Canyon Strive (Teil 2)

KABELBINDER!!! :lol:

Reverbleitungshalterung.jpg


Ist von RockShox so vorgesehen und im Lieferumfang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal gibts hier zufällig wen aus dem Raum Innsbruck, der bei entsprechendem Wetter Bock auf Trailgeballer und Gipfelbefahrungen hätte? =)
 
Unterhalb der Klemme und mit Hilfe eines Kabelbinders ;-)

large_P1030330.JPG


Hoppla, war wohl etwas zu langsam.....
 
Ahja also doch mit Kabelbinder :D :D

Na gut, dann werd ich mich wohl der Mehrheit fügen und Kabelbinder suchen :D
Danke für die Info ;)
 
kabelbinder sind anscheinend nicht im leiferumfang von meinem ständigen begleiter hier [ame="http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI"]http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI[/ame]
 
Top Bikewerkzeug, brauchst nen Anhänger um das zu transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht sich dein 9.0 Race?

Ich habe den Race - Rahmen als Crash-Replacement bekommen, da ich mein 2012er ES 8.0 Rädchen nach 3 Monaten an einem Baum festgemacht hatte.

Nach Austausch des Rahmens konnte ich es verletzungsbedingt vor dem Winter nicht mehr testen - bis auf eine kleine Ausfahrt ohne Geländeeinsatz.

Im Moment bin ich noch mit meinem Winterbike unterwegs, werde aber bald umsteigen :daumen:
 
Heute ne schoene ausfahrt, zack ein salto, direkt darauf ein chainsuck... kette krumm, ei im hinterrad. Hat sich gelohnt heute.
Weiss einer welche kette/kettenlänge ich brauche fuer mein strive 8.0 2013??
Was kostet der spass das rad richten zu lassen?

Gibt es irgendwo im rhein-sieg-kreis einen workshop? Gibt zwar einige videos aber so live ist schon besser.

Gruss Marc

Eine gute Anleitung zum zentrieren habe ich nun gefunden. Werde ich gleich mal probiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch nicht sein das die den selben mist bei den neuen modellen haben. Soweit ich weiss wird dann teilweise shadow plus verbaut. Habe ich ja schon.
Wie gesagt,ich hatte direkt davor einen sturz ins gebuesch und denke das da irgend ein ast etwas bewirkt hat.

Werde erstmal die kette tauschen.
Zudem habe ich auch die e.13 kettenfuehrung verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich auch eher nach der Folge des Sturzes.
Wär ja auch nicht sonderlich dufte wenn jetzt jeder sein Bike zu Canyon schickt obwohl Fehlbedienung oder wie in diesem Fall ein vorangegangener Unfall, Schuld waren.

Kette: 10-Fachkette kaufen. Alte danebenhalten -> kürzen.
 
So, felge ist wieder ganz ok. Denke fuer einen fahrradlaien ganz brauchbar. Wuerde trotzdem gerne nen workshop besuchen ums perfekt zu machen.
Welche kette brauche ich? Sehe gerade da gibt es zig stueck. Ich glaube standard ist ne kmc verbaut.
Aber da gibts ja auch zig verschiedene ausfuehrungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Cainsuck ist mir bekannt jedoch ist die einfachste Abhilfe dagegen wärendie des schaltvorgangs den Druck vom Pedal nehmen. Man bei 2 meiner bekannte. Dazu geführt das sie das Problem nicht mehr haben.

9.0 Race Besitzer sind von dem Problem eh befreit 1x11.... ;-)
 
Die XT Kette ist die haltbarste Kette die ich kenne. Ich fahre meine XT Ketten ca. 1500km bevor sie getauscht werden. Mit meinen XTR Ketten nur 1000-1100km. Die XTR Kette kostet jedoch um ca. 10 Euro mehr als die XT und ist gerademal 14g leichter.
Die SRAM PC1091 und 1071 Ketten wären noch leichter, jedoch von der Haltbarkeit her liegen die zwei Ketten hinter XT und XTR.
Also die originalen KMC Ketten sind Mist. Ich hatte mit meinen nur Probleme, darum kommen die vom Bikeguard direkt in die Tonne.
 
Zurück
Oben Unten