Zu der grellen Rahmenfarbe passts ja auch "irgendwie"ð Ich steh auf bunt.
War auch nur drauf bezogen, dass von den eingestellten Bildern keins aus LB war Dein Album hatte ich dann auch direkt gefundenHabe nur selbst Bilder gemacht.
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Zu der grellen Rahmenfarbe passts ja auch "irgendwie"ð Ich steh auf bunt.
War auch nur drauf bezogen, dass von den eingestellten Bildern keins aus LB war Dein Album hatte ich dann auch direkt gefundenHabe nur selbst Bilder gemacht.
Sehr schön!
Musste gleich lachen, auf dem einen Bild sieht man im Hintergrund nen alten kleinen Röhrenfernseher, aber hast eines der geilsten Bikes bei dir stehen. Da erkennt man mal die Prioritäten.
Gut geraten! Die Variostütze (KS LEV 150) hätte es aber schon vor 1 Monat geben sollen, hatte sie bestellt, bevor ich das FRX überhaupt hatte, also im August schon Aber die verschieben die voraussichtliche Lieferung von Anfangs Ende September über Mitte Januar bis mittlerweile "unknown" zumindest laut Bike-Components. Bei HiBike steht der Status auf "angekündigt für KW50" (telefonisch als aktuell verifiziert) und die haben letzte Woche wohl auch schon welche bekommen und wartende Bestellungen ausgeliefert. Habe sie jetzt bei BC gecancelt und hoffe, dass es über HiBike noch bis Wiehnachten klappt...Sehr schön! Vermute zu Weihnachten wird es ne Variostütze geben ?
Na jaa aber des macht ja bei meinem Gewicht (40-50kg) allerhöchstens so hhe Belastungen, wie wenn einer der 100kg wiegt damit Touren fährt
Wie die Fox die Bordsteinkanten wegbügelt, das kannte ich vorher noch nicht.
Beim WW habe ich es sehr geschätzt, dass man ihn, wenn er denn mal ins Rutschen kam, sehr leicht durch Druck auf die Schulterstollen geben wieder einzufangen war. Bei der RQ funktioniert das leider nicht ganz so gut. Auch habe ich das Gefühl, dass die Bremstraktion etwas schwächer ist. Was mich momentan auch noch etwas wundert: ich fahre am Hardtail die 2.2er RQ UST, die funktioniert irgendwie deutlich besser und bei der erscheint mir auch die Dämpfung besser als bei der 2.4er RQ am FRX. Da spielt halt evtl. Tubeless vs. Tube eine Rolle und auch die 2mm breirere Felge am HT. Allerdings schon etwas verwunderlich, dass der Unterschied so deutlich ausfällt. Schlecht finde ich den Reifen durchaus nicht, gerade bei der letzten Runde, wo die Temperaturen um den Gefrierpunkt lagen, habe ich schon gemerkt, dass die BCC Mischung da noch besser funktioniert, da ist mir die MM an der Front schon diverse Male weggerutscht...wo liegen Deiner Erfahrung nach die Unterschiede zwischen RQ und Wicked Will?
Wenn du den Reflektor-Aufkleber in Form des Canyon-Logos zugeschnitten hättest, wäre das ein cooles Gimmick geworden
Außer Optik und evtl. Schutz gegen Abreißen bei harten Crashs oder irgendwo eingehakter Bremsleitung bringt die Stahlflexleitung am Bike nichts. Am Auto merkt man den Unterschied durch etwas knackigeren Druckpunkt, aber da sind die Drücke und Querschnitte auch etwas höher. Ich habe bei meiner Hope V2 die originale Stahlflexleitung gegen Kunststoff getauscht und der Druckpunkt ist absolut gleich geblieben. Allerdings hat die Sache geschmeidige 102g Gewicht eingespart (und ich habe die Stahlflexleitung zum Preis der Kunststoffleitung verkauft)Stahlflexleitungen
Poste mal das Ergebnis
Wenn du den Reflektor-Aufkleber in Form des Canyon-Logos zugeschnitten hättest, wäre das ein cooles Gimmick geworden
Das entspricht auch meinem Geschmack (neben dem Gewicht mein Hauptgrund), vor allem mit standard-schwarzen Schaltzughüllen. Bei silbernen Stahlflexleitungen würde ich auf jeden Fall auch die Schaltzughüllen anpassen.Vorallem sehen die Schwarzen Kunststoffleitungen am Rad besser aus, als die Stahlflexleitungen.
Beides richtig! Wenn es konsequent durchgezogen ist, ist es auch ok. Was mMn gar nicht geht, sind farbige Schaltzughüllen oder Bremsleitungen. Am besten ein Nicolai mit dem klassischen Elox-Massaker (ALLES farbig eloxiert, was geht) und farblich "passenden" Außenhüllen... :kotz:Naja, das ist doch irgendwie Ansichtssache.
Beim schwarzen Rahmen, werden sie schon ziemlich herausstechen, aber da ich ohnehin schon silberne und Alu Akzente habe, passt es von dem her.
na dann bin ich mal gespannt, wie das aussehen wird...Da bist du nicht der erste der mich darauf hingewiesen hat.
Das werde ich dann auch so machen, nur ist der Kleber sozusagen für die Ewigkeit, der ist nicht einfach so schnell wieder runter gemacht. Aber soll ja kein Hinderniss sein.
Das entspricht auch meinem Geschmack (neben dem Gewicht mein Hauptgrund), vor allem mit standard-schwarzen Schaltzughüllen. Bei silbernen Stahlflexleitungen würde ich auf jeden Fall auch die Schaltzughüllen anpassen.
Beides richtig! Wenn es konsequent durchgezogen ist, ist es auch ok. Was mMn gar nicht geht, sind farbige Schaltzughüllen oder Bremsleitungen. Am besten ein Nicolai mit dem klassischen Elox-Massaker (ALLES farbig eloxiert, was geht) und farblich "passenden" Außenhüllen... :kotz:
na dann bin ich mal gespannt, wie das aussehen wird...