Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
@esbekaner
Das geht immer so hin und her zwischen Süd- und Mittel-S-A. :D Wenn wir mal n Rätsel aus dem Süden knacken, gibts ne Weile was aus unserer Ecke und umgekehrt. Und das Durchblättern der Seiten macht Sinn, damit man nix doppelt einstellt ;)
Nur aus dem Norden macht (noch) keiner mit.

Gruss Burba

@esbekaner
Das geht immer so hin und her zwischen Süd- und Mittel-S-A. :D Wenn wir mal n Rätsel aus dem Süden knacken, gibts ne Weile was aus unserer Ecke und umgekehrt. Und das Durchblättern der Seiten macht Sinn, damit man nix doppelt einstellt ;)
Nur aus dem Norden macht (noch) keiner mit.

Gruss Burba
Ja einige Rätsel aus dem Norden wäre interessant:).
Mir gehen jetzt auch schon langsam die Bilder aus, muss demnächst mal eine Tour nordwärts unternehmen:daumen:.

Tja, die leidigen Themen ausgehende Bilder und unterrepräsentierte Regionen :rolleyes:.

Udo1 hat ja mit dem letzten Rätselbild eine neue Dimension eröffnet. Vielleicht sollten wir Bilder aus dem Untergrund (geologisch natürlich) hier vermehrt einstellen. Sachsen Anhalt hat ja eine sehr lange und immer noch währende Bergbaugeschichte ;).

Ich musste jetzt auch ganz tief ins Archiv steigen, um ein Bild zu finden. Leider stammt es wieder einmal aus einer stärker frequentierten Rätselregion, aber ich hoffe, ihr macht trotzdem mit.

Wo befindet sich diese Bank und warum?

ach herrje :D dann is da bestimmt ne Klinik für Kopfkranke in der Nähe :p

... manche sagen so andere so. Nee, im Ernst. Da ist keine Klinik für Kopfkranke in der Nähe.

Der Verein hat die Bank für einen, wenn nicht sogar "den" Begründer dieser Zunft gestiftet. Dieser Kollege hat dieses Jahr übrigens seinen 200. Todestag.

Da guggel ich so vor mich hin
was aufzuspüren hab ich im Sinn
nach einer Weil
find ich Herrn Reil :D
jetzt macht mich noch die Frage krank
wo steht die Bank?

http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Christian_Reil

Frei nach Shakespeare: "Es ist der Burba und nicht der Goethe" :daumen:.

Reil ist schon mal korrekt. Jetzt noch den wikipedia Link lesen und die Lösung sollte möglich sein ;).

P.S. Es befindet sich sogar ein älteres Bild der gesuchten Bank im Link.

Ist sicherlich im Norden;). Aber die Rohloff ist auch ganz nett:daumen:.
Von Dir aus ja :D
Und die Rohloff fährt auch nett :p
also det Bild seh isch nich
smile.gif
und zweitens, die Bilder krieg ich hier wie hoch?
wink.gif
Wie, Du siehst das Bild nicht ??
Zu 2.:
Die Frage stellt sich jedem, der im Forum anfängt, was zu zeigen
wink.gif

1. Foto in dein Benutzeralbum hochladen
2. Foto anklicken, unter dem Foto kommt n Haufen Zeugs, unter anderem: "Einbetten mit BBCode oderHTML"
3. das anklicken und Bildgröße auswählen (am besten 1024 px)
4. Rechtsklick auf die darüber liegende Zeile und kopieren
5. Einfügen in die Nachricht
6. mit Klick auf "Vorschau" kannst Du kontrollieren, obs geklappt hat

smile.gif

Gruß Burba

na ich seh nur das Symbol. das da ein Bild sein soll. aber wenn ich drauf klicke seh ich ne IBC-Seite: 'Nicht gefunden
Es tut uns leid, aber die angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Es kann sein, dass die Adresse der Seite falsch geschrieben ist oder dass die Seite zwischenzeitlich wieder gelöscht wurde.'

das letzte Bild mit der Bank war riesig goss zu sehn ;)

das mit dem hochladen probiere ich mal aus :)

Zurück