Der Blizzard Fanatiker Thread

In der Bucht gibt es gerade eine österreichische Blizzard-Flut. Vielleicht sucht ja gerade jemand und kann dort fündig werden. 21, 19 und 18 Zoller.
 

Anzeige

Re: Der Blizzard Fanatiker Thread
@Geisterfahrer: wo kam die Info her?

Sorry, kommt reichlich spät: Ich hatte die Information damals von dem Onlineshop, in dem ich den Rahmen für meine Freundin bestellt hatte und die mir alle paar Monate Trost-E-Mails geschickt haben, warum wir immer noch warten.
Zwischendrin hatte sich auch der deutsche Importeur gemeldet (Bikeaction glaube ich) - waren sehr freundlich, aber konnten natürlich auch nichts beschleunigen.
 
Hier mein Blizzard, welches ich seit meiner Konfirmation fahre. Wie gekauft sind erschreckenderweise nur noch Rahmen, Innenlager, Kurbeln, Schaltwerk, Umwerfer, Daumenshifter, Hörnchen und unterer Steuersatz :·)

Viele Grüße in die Runde!

dsc04690-jpg.237053
 

Anhänge

  • DSC04690.jpg
    DSC04690.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet:
^^^ Ein schöner Klassiker! :daumen:

Ich glaube, ich hatte es schon mal erwähnt.
Aber Ihr habt hier echt traumhaft schöne Stahl-Bikes und ich hoffe, irgenwann hier auch mal eins zu posten!
Bisher habe ich nur noch kein echt gutes finden können!

Aber irgendwann ..... :rolleyes:

Falls sich mal jemand von seinem Blizzy in 18" trennen will, darf er sich auch gerne melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Duell oder Flirt?





:)

Sorry für vielleicht ein Bisschen off topic, aber das Cove ist von/für meinen Bruder und von mir grundlegend "überarbeitet" worden (wer wissen will, wie es früher aussah, kann in meiner Galerie nachschauen!). Ziel war es - wie bei meinem Blizzie - das Ding endlich mit durchweg besseren bzw. edlen Teilen auszustatten und quasi zu einem gleichwertigen Gegenstück umzubauen.

Zwischendurch war ich auch ein par mal kurz davor, die ganzen neuen Teile dafür einfach an ein weiteres Blizzie zu schrauben, aber der alte Handjob-Rahmen von Cove hat - vor allem mit der neuen Lackierung - einfach einen gewissen Charme. Dass mir das Ergebnis nach bald zwei Jahren Frickeln und mehrfach wiederkehrender Ratlosigkeit nun so gut gefallen würde, hat mich zudem ziemlich überrascht. Beinahe möchte ich es ja gar nicht mehr hergeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So - gerade eben aus der Garage zurück und noch schnell für morgen Früh die Spikes aufgezogen. So gefällt mir mein Blizzie am besten! :D



Was machen Eure Kisten denn so im Winter? Päuschen? Jetzt ist doch eigentlich die beste Blizzie-Zeit! ;)
 
Kultverdächtig nennst du das?
Ich finde, man muss schon einen an der Klatsche haben, dafür 675 Euro auszugeben. Ich hab den Rahmen ladenneu für 399 Pfund bei Wiggle erstanden.

Also Ebay ist doch eigentlich so eine Art Referenz wenn es um den kleinsten Preis geht. Und einen Liebhaberpreis für ein Liebhaberstück finde ich völlig in Ordnung. :love:

Geiz-ist-geil-Fahrräder bzw. Rahmen kann ich an jeder Ecke haben - dann darf ich mich aber auch nicht dafür interessieren, wer die Dinger und zu welchen Bedingungen produzieren hat lassen bzw. daran noch was verdient. Das alte Thema halt. :rolleyes:
 
Das alte Thema halt. :rolleyes:
Ja, komm, lass uns ein wenig vorweihnachtlich diskutieren.
weihnachten_0112.gif


Wenn's doch wenigstens ein Liebhaberstück wäre...
Naja, jeder der einen Schweißkolben halten konnte, hat in den 90er Jaren einen CrMo-Rahmen hingebrutzelt bekommen. Was daran Kult sein soll, entzieht sich mir völlig.
Ich hab hier ein Blizzie, ein Wheeler mit Tange Infinity-Rohren, ein Diamand Back Axis und noch zwei, drei Stahlrösser aus dieser zeit rumstehen und in Benutzung und - ob man's mir glaubt oder nicht - sind alles solide Bikes ohne Verfallsdatum, aber definitiv nichts kultverdächtiges.
Sind halt unkaputtbare Arbeitsrösser. Kaltblütler. Araber sehen anders aus.
Daran ändert auch ein RM Schriftzug nichts.
Da darf man sich dann doch mal wundern, wenn jemand dafür einen höheren dreistelligen Betrag bezahlt.
Ich weiß nicht, was du mit Geiz-ist-geil-Rahmen meinst. :confused:
Ein Stahlrahmen ist ein Stahlrahmen ist ein Stahlrahmen.
 
Um ehrlich zu sein fehlt mir ein wenig Muse und vor allem Zeit um vorweihnachtlich und ausführlicher solche Dinge zu diskutieren - eines aber in aller Kürze:

Für mich bleibt das Blizzie ein echtes Kultbike, weil es ein Stahlrahmen mit Rocky-Schriftzug, schöner Lackierung und langer Geschichte ist. Punkt!
 
Zurück
Oben Unten