Allgemeine 301 Tuning Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal eine Impression des neuen 301 MK 8, 9 & 10 sowie 601 MK 1 Steuersatzes für einen flacheren Lenkwinkel...oder auch steiler, je nachdem, wie man es haben mag:



Der erste wird diese Woche eingebaut und wenn die Passungen O.K. sind, dann kanns los gehen.

Lg
Oliver:)
 
Hehe....ich seh ich seh was ihr nicht seht! :D

Ihr werdet ganz schön Augen machen, wenn die Tuninghebel für MK 8,9 und 10 draussen sind....die sind so GEIL, dass ich gar nicht weiß, was ich sagen soll.

Bin schon gespannt, wer die allein wegen der Optik haben will. Vermutlich das schönste Produkt, das wir bisher gemacht haben.... :love:

Für alle die es NICHT Wissen:

165mm mit einem 200x57mm Dämpfer (wie MK10 nur etwas mehr Federweg)

Genannt: Hook Up Three!

Inzwischen in mehreren Farb KOMBINATIONEN bestellbar. Lasst Euch überaschen. :daumen: Machbar am Hebel selber sind bis zu DREI Farben gleichzeitig. :eek:

Später wird diese Technik auch auf die älteren Hebel mit iher typischen Form übertragen, also Hook up one und two für LV 301 MK 1 bis 7!
 
Der LETZTE Test der optischen Vorversion des Hook Up Three Rocker Arms für 301 MK 8, 9 & 10, noch RAW und NOCG ohne 3D-Buchstaben und Logo...

Aber man siehst schon, wohin die Reise geht.

Ab jetzt geht 3 färbig! YAY!

Dieses WE noch die Verfeinerungen und die Oberfläche, als auch die 3D inlys und dann ist er fertig!

Ich freu mich auf die ersten Bikes damit! :daumen:

 
ohhhhh..schaun die geil aus!! Super gmacht! :daumen:


Der LETZTE Test der optischen Vorversion des Hook Up Three Rocker Arms für 301 MK 8, 9 & 10, noch RAW und NOCG ohne 3D-Buchstaben und Logo...

Aber man siehst schon, wohin die Reise geht.

Ab jetzt geht 3 färbig! YAY!

Dieses WE noch die Verfeinerungen und die Oberfläche, als auch die 3D inlys und dann ist er fertig!

Ich freu mich auf die ersten Bikes damit! :daumen:

 
ohhhhh..schaun die geil aus!! Super gmacht! :daumen:

Dankeschööööön! :daumen: Da hat auch der Heiner ordentlich in der Ideenkiste gerührt! Wir sind echt n geniales Team. Solche Partner kann man sich nur wünschen. :love:

Aber sie bekommen noch den letzten Schliff und die Buchstaben werden in 3D herausschauen!
 
Hallo Oliver,
jetzt wo ich das Bild sehe, weiß ich was du gemeint hast!
Man braucht eigentlich keinen Hebel für das MK10, aber man muss unbedingt einen haben :daumen:

Schaut echt super aus!

Gruß
Timo
 
Hallo Oliver,
jetzt wo ich das Bild sehe, weiß ich was du gemeint hast!
Man braucht eigentlich keinen Hebel für das MK10, aber man muss unbedingt einen haben :daumen:

Schaut echt super aus!

Gruß
Timo

:daumen: :)

Wart mal ab, wenn Du die ersten 2 und dreifärbigen siehst.

Momentn ist das alles Raw-Optik und man sieht die Oberfläche nicht genau. Aber bestimmte Bereiche des hebels sind bewusst in einer Körnung gefräst, die erst im Lichtspiel herauskommt....:D

Das ist ein richtiges Kunstwerk in Natura. Ich freu mich wie ein kleines Kind :love:
 
hi oliver

sehen gut aus bis auf das das sie raw sind , und die inlays

die würde ich kleben zb mit sicaflex das hällt ewig und drei tage, damit kleben wir die ulf´s auch zusammen gg
 
Dr ist gut, den merk ich mir! :daumen:

Ich hab da auch einen für Pflegefälle, die nicht aufhören können, bestimmte Dinge zu tun oder zu sagen:

[/QUOTE]


:D
 
hi oliver

sehen gut aus bis auf das das sie raw sind , und die inlays

die würde ich kleben zb mit sicaflex das hällt ewig und drei tage, damit kleben wir die ulf´s auch zusammen gg

Auch die Inlays sind noch "schnell schnell" Da kann man durchaus auch einfach färbiges Alu einsetzen. Was man halt will! :)
 
Heißt das, dass die Front bei ner Taperedgabel mit dem Angleset insgesamt 18mm höher kommt? Oder hab ich nen Rechenfehler?
 
Heißt das, dass die Front bei ner Taperedgabel mit dem Angleset insgesamt 18mm höher kommt? Oder hab ich nen Rechenfehler?

11mm kommt das Steuerrohr rauf. Der Vorbau insgesamt 24.
Also untere Schale 11, obere Schale 13mm. Im Grunde genauso viel wie bei einem Cane Creek.

Lg
Oliver:)
 

Ok,
Bitte tue uns den Gefallen und halts mit deinem User-Namen.

Der Qia war schon immer etwas exzentrisch in seinen Wegen aber im Endeffekt ist das auch einer er Gründe warums überhaupt Tuningwippen gibt, und das er da Prototypenfotos her zeigt das die User Einfluss nehmen können finde ich auch löblich.

Wenns du nix konstruktives beizutragen hast, lass es einfach.
Da bevorzuge ich den Wahl-Ösi mit seiner überschwänglichen Begeisterung deutlich.

Grüße,

Stefan
 
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif

ihr sitzt doch im selben boot! äääh glashaus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis zu welcher Einbaulänge ist der Winkelsatz freigegeben.
LV sagt 565mm. Mit dem Winkelsatz wären es 565-11. Also gerade noch eine 160mm Gabel.

Denkfehler?
 
So nachdem endlich alle Ersatzteile für meine italienische Zicke eingebaut habe und damit auch die Front meines MK5 wieder vollständig ist, konnt ich endlich die Lager von Oliver testen.
Start mit gleichem Dämpfer-Setup wie zuvor. Bei -2 Grad nicht ganz optimal um ein Fahrwerk einzustellen aber los gehts.
Sag war auf 15mm vorher und sollte da auch wieder hin. Hmm, dazu ist jetzt mehr Druck nötig :confused:. Egal erst Mal + 1Bar
Weiter: Bordstein Test - oha. Erstmal Zugstufe zu. Hmm das wird eng. Geht aber noch kurz vor Anschlag.
Zweitens fahren. Einbiegen auf den Waldweg mit schön gefrorenen Spurrillen vom Skidder. Sch... Platten. Äh nö - Reifen ist gut. Hmm. Fühlt sich weich an. Weiter.
Ein paar kleine Anlieger. Hmm, zu weich. +0,5 Bar.
Besser. Ein paar Senken/Mulden, Zugstufe noch ein bißchen weiter zu - jetzt 1 Klick vor ganz zu.

So hab ich am Fahrwerk wieder genauso viel Feedback wie vorher bei allerdings deutlich besserem und schnellerem Ansprechen. Bsp. dicker Ast (ca. 10cm). Hop reicht nicht mehr, VR drüber, HR hä? Einfach geschluckt :cool:
Weiterhin kein Absacken nach Stufen den Berg hoch. Sehr schön.

Wippeln tuts jetzt aber genauso schön wie beim seligen MK1. Also sichtbar aber nicht spürbar. deutlich spürbar ist ein Antriebseinfluss auf dem kleinen Blatt (allerdings 20er bei mir). Muss ich mal am Berg checken ob das stört. Ansonsten kommt halt die Plattform des Monarchen zum Einsatz.

Wenn es warm wird, muss vielleicht LH nochmal an die Zugstufe ran.

:daumen:Oliver. Coole Sache das Ganze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten