Liteville 301 MK11

Meiner in M is heute auch angekommen. Laufräder fehlen ja noch, aber ansonsten bin ich eh schon ziemlich weit. Die nächsten Tage gibts dann Bilder. Heute erstmal Gabel gekürzt mit drei cm Reserve. Man weiß ja nie ;-)

Einzig die Truvativ-Kurbel fuxt ein wenig. Hab schon voll zugeknallt und hat immer noch Spiel. Kann aber nix anders machen, is ja fast idiotensicher. Vermutlich nicht genug :p

Wenn jemand einen Tip hat... immer zu. Distanzringe hab ich bei 73mm Tretlager ja weggelassen.
 
Meiner in M is heute auch angekommen. Laufräder fehlen ja noch, aber ansonsten bin ich eh schon ziemlich weit. Die nächsten Tage gibts dann Bilder. Heute erstmal Gabel gekürzt mit drei cm Reserve. Man weiß ja nie ;-)

Einzig die Truvativ-Kurbel fuxt ein wenig. Hab schon voll zugeknallt und hat immer noch Spiel. Kann aber nix anders machen, is ja fast idiotensicher. Vermutlich nicht genug :p

Wenn jemand einen Tip hat... immer zu. Distanzringe hab ich bei 73mm Tretlager ja weggelassen.

Hast du mal den Abstand der Kurbeln rechts und links gemessen?
Vielleicht musst du doch einen Distanzring verbauen. Miss aber am Sitzrohr. Die Kettenstreben sind asymmetrisch
 
ne, hab noch nicht gemessen. Werd ich mal machen. Aber in der Anleitung steht extra, dass bei 73mm kein Distanzring rein kommt.
 
Problem mit der Kurbel is gelöst. Integrierten Kurbelabzieher entfernt... nochmal ausgebaut... alles nochmal ordentlich gefettet, eingebaut, festgezogen, passt.
Kommt mir zwar komisch vor, dass das was mit dem Kurbelabzieher zu tun haben soll, aber vielleicht wars auch Zufall, dass es beim dritten Versuch geklappt hat.
 
Keine Ahnung, ob jemand - so wie ich - noch mit einer Uralt-1 1/8 Ahead-Schaft- Gabel rumfährt :lol:, die Reduzierplatte auf 1 1/8 ist bei dem Vario nicht dabei und muss separat bestellt werden!
 
Problem mit der Kurbel is gelöst. Integrierten Kurbelabzieher entfernt... nochmal ausgebaut... alles nochmal ordentlich gefettet, eingebaut, festgezogen, passt.
Kommt mir zwar komisch vor, dass das was mit dem Kurbelabzieher zu tun haben soll, aber vielleicht wars auch Zufall, dass es beim dritten Versuch geklappt hat.

kenn ich von meiner auch. Fett Fett Fett ist das Zauberwort. Immer mal wieder und gerne.
 
Kann mir jemand sagen, ob es normal is dass wenn ich den Rahmen von hinten bzw. oben betrachte (noch kein Laufrad eingebaut) der rechte Umlenkhebel ein klein wenig mehr Abstand zum Oberrohr hat, als der linke??

Is zwar nicht krass, aber ein wenig merkt mans schon. Bis zu wieviel ist das ganze innerhalb der Toleranz?
 
Kann mir jemand sagen, ob es normal is dass wenn ich den Rahmen von hinten bzw. oben betrachte (noch kein Laufrad eingebaut) der rechte Umlenkhebel ein klein wenig mehr Abstand zum Oberrohr hat, als der linke??

Is zwar nicht krass, aber ein wenig merkt mans schon. Bis zu wieviel ist das ganze innerhalb der Toleranz?


Bei mir ist auch so, allerdings andersrum - der linke hat n'paar Millimeter mehr Abstand zum Oberrohr! Fällt kaum auf, und funktioniert trotzdem alles 1A
Ja, Liteville halt.....und dann wollen die noch 2000€ für den Rahmen haben! :winken:
Oder unsere Rahmen sind Montags nach WE-Feier gemacht worden! :D
 
löse mal die schrauben und schau wie stark der hinterbau unter spannung steht.
hast eben auch einen schiefen lv- hinterbau.
 
also richtig schief wäre jetzt übertrieben. Is halt ungefähr ein oder zwei mm Differenz. Man siehts nur, wenn man ganz genau hinsieht, aber man siehts halt. Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig.
 
Hallo Liteviller..dank Kurbelkraft konnte ich ja vor kurzem auch mal ein Liteville 301 MK11 Probe fahren. Auffällig für mich war dabei..dass ich auf meinem Radon Slide das Gefühl habe tiefer im Bike zu sitzen..obwohl mein Slide Größe M hat und das Liteville in L war. Liegt das vielleicht an den verschiedenen Größen? Die Federgabeln waren übrigens die gleichen.Hat hier jemand schon mal ein Slide gefahren und kann ähnliches berichten???
 
Ja reitera, mir gehts gerade genauso. Baustellenstop wegen Warten auf Laufräder ;-) Na ja, fahren könnt und würde ich jetzt eh noch nicht. Die Witterung würde es teilweise vielleicht zulassen, aber bin schon seit zwei Wochen erkältungsmäßig angeschlagen.

Hier auf alle Fälle mal die ersten Bilder vom bisherigen Aufbau.

Was mich zur Zugverlegung noch interessieren würde. Normalerweise kenne ich die Zugführung von Schaltung und Umwerfer so, dass man jeweils auf der anderen Seite am Steuerrohr vorbei nach hinten geht. Hab hier schon öfter nun die Lösung gesehen, dass viele gleich auf der gleichen Seite am Steuerrohr vorbei verlegen. Mir is aufgefallen, dass das wesentlich aufgeräumter aussieht. Isses auch praktischer in Bezug auf die Verlegung und Biegung. Ich werd selber mal beide Varianten provisorisch verlegen, aber was meint ihr, was sinnvoller ist?

Die Bremszüge sind definitiv auch noch ne Baustelle. Müssen auf alle Fälle gekürzt werden. Geht so gar nicht... viel zu lang.
 

Anhänge

  • DSC_3490.jpg
    DSC_3490.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 155
  • DSC_3521.jpg
    DSC_3521.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 223
  • DSC_3522.jpg
    DSC_3522.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben Unten