Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Na eher nicht, Yuppies wären kaum Rad gefahren und n 928er war eher n Nischenfahrzeug mit geiler Technik und gewöhnungsbedürftiger Optik, also auch nix für die ;)
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Hm, habe das Klein auch mehr als Eisdielen-Rad in Erinnerung. Kenne wenig Leute, die es wirklich geprügelt haben. Da hats dann auch nicht so toll gehalten. Ich glaube, ohne Yuppies (u.ä.) wäre Klein noch viel schneller pleite gegangen.

Zum Rätsel wäre ein Tipp hilfreich.
 
Höher hinaus gehts zum Schloss, allerdings ist das nicht aus Backstein. Das Foto sieht auch mehr nach einer gepflegten Kirchenruine aus...
 
...
Klasse Foto, Hasi:daumen:

:daumen:

Habe ich da in der Schule nicht augepasst, die Erde ist 'ne Scheibe und Wernigerode eine Kugel?
Zum Rätsel: Theobaldifriedhof in Nöschenrode mit den Gräbern der fürstlich-gräflichen Familie?

Also die grobe Himmelsrichtung vom Schloss aus gesehen passt - es ist nur viel näher am selbigen und deshalb auch wesentlich höher...ich gebe euch noch bis heute Abend, dann löse ich.
 
Leider nein - das Teil war völlig unchristlich in seiner Nutzung und definitiv auch nicht tierfreundlich...;)
Ihr scheint alle zu vermuten, das man nur den Eingang eines größeren Gebäudes sieht. So ist es nicht. Ihr seht fast alles...
Dann könnte es nur noch ein Denkmal sein, was in meinem Kartenwerk leider nicht genau bezeichnet ist nachfolgend eine Denkmal von zwei, die sich unterhalb des Schlosses befinden.
UMT-Gitter:
rechts: 32 623755
hoch: 5743542
 
Na gut, ihr bekommt es wohl einfach nicht hin...tsssss....:D

Das Schloss liegt - oh Wunder - auf dem Schlossberg...dahinter befindet sich der Agnesberg, von dem man diese Sicht hat:

Zwischen Agnesberg und Schlossberg gibt es eine kleine Wegekreuzung, und etwas neben dieser liegt gesuchtes Objekt: der alte Bärenzwinger!
Ihr seht tatsächlich fast die gesamte Front, es ist auch kein Dach darauf und er ist an den Berg gebaut, so das man von einem Weg direkt darüber/dahinter von oben hineinsehen kann.

Mal sehen, ob ein paar Tierpark-Experten dabei sind:
Wo gibt es/gab es (?) denn diese Gesellen zu sehen?
 
Zurück
Oben Unten