Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
@dunkelradler falls du noch ne Kefü brauchst melde dich ;)

p.s. das Steuerrohr sieht so laaaang aus, ists auch? da brauchts doch sicher keinen Spacerturm, sei antitrend! :D

Fertig für La Palma mit Sommerdownhillreifen hinten, ohne Schläuche und frisch geserviceter Gabel.

http://fotos.mtb-news.de/p/1315998]http://fstatic2.mtb-news.de/f/96/5x/965xa3jp8o6v/large_sommerreifen2.jpg?0

Jetzt wird es auseinander genommen und verpackt. (Die Kette kommt dann auch wieder in die Führung)[/quote]

iwie haben die Cotics ja alle etwas, obs daran liegt das es so viele fahren?

Wieso hinten schlauchlos und vorne nicht?

iwie haben die Cotics ja alle etwas, obs daran liegt das es so viele fahren?

Wieso hinten schlauchlos und vorne nicht?

Der Rahmen ist einfach großes Kino. Wenn man sich dann noch ein bisschen mit dem Aufbau auseinandersetzt, wird fast zwangläufig was draus.

Sind natürlich beide schlauchlos. Bloß hinten habe ich extra für La Palma einen neuen Mantel aufgezogen, extra voluminös mit DH Karkasse als "Dämpfer" und Felgenschutz. Ich werde mit großhubigen Fullies unterwegs sein und ich habe nicht vor der langsamste der Truppe zu sein :D

@dunkelradler: Du hast eindeutig zu viel Zeit und Geld. Wenn ich nur halb so viele Bikes im Haushalt hätte wie Ihr, müsste ich meiner Garage eine zweite Etage verpassen.

@Lock3 welche kefü hastn? ;)

schreib mir ne persönliche Nachricht ;)

Der Rahmen ist einfach großes Kino. Wenn man sich dann noch ein bisschen mit dem Aufbau auseinandersetzt, wird fast zwangläufig was draus.

Sind natürlich beide schlauchlos. Bloß hinten habe ich extra für La Palma einen neuen Mantel aufgezogen, extra voluminös mit DH Karkasse als "Dämpfer" und Felgenschutz. Ich werde mit großhubigen Fullies unterwegs sein und ich habe nicht vor der langsamste der Truppe zu sein :D

dass, wenn man sich beschäftigt, etwas gutes herauskommt ist ja eig klar , mal wo probefahren das Teil, wobei ich gerade nen anderen Rahmen im Auge habe....

Eiso, also mitm HT bist da sicherlich nicht der langsamste ;)

@derAndre
Du hast eindeutig zu viel Zeit und Geld. Wenn ich nur halb so viele Bikes im Haushalt hätte wie Ihr, müsste ich meiner Garage eine zweite Etage verpassen.

Meine Frau hat gestern sinngemäß :rolleyes: etwas ähnliches gesagt.... Wir haben uns dann auf maximal 2 bikes im Schlafzimmer geeinigt (glaub ich jedenfalls :rolleyes:). Ich hab' ihr versprochen, dass das GIOS in den Schuppen kommt :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
schreib mir ne persönliche Nachricht ;)

dass, wenn man sich beschäftigt, etwas gutes herauskommt ist ja eig klar , mal wo probefahren das Teil, wobei ich gerade nen anderen Rahmen im Auge habe....

Eiso, also mitm HT bist da sicherlich nicht der langsamste ;)

Hmm, kann stimmen, aber er braucht jeden Abend physio... La Palma mit'm Ht - Respekt.

heut extrems geile schneetour :D

wetter und schnee waren perfekt und sehr griffig :daumen:

neu am bike sind kette, kassette, 36er blatt und schwarze slx kurbel anstelle der silbernen xt , weil ich die für ein anderes projekt nehmen will ;)

so ging es mir letztes we, nur mit matsch... ich war dann gott sei dank enttnervt nach anderthalb stunden zuhause...

aber heut wars einfach nur GEIL !!! :D

Fertig für La Palma mit Sommerdownhillreifen hinten, ohne Schläuche und frisch geserviceter Gabel.

Jetzt wird es auseinander genommen und verpackt. (Die Kette kommt dann auch wieder in die Führung)

Wenn du noch was anderes hast, als den Minion, mitnehmen. Der Minion funktioniert auf La Palma nicht gut. Den Sand dort überall mag er nicht. In 42a ist er sogar noch schlimmer. Eigentlich ist er nur auf dem Quemadatrail gut, Geröll und Steine, später Nadelwaldboden.

Wenn du noch was anderes hast, als den Minion, mitnehmen. Der Minion funktioniert auf La Palma nicht gut. Den Sand dort überall mag er nicht. In 42a ist er sogar noch schlimmer. Eigentlich ist er nur auf dem Quemadatrail gut, Geröll und Steine, später Nadelwaldboden.

Ich habe noch einen Ardent dabei (das ist normalerweise mein Hinterreifen) aber ansonsten muss ich da jetzt wohl durch. Wenn es gar nicht geht, checke ich mal was ich vor Ort bekomme.

War heute mal wieder mitm Core im Schnee unterwegs :)

3ti4g67r.jpg

Ich habe noch einen Ardent dabei (das ist normalerweise mein Hinterreifen) aber ansonsten muss ich da jetzt wohl durch. Wenn es gar nicht geht, checke ich mal was ich vor Ort bekomme.

Na Ardent habe ich auf La Palma nie probiert. Was gut funktioniert sind offene Profile wie Maxxis SwampThing, Intense Intruder oder 909. Zu kaufen gibt's auf der Insel nix. Die Guides sind froh, wenn mal jemand was mitbringt. Aber du wirst schon klar kommen. Das Griplevel ist generell deutlich niedriger als bei uns. Irgend was bewegt sich immer unter den Reifen. Feste Erde oder Waldboden gibt es nicht.

feine teile! geile sache! das grün kommt fett!

danke für das feedback. reifen hab ich hinten nur mal so drauf gemacht das einer drauf ist! kommt bei neuem geld auch nen neuer drauf! ist aber nen alter mary der recht hart ist also von daher sollte das auch rollen. :-) der sattel ist schon weiter vorne. warum der so weit nach hinten gerutscht ist weis ich nicht. wohl die erste euphorie......... :-) kefü kommt weis aber noch nicht so recht welche. bin mit dem teil mangels zeit leider noch keinen meter gefahren. :-( und heute schneits hier wie doof.

ach und die gabel ist ne 160er van sollte eigentlich passen

naja kommt zeit kommt rad.........
ride on

passt scho, mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Ich hatte das erste Mal auf GC auch nen Minion F vorne drauf. Nicht ganz optimal wenn der Untergrund sehr lose wird, aber man kann trotzdem jede Menge Spaß damit haben. Ist ja net (mal ansatzweise) so, dass man damit überhaupt nicht runter kommen würde.
Wir sind diesen Winter auf GC ner Gruppe lokaler Downhiller übern Weg gelaufen, die hatten vorne und hinten Minion F, und zwar so runtergewatzt, dass sogar die Seitenstollen fast schon nicht mehr vorhanden waren. Die kamen den losen Geröllhang auch iwie runter, ham halt ein bissel weniger gebremst als wir ;):D

Ja, der Minion muss es erst mal machen. Ist ja gerade erst Schlauchlos und bisher komme ich mit Ihm in allen Lebenslagen gut klar. In tiefen Modder war der Swampthing sicher besser aber der Minion aber sonst ist er einfach für mich der am breitesten aufgestellte Reifen (was das einsatzgebiet angeht). Der Ardent bleibt Ersatzreifen. Er wird mit Sicherheit nicht besser funktionieren am Vorderrad.

...und ein bisschen Kontrollverlust hat noch niemandem geschadet :D

...noch 42 Stunden, dann hebt der Flieger ab. Wehe die streiken!

Ja, der Minion muss es erst mal machen. Ist ja gerade erst Schlauchlos und bisher komme ich mit Ihm in allen Lebenslagen gut klar. In tiefen Modder war der Swampthing sicher besser aber der Minion aber sonst ist er einfach für mich der am breitesten aufgestellte Reifen (was das einsatzgebiet angeht). Der Ardent bleibt Ersatzreifen. Er wird mit Sicherheit nicht besser funktionieren am Vorderrad.

...und ein bisschen Kontrollverlust hat noch niemandem geschadet :D

...noch 42 Stunden, dann hebt der Flieger ab. Wehe die streiken!

Bin mir sicher, dass praktisch bei keinem Untergrund der Minion der limitierende Faktor ist, insbesondere wenn man auf dem Hardtail unterwegs ist. Macht zwar Spass über solche Sachen zu philosophieren, aber nüchtern betrachtet kommt beim Biken das Material fast immer ganz zum Schluss. Würde mir da also keine Gedanken machen. Ersatzmäntel würde ich aber aus Zerstörungsgründen mitnehmen. :D

Macht zwar Spass über solche Sachen zu philosophieren, aber nüchtern betrachtet kommt beim Biken das Material fast immer ganz zum Schluss.
Prinzipiell geb ich dir ja Recht, aber dann könnten wir auch alle die Performance line von Schwalbe fahren. Mir persönlich bringt es herzlich wenig, dass ich weiß, dass ein besserer Fahrer mit meinem Reifen gerade keine Probleme hätte. ;)

Zurück