Jeder, der hier über den Preis bzw, die Marge von Carver redet, soll sich vorher bitte zwei Fragen stellen:
1. Wo gibt es sonst einen vergleichbaren Rahmen (Garantie, Geometrie, Fedrweg, Verstellbarkeit, Optik, Zugführung) für weniger Geld? Wenn euch nichts einfällt, einfach mal Still sein.
2. Marge...ihr macht euch wirklich Gedanken darüber, was jemand an einem Teil, das er euch verkauft, verdienen darf? Wirklich? Auch wenn der Preis marktüblich ist bzw. unter dem marktüblichen Preis liegt? Ich habe das hier schon mal gesagt: Und wenn Carver das ganze Teil nur 5 Euro kosten würde und die ne Marge von zigtausend Prozent hätten und die Jungs nächsten Monat alle Ferrari fahren, wär's mir trotzdem sch**ssegal, weil wir uns mit dem VK auf einem sehr attraktiven Niveau bewegen.
Und als Endkunde hat mich erst mal nur der Preis zu interessieren, den ich dafür bezahlen muss. Wer sich darüber aufregt, dass andere (vermeintlich!) billig einkaufen und "teuer" verkaufen, soll eben selber ein Unternehmen gründen - scheint ja leicht und lukrativ zu sein. Wer es nicht macht und stattdessen nur meckert ist ... naja - oder sollte sich mal mit Wertschöpfungsketten beschäftigen. Also gilt auch hier: Bitte einfach still sein.
![]()
Wahre Worte!
Dem kann man nichts mehr hinzufügen!