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mein Bike ist auch fertig.
mein Bike ist auch fertig.
Warum MM gegen BB? Bei trockeneren Verhältnissen ist der BB hinsichtlich Rollwiderstand deutlich besser als der MM. MM ist für mich die Alternative am VR, wenn ich weiß, daß eine Schlammschlacht bevorsteht.
Der Monarch hat halt die Option, daß Du ihn blockieren kannst, was ihn für mich zum eigentlich besseren Tourendämpfer macht, vor allem mit ordentlich Höhenmetern hoch.
Die Performance des DB Air ist einfach um soviel besser als die des RS, dass die Blockierfunktion für mich nicht wichtig ist. Außerdem wippt der DB Air, wenn er richtig abgestimmt ist, so gut wie garnicht. Nehme mein AM regelmäßig für 30-40 Kilometer Touren im Mittelgebirge und bin zu 100% zufrieden.
Der DB ist in meinen Augen zuviel des guten, da es zu viele Einstellmöglichkeiten gibt, die mal als Hobby Biker nicht benötigt. Klar sieht der DB fett aus aber für mich ist es zuviel.
Und Reifen sind eine reine Gefühlssache und vor allem abhängig vom Untergrund und Fahrstiel. Desswegen waren die Big Betty's für die vergangenen Saison die beste Wahl
Rahmen: Helius AFR Größe M. (RAW)
Gabel: Suntour Durolux RCA Air 180mm
Dämpfer: FOX DHX 5.0
Schaltgruppe: Sram X 7 carbon
Laufradsatz: Mavic/Hope/Onza
Kurbel: Shimano SLX
Kettenblatt: E13 RAW
Kettenführung: e*thirteen Light Guide 1
Pedalen: Nukeproof Electron
Sattelstütze: Thomson
Bremsen: Formula the One.
Lenker: Sunline V1
Steuersatz: Reset
Griffe: Specialized
Vorbau: Spank Spoon
Sattel: Fizik Tundra
Gewicht 14,90 Kg.
Bremse: XT
So würd ichs machen
das stimmt und die bude ist eine rakete!!Sieht aber eher nach XXXS aus
G.