Liteville 301 MK11

Bin im Selbstversuch auf die gleiche Lösung gekommen. Auf der gleichen Seite verlegen is vielleicht ok, wenn man extrem breite Lenker fährt, da is die Biegung dann nicht so stark. Werds auch so machen... Schaltung und Bremse hinten links rum und Umwerfer rechts rum unterm Oberrohr (eh klar).

Hallo Liteviller..dank Kurbelkraft konnte ich ja vor kurzem auch mal ein Liteville 301 MK11 Probe fahren. Auffällig für mich war dabei..dass ich auf meinem Radon Slide das Gefühl habe tiefer im Bike zu sitzen..obwohl mein Slide Größe M hat und das Liteville in L war. Liegt das vielleicht an den verschiedenen Größen? Die Federgabeln waren übrigens die gleichen.Hat hier jemand schon mal ein Slide gefahren und kann ähnliches berichten???

Hast du schon mal die Tretlagerhöhen verglichen ? War es ein 160er oder 140er LV ?

Eieiei, an allen Enden haperts noch an den Laufrädern. Wußte nicht, dass Dt Swiss die Naben anscheinend wirklich komplett in Handarbeit fertigt. Jetzt wart ich bei ziemlich gleichzeitiger Bestellung schon die vierte Woche länger auf die Laufräder als auf den Rahmen. Und das beim Liteville. Also, da will ich künftig nix mehr hören von wegen Liteville und Lieferzeiten. Das lief echt top!

Auf die Laufräder wart ich jetzt seit Ende Januar/Anfang Februar :-(

Pedale muss ich nur vom anderen Bike weg schrauben und hier dran.
Heute Nacht hat es wieder einiges geschneit, jetzt ist im Wald wieder der ganze Matsch. Mal schauen welches Rad ich dann morgen nehme :)

Moinsen!
Endlich - ein Bild vom XXL 29er.:anbet:
Sieht super aus, sehr harmonisch, wie ein 26er in M.
Genau das wollte ich - ein Bike für meine 2m. :daumen:
Jetzt kann ich es noch weniger erwarten, hoffentlich kommen die Laufräder bald.
In freudiger Erwartung erster Fahrberichte...

Ach ja: Welche Vorbaulänge und Lenkerbreite/-kröpfung? Gewicht?

Zuletzt bearbeitet:

Habe fast fertig. 12,75kg. Jetzt noch Schläuche raus, Milch rein, verkabeln, kürzen, Kette und Hollowgram rein, wenn die Achse kommt.

reitera...Wow, Respekt! Ich war total gespannt wie das 301 in 29 rüberkommt, ich muss sagen ich bin total happy,:D ganz ehrlich ich bin zwar auch Betroffener aber das ist doch eines der geilsten 29er überhaupt das Bike sieht für mich total schlüssig bzw. harmonisch aus nicht wie bei vielen 29ern wo es mir, sagen wir mal etwas verzwungen vorkommt, ...hoffe das es bei mir auch demnächst weitergeht.:confused:
reitera; 6foot6 viel spaß und haut rein bin schon auf weitere Bilder und dann auch bald auf eure Erfahrungsberichte gespannt.
Ach ja deine Enve kommen super, hat sich gelohnt die Warterei!

reitera...Wow, Respekt! Ich war total gespannt wie das 301 in 29 rüberkommt, ich muss sagen ich bin total happy,:D ganz ehrlich ich bin zwar auch Betroffener aber das ist doch eines der geilsten 29er überhaupt das Bike sieht für mich total schlüssig bzw. harmonisch aus nicht wie bei vielen 29ern wo es mir, sagen wir mal etwas verzwungen vorkommt, ...hoffe das es bei mir auch demnächst weitergeht.:confused:
reitera; 6foot6 viel spaß und haut rein bin schon auf weitere Bilder und dann auch bald auf eure Erfahrungsberichte gespannt.
Ach ja deine Enve kommen super, hat sich gelohnt die Warterei!

Solange das Wetter so besch...eiden ist, kann ich noch gut warten. :heul:
Ich glaube, dass das Teil einfach so schlüssig aussieht, weil es kein "echtes" 29er ist, sondern einfach ein XXL-Rahmen mit dazu passenden Laufrädern. Wie beim XS mit dem 24er Hinterrad. Vielleicht kommt das XXL dadurch in der Länge nicht so gedrungen rüber, wie andere 29er, die von vornherein als 29er konstruiert wurden.
Und gerade Rohre sind doch viel schöner, als diese ganzen hydrogeformten Alus oder Carbons. :teufel:
Ich werde jetzt jedenfalls bald und endlich ein für mich passendes Bike besitzen und solche Leserbriefeschreiber, wie in den letzten bikebravo-Ausgaben, die einfach programmatisch gegen Neuerungen wie 29er sind und am liebsten auf alle Zeit mit ihren 1,60m und 50kg in Teamlycra auf Carbonhardtails die Berge hochschrubben wollen, gehen mir noch mehr am Allerwertesten vorbei.
Wenn die Menschheit nur aus solchen Menschen bestanden hätte, dann würden wir noch in Höhlen leben...

Da gebe ich Dir recht. Aber schau Dir mal das Spezialeis Enduro Video an. Da sieht man die neue RS Enduro 29er Gabel kurz. Das macht schon Hoffnung.

... es werden passende Gabeln mit "dicken" Standrohren kommen. ;)

Zurück