Der Blizzard Fanatiker Thread

Anzeige

Re: Der Blizzard Fanatiker Thread
juhu, ich habe es geschafft ein Bild von meinem 97-er Blizzard einzustellen ...

large_RMBlizzard97.JPG
 
Guten Morgen
Ich bin auf der Suche nach einem RM Blizzard Rahmen,Groesse 17-18 Zoll.
Gerne älteren Baujahrs,also so bis 94,zur Not auch bis 96.
Der Rahmen kann optisch Gebrauchsspuren besitzen,sollte aber technisch OK sein.
Angebote nehme ich gerne entgegen.
Gruss Markus
 
Hier mal mein Blizzard fuer euch. Ich hab's 95 in Kanada gekauft und nicht wieder hergegeben. Ueber die Jahre habe ich sehr viel dran rumgeschraubt und viele Teile getauscht. Nachdem die Lackierung schon sehr mitgenommen war, habe ich es letzten Winter neu pulvern lassen und mit den Originalteilen von damals wieder aufgebaut
 

Anhänge

  • IMGP7434.jpg
    IMGP7434.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 62
1409346


Guten Morgen die Herren,

Hier ein Bild von meinem Blizzard. Ich hab sie seit 2003 aber jetzt Mal auf dem Forum auf wünsch von Beat.

Gestern habe ich den Gabel ersetzt mit einen MX pro.
Vorher hatte ich ne Judy SL...aber diese ist "Abgewirtschaftet".
Die mx fahrt "anders".... Hat n tick zu viel Federweg und beeinflusst die Geo...ist aber steif in vergleich zur Judy.
Ich fahr sie mal und schau was geht...

Viele Grüße

Sark



Oh, Markus...dein Blizzard...Wünderschön!
Die 91er Blizzard ist der Grund warum ich Blizzards so Liebe... Ich hab noch immer das alte RMB prospekt aus 1991.und kuck manchmal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Markus.


Ich hab meinen Thomson Sattelstütze verbogen. Krass oder? Jetzt habe ich einen alten Sycros Titanium drauf geschraubt.
Mal sehen wie das morgen fahrt. Farblich passt es nicht ganz ins Konzept aber es ist o. k.

Außerdem ist es die zweite Testfahrt mit dem neuen Marzocchi.
Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Zu viel federweg...

Viele Grüße.

Sark
 
Eta travel tut, Aber das Rad fahrt nicht mehr schön wie vorher...Nach zwei Fahrten bin ich ziemlich enttäuscht. Ich brauche wieder eine 80 mm Gabel. Hat jemand noch etwas schönes liegen?... ein schwarzer Gabel mit canti sockeln?

Wie ein Teil austauschen die ganze Geometrie zerstören kann...
Krasss.
 
Eta travel tut, Aber das Rad fahrt nicht mehr schön wie vorher...Nach zwei Fahrten bin ich ziemlich enttäuscht. Ich brauche wieder eine 80 mm Gabel. Hat jemand noch etwas schönes liegen?... ein schwarzer Gabel mit canti sockeln?

Wie ein Teil austauschen die ganze Geometrie zerstören kann...
Krasss.

Sark,

Ist dein Blizzard ein 2001er Model?
Habe auch eines, allerdings aus True Temper Rohren ...
Ich habe eine 2001er Marzocchi X-Fly mit 80mm montiert, das Handling würde ich als genial bezeichnen.



Allerdings sitze ich etwas weiter hinten und fahre einen "normalen" Lenker (will sagen ich denke du hast für ein "altes" CC Bike vor allem zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad).

Grüße,
 
Hola Epic,

Ich hab deins gesehen auf den Bikemarkt.
Schönes teil!

Tatsache..meins ist ein 2001er mir Reynolds Röhre.
Hab sie bis vor kurzem mit eine Judy SL (80mm) gefahren...das Rad insgesammt war Fabelhaft..bis diese Gabel am ende war..(gabel war immer ok, aber nicht perfect)

Die gedanken mit dem Straight-bar sind interessant und wahrscheinlich richtig...


Ich hab letzte woche wieder zwei Feierabendtouren gemacht und der gabel nur getravelled gefahren. Es ging ok. Aber ich suche eine schöne schwarze 80mm Gabel.

Flatbarmäßig will ich mein Jeff Jones h-bar draufmachen...ist flat...
(Ich höre Beat schon sagen dass der Jones nicht soll!! Alles andere als dass!)
Haha!

Viele Grüße!
 
Flatbarmäßig will ich mein Jeff Jones h-bar draufmachen...ist flat...
(Ich höre Beat schon sagen dass der Jones nicht soll!! Alles andere als dass!)
Haha!

Ja, genau so isses! Bloß kein Jeff-Jones draufmachen :lol: ! Lieber einen schönen Straightbar, so wie auf meinem Blizzie. ;)
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich in mein 2009er Blizzard hinten einen 650b Racing Ralph reinbekomme? Der Rahmen liegt nun schon eine Weile rum, und ich würde das gerne mal ausprobieren. Im Amiforum hat jemand die schmalen Pacenti Reifen in ein 2004er Blizzard verbaut. Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen. Danke!
 
Nachdem ich nun einige Zeit hier in dieser Runde nicht aktiv war, möchte ich Euch unser LUCHS 29 vorstellen. Ich weiß so Werbung in eigener Sache darüber kann man streiten....es soll aber nicht so verstanden werden. Als BLIZZARD Fahrer nehme ich es mir einfach mal raus und zeige Euch unsere Version des "deutschen Rocky`s" ;-) Soll nicht überzogen klingen sondern angelehnt an den Werkstoff Stahl die Fahreigenschaften und das Design des Bikes...Wer Stahl liebt wird mich verstehen :daumen: ride on...

 
Zurück
Oben Unten