Hope Tech V4

Ich weiß nur das die PM-Adapter von Hope, vorne und hinten passen, ob es da jetzt noch Unterschiede bei den PM-Normen gibt und ob es dann passt, weiß ich nicht genau.

Welcher Rahmen ist es denn genau, vielleicht kommen wir ja so besser vorran.
 
Du willst also eine 203mm scheibe fahren, richtig? und die Aufnahme ist nur 180mm?
Dann bin ich mir nicht sicher ob es da was von Hope gibt,die Hope Adapter sind entweder PM6 auf PM7 (H) oder PM6 auf PM8 (C).

Bin mir da jetzt aber auch nicht zu hundertprozent sicher bei.
Magura hat sowas aber definitiv.
 
ja richtig. Aufnahme für 180 und Scheibe 203.

Ich hab beim Stöbern was von Shimano gefunden:

http://www.peterverdone.com/wiki/images/6/60/Shimano-Rear-Post-Brake-Spec.gif

Geht man davon aus, dann wäre der einzige Unterschied zwischen PM6 auf 7 und PM7 auf 8 im Maß A. Das ist bei PM7 auf 8 um 1,8 größer.
Also müsste der H-Adapter, wie Runterfahrer bereits beschrieben hat, mit 1,8mm Unterlegscheibe funktionieren.

Wenn der Adapter von Magura passt, würde ich auch den nehmen. Das erfordert zumeindest keine Unterlegscheibe.
 
Bei diesem PM7" passt eigendlich nix. Das Thema hatten wir schon Alutech Fanes Tread breit getreten.
Adapter H ist von PM 6" auf 183mm disc.
Ich habe mehrere Adapter versucht und mit H von Hope hat es am besten funktioniert.
 
Habe es auch so wie "Runterfahrer" gemacht. Passt problemlos bei meinem Hinterrad. Ist ein 301 mit PM7 und ich habe eine 200er Scheiben montiert. Ging ohne Unterlegscheiben...und der PM Sattel dieses MK gilt auch nicht gerade als perfekt. Finde persönlich den Hope Adapter auch schöner als den Magura....

Ist zwar nicht das schönste Bild von meiner V4, aber ich denke man kann genug erkennen:
medium_HOPEV4.jpg
 
Ich habe mir eine Hope V4 stealth bestellt. Die kommt ja mit Stahlflexleitung. Jetzt wollte ich mal wissen was brauche ich alles nochmal für Teile wenn ich die Kürzen will. Hab bis jetzt nur eine Olive für die 5mm Kunstoffleitung gefunden. Hat die Stahlflexleitung den gleichen Durchmesser? bzw kann ich da die gleiche Olive benutzen?. Dann wollte ich noch fragen ob ich die Shimano Icetechscheiben SM-RT 86 in 203mm benutzen kann oder ob es da Probleme gibt. Ansonsten kann ich ja die normalen Hope M4 Floatingscheiben benutzen oder ?
 
mal ganz blöd gefragt: wo ist eigentlich der unterschied zwischen den "normalen runden" und den "saw" floatingdiscs?

gibts da unterschiede in der bremsperformance? oder ist es reine optik?
 
Hallo zusammen, wo kann ich den die v4 bestellen ? Finde irgendwie nur die m4. Was wūrdet ihr dem empfehlen , schwimmende Scheiben oder lieber nicht?
 
Würde auch schwimmende Scheiben nehmen.

Den "Runterfahrer" würde ich mal anschreiben, habe auch schon bei ihm gekauft. Nichts gegen chainreactioncycles, aber Kauf in Deutschland ist stressfreier.
 
kann nichts gegen crc sagen bisher verlief immer alles stressfrei, wenn man jetzt nich kleinkram kauft ist der Versand 1tag länger als bei deutschen versendern! und noch kostenlos dazu.
 
Ja PM7 ist da recht unpraktisch.

Ich werde einfach den H-Adapter und den von Magura bestellen. Dann werde ich sehe welcher besser passt.

Danke schon mal für euren Rat, ich werde über Erfolg oder Misserfolg berichten !


zur Info:

der HBMH-Adapter hat bei meinem Rahmen für PM7 auf PM8 mit 1,5mm U-Scheibe funktioniert !
 
Zurück
Oben Unten