Liteville 301 MK11

Ist das aktuelle Testrad mit 140 mm Federweg

- 150 er Rock Shox World Cup umgebaut auf 20er Achse
- Syntace LRS W 30 MX
- Brake Force One Bremse 200 / 180

den Rest kann man glaube ich ganz gut auf den Bildern erkennen

11,3 Kg (Kernwaage) mit Pedale

Mit den Reifen 11,3 ? Die wiegen ja schon knapp 2kg.

Respekt :anbet: oder kaputte Waage :D
 
wieso? schaut mir wie die "trennscheibchenversion" aus! die sind nicht soooo schwer!^^
find das rad aber schick..lediglich die bremsleitungen verursachen einen leichten würgereflex! :D
 
Moinsen!
Hat jemand eine Ahnung, wo man mal ein MK11 in XXL (und komplett auf 29er aufgebaut) testen kann? Stehe kurz vor der Bestellung Trek Rumblefish Pro und "eigentlich" passt das auch genau auf mein Anwendungsgebiet und ich bin es ausgiebig Probe gefahren und es ist ein Traum.
Aber ein Liteville mit 140er Fox...
Zur Zeit drehe ich mich ständig überlegungstechnisch im Kreis und denke, das kann ich nur durch Test des Litevilles beenden...
Oder hat mal jemand schon eines aufgebaut und Fotos da?
Verzweifelte Grüße!
 
Hallo

@Kurbelkraft: Mich würde jetzt vorallem der Umbau von vermeintlich 15mm Achse auf 20mm interessieren. Einfach aufgebohrt? Ist das von den Materialstärken unbedenklich? Was sagt Rock Shox dazu? Welcher Gewindeeinsatz wurde dann verwendet?
Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß
 
@6foot6
Am Besten mal bei Liteville fragen ob die einen Händler in Deiner Nähe kennen oder eine Idee haben, wie Du zu einer Probefahrt kommst. Die Jungs dort sind schon recht bemüht zu helfen - wenn sie Zeit haben.
 
@6foot6
Wo kommst du denn her. In Wiesbaden ist der Bike-Loft. Dort kannst dir Litevilles zur Probefahrt ausleihen.

Bin Nordlicht (Osnabrück). :D
Ein Shop aus Stuttgart hat mir soeben per Mail die Verfügbarkeit eines XXL für Mitte März angekündigt.
Nun ja - wenn es denn so sein soll, nehme ich auch eine weite Anreise nach Wiesbaden oder Stuttgart auf mich.
Vielen Dank!
 
wieso? schaut mir wie die "trennscheibchenversion" aus! die sind nicht soooo schwer!^^
find das rad aber schick..lediglich die bremsleitungen verursachen einen leichten würgereflex! :D

Stimmt, ich war irgendwie bei den Gravities gelandet - in 2.35 hat der halt fast ein Kilo - in 2.00 anscheinend nur 440g, erstaunlich, aber ganz schön schmal
 
Hallo

@Kurbelkraft: Mich würde jetzt vorallem der Umbau von vermeintlich 15mm Achse auf 20mm interessieren. Einfach aufgebohrt? Ist das von den Materialstärken unbedenklich? Was sagt Rock Shox dazu? Welcher Gewindeeinsatz wurde dann verwendet?
Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß

es war eine weiße WC mit QR9. Ich habe mir dann ein schwarzes QR20 Casting besorgt. Wiegt so um knapp unter 1600 Gramm. auch hier zu wird es seitens Rock Shox schon keine Freigabe für geben...Für alles andere natürlich auch nicht
 
bei dem gewicht gehe ich davon aus, dass sie ohne achse gewogen worden ist, oder? aber auch wenn, ein feines gewicht!
 
Schreib dem Jan von der Bike Loft eine Mail. Telefonisch ist er aktuell wahrscheinlich wegen des Umzugs nach Wiesbaden nicht erreichbar.
 
Moinsen Leute!


Kleines Update zu meinem Entscheidungsnotstand:
Anscheinend ist es nun so, dass mein Händler das Trek Rumblefish Pro 2013 in 23'' hinsichtlich Lieferfähigkeit angefragt hat. Man mag es kaum glauben, aber in dieser größten Größe ist es bereits nicht mehr lieferbar. Ist das normal?
Damit wird mir die Entscheidung genommen und ich werde wohl auch ohne Testfahrt mir das 301er in XXL in 140mm-Ausführung aufbauen lassen. Natürlich incl. W35MX und Syntace-Cockpit, diese Teile waren schon für das Rumblefish gesetzt.
Wenn es fertig ist gibt es Fotos! (Wird nach Aussage meines Händlers Mitte/Ende März sein.)


By the way: Jan Vienna vom Bike-Loft hat mir geschrieben, dass sie diese Saison kein Rad in der Größe dahaben werden. Aber ich hatte auch ein nettes Mail-Ping-Pong mit Christian Deger von RadundReisen.de - die bauen gerade ein XXL-Testbike und wurden mir auch als guter Kontakt von Liteville empfohlen - anscheinend mit gutem Grund... :)
 
Moinsen Leute!


Kleines Update zu meinem Entscheidungsnotstand:
Anscheinend ist es nun so, dass mein Händler das Trek Rumblefish Pro 2013 in 23'' hinsichtlich Lieferfähigkeit angefragt hat. Man mag es kaum glauben, aber in dieser größten Größe ist es bereits nicht mehr lieferbar. Ist das normal?
Damit wird mir die Entscheidung genommen und ich werde wohl auch ohne Testfahrt mir das 301er in XXL in 140mm-Ausführung aufbauen lassen. Natürlich incl. W35MX und Syntace-Cockpit, diese Teile waren schon für das Rumblefish gesetzt.
Wenn es fertig ist gibt es Fotos! (Wird nach Aussage meines Händlers Mitte/Ende März sein.)

By the way: Jan Vienna vom Bike-Loft hat mir geschrieben, dass sie diese Saison kein Rad in der Größe dahaben werden. Aber ich hatte auch ein nettes Mail-Ping-Pong mit Christian Deger von RadundReisen.de - die bauen gerade ein XXL-Testbike und wurden mir auch als guter Kontakt von Liteville empfohlen - anscheinend mit gutem Grund... :)

...Wenn Du bis jetzt noch keines geordert hast würde ich Gas geben, nach der Ansage meines Händlers habe ich mir gestern einen der letzten XXL MK11ér gesichert, denke die XXL Produktion war nicht ganz so Umfangreich bzw. war LV etwas vorsichtig was hohe Stückzahlen angeht?! Hatten wohl unterschäzt das schon viele "Große Jungs" darauf gewartet haben eindlich ein 29er von LV zu fahren:daumen:
Wünsche Dir viel Glück dabei und bin schon auf Deinen Aufbau gespannt.
Was für eine Richtung gehst Du?
Ich werde mir mal die Richtung "noch Marathonfähig" vornehmen.
 
Moinsen Leute!


Kleines Update zu meinem Entscheidungsnotstand:
Anscheinend ist es nun so, dass mein Händler das Trek Rumblefish Pro 2013 in 23'' hinsichtlich Lieferfähigkeit angefragt hat. Man mag es kaum glauben, aber in dieser größten Größe ist es bereits nicht mehr lieferbar. Ist das normal?
Damit wird mir die Entscheidung genommen und ich werde wohl auch ohne Testfahrt mir das 301er in XXL in 140mm-Ausführung aufbauen lassen. Natürlich incl. W35MX und Syntace-Cockpit, diese Teile waren schon für das Rumblefish gesetzt.
Wenn es fertig ist gibt es Fotos! (Wird nach Aussage meines Händlers Mitte/Ende März sein.)


By the way: Jan Vienna vom Bike-Loft hat mir geschrieben, dass sie diese Saison kein Rad in der Größe dahaben werden. Aber ich hatte auch ein nettes Mail-Ping-Pong mit Christian Deger von RadundReisen.de - die bauen gerade ein XXL-Testbike und wurden mir auch als guter Kontakt von Liteville empfohlen - anscheinend mit gutem Grund... :)

Laut Trek ist das Rumblefish Pro in 23" nicht ausverkauft ... es gibt nur noch keinen Liefertermin .
 
...Wenn Du bis jetzt noch keines geordert hast würde ich Gas geben, nach der Ansage meines Händlers habe ich mir gestern einen der letzten XXL MK11ér gesichert, denke die XXL Produktion war nicht ganz so Umfangreich bzw. war LV etwas vorsichtig was hohe Stückzahlen angeht?! Hatten wohl unterschäzt das schon viele "Große Jungs" darauf gewartet haben eindlich ein 29er von LV zu fahren:daumen:
Wünsche Dir viel Glück dabei und bin schon auf Deinen Aufbau gespannt.
Was für eine Richtung gehst Du?
Ich werde mir mal die Richtung "noch Marathonfähig" vornehmen.

Bike-components hat noch XXLs in Raw (140&160) und schwarz (140) lagernd.
 
DA IST DAS DING :D

Vor 2 Wochen aus heiterem Himmel bestellt und heute schon bei mir. Und das ohne einen größeren Zwischenhändler .... :daumen:

301 MK11 XL 160 mm

large_IMG_0691.JPG


large_IMG_0689.JPG


large_IMG_0688.JPG
 
Zitat: "DA IST DAS DING :D

Vor 2 Wochen aus heiterem Himmel bestellt und heute schon bei mir. Und das ohne einen größeren Zwischenhändler .... :daumen:

301 MK11 XL 160 mm"



Von mir gibt's ein Sabber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn mal jemand Bilder eines fertigen oder auch unfertigen XXL posten konnte. Am Anfang hat sich doch schon vor Wochen jemand gemeldet der einen XXL schon zuhause hatte.
 
Zurück
Oben Unten