Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Hinter dem Fotografen des Verbotsschildes sollte sich der Trudenstein befinden, er steht also auf dem Glashüttenweg und guckt in Richtung Leistenklippen.
Da wir auf diesem Weg nie Wanderer getroffen haben, glaube ich, daß dieses Schild nicht von der NPV, sondern von mißgünstigen Radlern aufgestellt wurde, die gestört hat, daß ich da als einziger (locker!) hochgekurbelt bin. Daher steht das Schild auch unten und nicht oben. Dann fahr ich eben den Höllenstieg oder die Kleine Renne hoch.

... ist volllkommen korrekt, Runkel :daumen:. Du darfst weiter machen.

Bzgl. locker Hochkurbeln fällt mir ein, dass früher auf der Straße hoch nach Johannashall der Spruch "KRÄFTIG ATMEN - LOCKER TRETEN" aufgemalt war, der mir auch geholfen hat, den "Hügel" auf dem Rennrad im Sitzen und auf dem großen Blatt zu nehmen ;).
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
@kalihalde:nach Johannashall hoch atme ich IMMER kräftig (sehr sogar), das muss mir keiner auf die Strasse malen. Mit dem "locker treten" klapps nicht ganz so.
@ZappBrannigan: mit diesem Video haste mir schon wieder den Morgen verdorben...
Wir sollten übrigens mal bei Schnee zum xxxxxxberg fahren und auf Marcos Spuren wandeln, was auf nassem Laub geht, sollte auch auf Schnee klappen. Spezi muss vorfahren.

Zum Rätsel: wo war ich?
 

Anhänge

  • P1020925.jpg
    P1020925.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 59
Damit Udo nicht einen so großen Vorteil hat, gibts eine kurze Vorgeschichte: ich wollte von Wiehe nach Helfta fahren und da Udo sich in der Ecke auskennt, hatte ich ihn um einen Tourenvorschlag gebeten, habe aber seinen Vorschlag (mit und ohne Absicht) während meiner Tour geändert.
Ein paar Tipps und ein hilfreiches Foto habe ich noch auf Lager.
 
@ZappBrannigan: mit diesem Video haste mir schon wieder den Morgen verdorben...
Wir sollten übrigens mal bei Schnee zum xxxxxxberg fahren und auf Marcos Spuren wandeln, was auf nassem Laub geht, sollte auch auf Schnee klappen. Spezi muss vorfahren.

Ach... Videos hab' ich noch viel mehr :D Das Folgende wurde in Boppard gedreht. Philipp meinte, dass er einige der Trails, die man in dem Video sieht, auch schon gefahren ist... aber was der Typ hier veranstaltet ist einfach mal der absolute Wahnsinn!!! :eek:

[ame="http://vimeo.com/43182074"]peoplegrapher. In the Woods with Amir Kabbani on Vimeo[/ame]

Erwische mich irgendwie jeden Tag, wie ich mir diese Videos angucke :heul: Ich hätte durchaus mal wieder Lust, zum "Schicksalsberg" zu radeln... ob es aber so 'ne gute Idee ist, den Spezi vorfahren zu lassen...

Zum Rätsel kann ich leider nichts sinnvolles beisteuern!!!
 
Hinter dem Fotografen des Verbotsschildes sollte sich der Trudenstein befinden, er steht also auf dem Glashüttenweg und guckt in Richtung Leistenklippen.
Da wir auf diesem Weg nie Wanderer getroffen haben, glaube ich, daß dieses Schild nicht von der NPV, sondern von mißgünstigen Radlern aufgestellt wurde, die gestört hat, daß ich da als einziger (locker!) hochgekurbelt bin. Daher steht das Schild auch unten und nicht oben. Dann fahr ich eben den Höllenstieg oder die Kleine Renne hoch.

:D da ist jedes Wort wahr:daumen:
 
Alles wahr, will ja nicht meinen erstklassigen Ruf ruinieren.

Zum Rätsel: kurz vor der Säule haben wir einen Flugplatz passiert, auf dem aber z.Z. eher Tuning-und ähnliche Autotreffen stattfinden. Der Fotograph (also ich) steht auf einer Strasse, hinter mir gabs auch mal einen Bahnanschluss. Die Säule ist auf Google Earth zu sehen, aber kein Foto davon.
 
Richtig Burba, genau da steht die Säule.
Ist an der der Grenze von MSH zum Saal(e)kreis auf der L219, entspricht der Waldkante. Hätte gerne gewußt, was es mit der Säule auf sich hat, habe es aber nicht herausbekommen.
Auf der anderen Strassenseite hätte es (als Tipp) dieses Schild gegeben:
 

Anhänge

  • P1020924.jpg
    P1020924.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 23
Hab gestern auch länger versucht, was zur Säule zu ergoogeln, nix (oder nicht die richtigen Fragen gestellt) ;)

Ich hab noch ne Brücke :D

Viel Spaß

Burba
 
Ist dieses wirklich eine Renaissancebau oder nur ein Neo-Stil?
Mit dem Brand find ich nichts und um bei Google-Erde die gesamte Bode abzufahren fehlt mir auch die Zeit.
Ein Bild habe ich eigentlich auch nicht...
 
Irgendwie wird das hier n Ping-Pong zwischen OC und MD
Ich verzichte mal aufn Brückenfoto und stelle was vom letzten WE ein


Und damit es nicht wieder so ne "hab ich schon bei Panoramio gesehen" Antwort wird :D, will ich wissen, was ein paar hundert Meter rechts von der Kirche mal war und welche geschichtlich relevanten Personen damit zusammen hängen.
Viel Spaß
 
Erst einmal schickes Foto. Aber kein Plan. Meine erste Ahnung war optische Telegrafenline Berlin Koblenz. Da gab es auch eine Station in einer Kirche.
 
um das zu wissen, muss man wahrscheinlich 20 Jahre älter als ich sein? :p

Hat nix mit Alter zu tun ;)

Erst einmal schickes Foto. Aber kein Plan. Meine erste Ahnung war optische Telegrafenline Berlin Koblenz. Da gab es auch eine Station in einer Kirche.
Danke. Hätt gedacht, Du erwähnst erst mal nebenbei, welche Kirche es ist :D.
Und nee, es geht nicht um Telegrafen, sowas kannten die gesuchten Personen nicht. Außerdem lag das gesuchte Objekt ja auch ein ganzes Stück davon entfernt. Ich schreibe lag, da davon nichts mehr vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten