf und Passscheiben und ist somit komplett aufbaubar.
9:50 " before it goes to heat treatment..." der Schritt ist bei den"raw'nchopped" natürlich erledigt. Ihr sollt den Rahmen aufbauen und nicht fertigen, alle Schweißnähte sind gezogen, der Rahmen ist wärmebehandelt und alle Gewinde und Lagersitze sind auf Maß. Wenn jetzt beim Beschichten Farbe in die Gewinde kommt müsst ihr ran, ansonsten nicht.
Ne also echt jetzt... das klingt so nach dem Motto oh wir haben schon Rahmen aber noch keine Komponenten, lasst uns einfach mal ein paar raushauen.
Werden die Rahmen nachm Wärmebehandeln und schweißen nochmal einer Endkontrolle unterzogen? Und wie geht das wenn er nicht zusammengebaut wird?
Ich konnte nichts finden außer einer beiläufgigen Bemerkung. Welcher Dämpfer passt nun am besten zu dem Rahmen und vor allem für welches Tune sollte mach sich entscheiden. Bsp. Monarch, Zugstufe Tune, Tune allg. Einbaubreite,...
Also ich hab keine Probleme das Bike selbst aufzubauen und würde den Rahmen einfach als RAW fahren. Aber für die Auswahl des Dämpfer bräuchte ich einen Leitfaden.
Grüße
Lieber Gott im Himmel, baut doch eure eigenen Rahmen. Haben sich hier alle plötzlich zu Rahmenbaumeistern aufgeschwungen?
Natürlich werden die Rahmen gerichtet, getempert, plangefräst usw sein. Wie auch anders?
Sollen wir alle nach Lübbrechtsen gehen zur Endmontage? Uns Drehmaschine und Metallwerkstatt in den Keller stellen? Richtbank und Wärmeofen?
Denkt doch mal mit bevor ihr postet!
Außerdem:
Ist er krumm - geht er zurück
Sind die Lagersitze nicht in Ordnung - geht er zurück
Stimmt was anderes net - Naja, Have a Guess...
Ich frag mich was hier manche wieder seiern, geht dem Produkt doch einfach mal eine Chance oder geht nach Hause.
Ich fand das Projekt von Anfang an maximal mittelspannend, die meisten Diskussionen zum Thema fand ich müßig bis ermüdend aber das Rahmenendergebnis gefällt mir und so stell ichs mir halt ins Haus.
So einfach isses. Ich will oder ich lass es. Wenn ich aber net will, dann halt ich mich auch einfach raus.